1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7170 und AirportExpress verbinden (Bridge)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fersy, 13.09.09.

  1. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hallo,

    ich moechte gerne den lan port meiner airport express nutzen um dort eine ps3 anzuschliessen.
    geht das ganze nur mit WEP oder auch mit WPA2?

    hab hab das ding jetzt bestimmt schon 10x konfiguriert und bekomme es einfach nicht hin :(
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber ich versuch's mal: Für die PS3 ist die Verschlüsselung irrelevant, da du sie über LAN anbindest. Die Verbindung zwischen FB und AE soll vmtl. via WLAN hergestellt werden - das geht auch mit WPA2 (und sollte auch so gemacht werden). In der AE muss dann die Option "Ethernet Clients zulassen" aktiviert werden und die AE im Bridge-Modus betrieben werden. Dass der MAC-Filter in der FB die AE ins WLAN lassen muss, versteht sich (hoffentlich) von selbst.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    soweit alles richtig, nur finde ich diesen punkt nicht: "In der AE muss dann die Option "Ethernet Clients zulassen" aktiviert werden"
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Den Punkt gibt es auch nicht. Du musst die AE so konfigurieren,
    dass sie sich mit dem drahtlosen Netzwerk verbindet (mit WPA2-Verschlüsselung)
    Danach steht dir der LAN-Anschluss zur Verfügung (nur mit den neuen AE!)
     
  5. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    ah ok, ich hab die alte version...
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Deshalb habe ich meine alte verkauft und sie durch eine "n"-fähige ersetzt.
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Nein? Was steht bei dir im Airport-Dienstprogramm unter Manuelle Konfiguration/Airport/Drahtlos/Modus "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" als erste und einzige Checkbox?

    Gruss,
    Dirk
     
  8. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    wo meinst denn?
     

    Anhänge:

  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Ist ja ein Ding... Welche FW-Version? Und wie mache ich einen Screenshot von dem Fenster? SHIFT-CMD-F4 macht bei mir gar nix...

    Gruss,
    Dirk
     
  10. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hatten wir doch bereits geklaert, ich hab eine aeltere ap version..

    => shift+cmd+3
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Guck' trotzdem, ob du die aktuellste FW hast. Sollten die alten AE diese Funktion nicht haben, dann gibt es für dein Setup keine Lösung (ausser 'ne aktuelle AE zu kaufen).

    Gruss,
    Dirk
     
  12. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    die alte AE ist bereits bei ebay drin... ;)
     

Diese Seite empfehlen