Fritzbox 7170 und AirportExpress verbinden (Bridge)

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hallo,

ich moechte gerne den lan port meiner airport express nutzen um dort eine ps3 anzuschliessen.
geht das ganze nur mit WEP oder auch mit WPA2?

hab hab das ding jetzt bestimmt schon 10x konfiguriert und bekomme es einfach nicht hin :(
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber ich versuch's mal: Für die PS3 ist die Verschlüsselung irrelevant, da du sie über LAN anbindest. Die Verbindung zwischen FB und AE soll vmtl. via WLAN hergestellt werden - das geht auch mit WPA2 (und sollte auch so gemacht werden). In der AE muss dann die Option "Ethernet Clients zulassen" aktiviert werden und die AE im Bridge-Modus betrieben werden. Dass der MAC-Filter in der FB die AE ins WLAN lassen muss, versteht sich (hoffentlich) von selbst.

HTH,
Dirk
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
soweit alles richtig, nur finde ich diesen punkt nicht: "In der AE muss dann die Option "Ethernet Clients zulassen" aktiviert werden"
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Den Punkt gibt es auch nicht. Du musst die AE so konfigurieren,
dass sie sich mit dem drahtlosen Netzwerk verbindet (mit WPA2-Verschlüsselung)
Danach steht dir der LAN-Anschluss zur Verfügung (nur mit den neuen AE!)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Deshalb habe ich meine alte verkauft und sie durch eine "n"-fähige ersetzt.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Nein? Was steht bei dir im Airport-Dienstprogramm unter Manuelle Konfiguration/Airport/Drahtlos/Modus "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" als erste und einzige Checkbox?

Gruss,
Dirk

wo meinst denn?
 

Anhänge

  • airport.gif
    airport.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 246

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ist ja ein Ding... Welche FW-Version? Und wie mache ich einen Screenshot von dem Fenster? SHIFT-CMD-F4 macht bei mir gar nix...

Gruss,
Dirk
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Ist ja ein Ding... Welche FW-Version? Und wie mache ich einen Screenshot von dem Fenster? SHIFT-CMD-F4 macht bei mir gar nix...

Gruss,
Dirk

hatten wir doch bereits geklaert, ich hab eine aeltere ap version..

=> shift+cmd+3
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Guck' trotzdem, ob du die aktuellste FW hast. Sollten die alten AE diese Funktion nicht haben, dann gibt es für dein Setup keine Lösung (ausser 'ne aktuelle AE zu kaufen).

Gruss,
Dirk