• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7050 und Airport Express mit WDS

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,
also ich versuche seit einiger Zeit an eine Fritzbox 7050 mit neuster Firmware (14.33 sonstwas) meinen Airport per WDS zum laufen zu bekommen.

Bei der Fritzbox:
WDS ist an, AE is als Repeater mit MAC angeben.
WPA/WPA2 ist zur zeit an, habe es aber auch mit WEP versucht...ging auch nicht.

Airport:
DHCP ist ausgeschaltet. Manuell Ip der Fritz 192.168.178.1 und die des AE 192.168.178.2
DNS und Router Ips sind auf die der Fritzbox eingstellt.
Netzwerkname ist gleich des Netzwerkes der Fritzbox und WPA2 ist an.

Der AE wird beim monitor der Fritzbox angezeigt und der AE verbindet sich auch mit der Fritzbox, jedoch blinkt das Grüne licht an der AE immer nur für ein paar sekunden und dann springt es wieder zurück auf gelb, und es wird in der AE Zusammenfassung der Airport Dienstprogrammes
angezeigt = WDS -fehler. Es wird aber kein Fehlercode oder sonstiges angezeigt und im log steht nur immer im paar sekunden wechel associated mit fritzbox und dann wieder disassociatetd.

Weiss jemand einen Rat?
Habe cirka 150 foren durchgelesen und vermute mittlerweile, das ich entweder nicht mehr die nötige Ruhe besitze oder den Fehler direkt vor meinen Augen nicht mehr sehe.
Ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen, das es evtl an der neue Firmware der 7050 liegen kann, kann das jemand bestätigen?

Vielen dank im vorraus....

der fruehling...:eek:

wenn dann geht nur WEB-Verschlüsselung mir Roaming. Ohen Roaming kannst du WPA nutzen. Zur Fehlersuche ist es oft hilfriech 2 verschiedene SSIDs zu vergeben. Ansonst schau dir die Screenshots im Tread mal an. Ich hab diese Konstellation leider nicht mehr, sonst würde ich dir aktuelle Screenshots schicken.

Grüße
Flo