1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von axenon, 23.02.09.

  1. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hallo.

    Ich bin ein bisschen ratlos.
    In unterschiedlichen Abständen bricht die gesamte Internetverbingung bei mir zusammen (ich erkenne es daran, dass sich Adium ständig an und abmeldet). Bei meiner Schwwester ist es das selbe Spiel.
    Als DSL-Modem dient die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, darüber wird auch telefoniert. Beim telefonieren gibt es aber keine Unterbrechungen. An diese Box ist eine FRITZ!Box 7050 als Repeater angeschlossen. Diese Kombination funktioniert schon länger. Das Problem ist also neu.
    Ich kann nicht identifizieren ob diese Verbindungsabbrüche durch das Modem oder den Provider zustande kommen (1&1).

    Dazu muss ich sagen, dass ich vor Kurzem auf die neuste Firmware-Version der FRITZ!Box geupdatet hab... zu der hier auf Apfeltalk eine News kam, die über bestimmte Schwierigkeiten in Verbindung mit einem Mac berichtete. Was das allerding genau war kann ich nicht mehr sagen.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Download-Geschwindigkeit nur noch bei 7.496 kbit/s (937 kByte/s) liegt. Früher waren es mal rund 14.000 kbit/s (bei einem 16.000er DSl). Ob das aber nun mit hier diesem Problem in Verbindung zu bringen ist, kann ich auch nicht sagen.

    Habt ihr ein paar Vorschläge oder Tipps, woran das alles liegen kann? :)
     
  2. H@annibal

    H@annibal Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    10
    Hi

    Hatte die letzten Wochen (Monate) ein ähnliches Problem. Habe dann bei meinem Router von B und G auf nur G geswitched, ebenso sollte es auf N tun, kann mein Router aber nicht. Weiterhin habe ich den Kanal von "automatisch", war soweit ich weiß auf 11, auf Kanal 5 geändert. Naja, auf jeden Fall gibt es seit gestern nicht EINEN Verbindungsabbruch, bin gerade SEHR zufrieden ... ;)

    Viel Erfolg, Seb
     
    axenon gefällt das.
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Die Probleme sind bekannt. Die Box bekommt aufgrund des Safari einen DNS-Overflow und kann dadurch die Verbindung zum Client nicht mehr handlen.
    Die Labor-Firmware hilft zwar Größtenteil, ich hoffe du hast die Labor-Firmware erwischt, und nicht die neueste Stable. Bitte prüfe das nochmal. Ansonsten mach ein Downgrade auf die vorherige Version, welche stabil bei dir lief.
    Never change a running system!
     
  4. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Also so extrem habe ich das noch nicht erlebt. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die neuste Laborfirmware zu installieren.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Also es handelt sich um die Firmware: 29.04.67
    Is das die gute oder die böse?^^
     
  6. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    also ein Kumpel von mir hatte das auch, der hat sich dann an seinen Anwender gewendet und die Fritzbox umtauschen lassen, danach lief es einwandfrei.

    LG
     
  7. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich glaube so brutal muss ich nicht an das Problem rangehen ;)
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    axenon gefällt das.
  9. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    in wie fern brutal :D ist deine sache was du probierst, nur wenn ich bei ihm war und in 3 stunden die ich da war mitbekomme das sein internet 15 mal weg ist dann kann ich ihn verstehn ;)
     
  10. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Problem behoben :)

    Euch allen noch mal Danke! Ganz besonders dir Rumsi ;)
    Das war nämlich genau das was ich brauchte XD
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    gerne :) freut mich das es funktioniert hat :)
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das nenn' ich mal fishing for compliments, aber is' ja auch berechtigt gewesen, oder? Die Masche muss ich mir merken und adaptieren...
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    oh das war gar kein FfC, sondern vielmehr eine Offenbarung, DENN ich suche für gewöhnlich niemandem irgendwelche Links raus, bzw. helfe demjenigen bei solch offensichtlichen Fragen.

    Da der Kerl aber wirklich freundlich war und sich so gut es geht Mühe gemacht hat, war ich doch der Meinung es tun zu müssen :)
     

Diese Seite empfehlen