• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Verbindungsabbrüche

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo.

Ich bin ein bisschen ratlos.
In unterschiedlichen Abständen bricht die gesamte Internetverbingung bei mir zusammen (ich erkenne es daran, dass sich Adium ständig an und abmeldet). Bei meiner Schwwester ist es das selbe Spiel.
Als DSL-Modem dient die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, darüber wird auch telefoniert. Beim telefonieren gibt es aber keine Unterbrechungen. An diese Box ist eine FRITZ!Box 7050 als Repeater angeschlossen. Diese Kombination funktioniert schon länger. Das Problem ist also neu.
Ich kann nicht identifizieren ob diese Verbindungsabbrüche durch das Modem oder den Provider zustande kommen (1&1).

Dazu muss ich sagen, dass ich vor Kurzem auf die neuste Firmware-Version der FRITZ!Box geupdatet hab... zu der hier auf Apfeltalk eine News kam, die über bestimmte Schwierigkeiten in Verbindung mit einem Mac berichtete. Was das allerding genau war kann ich nicht mehr sagen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Download-Geschwindigkeit nur noch bei 7.496 kbit/s (937 kByte/s) liegt. Früher waren es mal rund 14.000 kbit/s (bei einem 16.000er DSl). Ob das aber nun mit hier diesem Problem in Verbindung zu bringen ist, kann ich auch nicht sagen.

Habt ihr ein paar Vorschläge oder Tipps, woran das alles liegen kann? :)
 

H@annibal

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
10
Hi

Hatte die letzten Wochen (Monate) ein ähnliches Problem. Habe dann bei meinem Router von B und G auf nur G geswitched, ebenso sollte es auf N tun, kann mein Router aber nicht. Weiterhin habe ich den Kanal von "automatisch", war soweit ich weiß auf 11, auf Kanal 5 geändert. Naja, auf jeden Fall gibt es seit gestern nicht EINEN Verbindungsabbruch, bin gerade SEHR zufrieden ... ;)

Viel Erfolg, Seb
 
  • Like
Reaktionen: axenon

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Probleme sind bekannt. Die Box bekommt aufgrund des Safari einen DNS-Overflow und kann dadurch die Verbindung zum Client nicht mehr handlen.
Die Labor-Firmware hilft zwar Größtenteil, ich hoffe du hast die Labor-Firmware erwischt, und nicht die neueste Stable. Bitte prüfe das nochmal. Ansonsten mach ein Downgrade auf die vorherige Version, welche stabil bei dir lief.
Never change a running system!
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Also so extrem habe ich das noch nicht erlebt. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die neuste Laborfirmware zu installieren.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Also es handelt sich um die Firmware: 29.04.67
Is das die gute oder die böse?^^
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
also ein Kumpel von mir hatte das auch, der hat sich dann an seinen Anwender gewendet und die Fritzbox umtauschen lassen, danach lief es einwandfrei.

LG
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also ein Kumpel von mir hatte das auch, der hat sich dann an seinen Anwender gewendet und die Fritzbox umtauschen lassen, danach lief es einwandfrei.

LG

Ich glaube so brutal muss ich nicht an das Problem rangehen ;)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
in wie fern brutal :D ist deine sache was du probierst, nur wenn ich bei ihm war und in 3 stunden die ich da war mitbekomme das sein internet 15 mal weg ist dann kann ich ihn verstehn ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Problem behoben :)

Euch allen noch mal Danke! Ganz besonders dir Rumsi ;)
Das war nämlich genau das was ich brauchte XD
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
(rumsi) LIEB HABEN!

(dafür das der Rsch sich sogar die Mühe gemacht hat, die Version abzugleichen und den Link herauszusuchen!)

Das nenn' ich mal fishing for compliments, aber is' ja auch berechtigt gewesen, oder? Die Masche muss ich mir merken und adaptieren...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das nenn' ich mal fishing for compliments, aber is' ja auch berechtigt gewesen, oder? Die Masche muss ich mir merken und adaptieren...

oh das war gar kein FfC, sondern vielmehr eine Offenbarung, DENN ich suche für gewöhnlich niemandem irgendwelche Links raus, bzw. helfe demjenigen bei solch offensichtlichen Fragen.

Da der Kerl aber wirklich freundlich war und sich so gut es geht Mühe gemacht hat, war ich doch der Meinung es tun zu müssen :)