• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fritz!Box Fon WLAN 7050 & MacBook Pro

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Hallo,
ich habe oben genannte FritzBox im Betrieb. Die Einwahl über wlan funktioniert problemlos. Sichtbar sind die Rechner untereinander aber nicht. Schließe ich nun die Macs per Kabel an gibt es garkeine Verbindung mehr.
Mit einem Windows Rechner funktioniert beides, sowohl lan als auch wlan problemlos.
Woran kann das liegen?
MfG
Jörn
 

Mitglied 25554

Gast
Geh mal aufs Webinterface der Box und dann:

WLAN -> Funkeinstellungen -> "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"

Damit dürfte dann das "Sehen" per WLAN möglich sein :) Hast Du Freigaben eingerichtet, damit die Clients überhaupt etwas auf der Gegenseite sehen können? (Filesharing etc.)
 

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
1a das ist es gewesen
besten dank! und eine schöne restwoche ;)