1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box Fon WLAN 7050 & MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MJtwo, 21.09.09.

  1. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe oben genannte FritzBox im Betrieb. Die Einwahl über wlan funktioniert problemlos. Sichtbar sind die Rechner untereinander aber nicht. Schließe ich nun die Macs per Kabel an gibt es garkeine Verbindung mehr.
    Mit einem Windows Rechner funktioniert beides, sowohl lan als auch wlan problemlos.
    Woran kann das liegen?
    MfG
    Jörn
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Geh mal aufs Webinterface der Box und dann:

    WLAN -> Funkeinstellungen -> "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"

    Damit dürfte dann das "Sehen" per WLAN möglich sein :) Hast Du Freigaben eingerichtet, damit die Clients überhaupt etwas auf der Gegenseite sehen können? (Filesharing etc.)
     
  3. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    1a das ist es gewesen
    besten dank! und eine schöne restwoche ;)
     

Diese Seite empfehlen