• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fritz!Box feste IP

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wie schaffe ich es, meiner Fritz!Box Fon begreiflich zu machen, nur Rechner mit definierter MAC-Adresse im Netz herum schwirren zu lassen?

Muss ich den DHCP-Server ausschalten? Will ich ja nicht. Soll ruhig als DHCP-Server weiter laufen, jedoch nur für die Rechner, die ich vorher eintippe.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also bei Ethernet geht's nicht... Bei WLAN kannst du unter Monitor einstellen, ob Rechner mit noch unbekannter MAC Adresse eine Verbindung bekommen sollen...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
WLAN geht über AirPort Express und lässt sich über das AirPort-Admin-Programm beschränken.
Fritz!Box ist das alte Ding der ersten Generation. Wie bekomme ich denn die Liste bekannter Geräte aus der Box?