1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritz!Box feste IP

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Macholino, 04.12.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wie schaffe ich es, meiner Fritz!Box Fon begreiflich zu machen, nur Rechner mit definierter MAC-Adresse im Netz herum schwirren zu lassen?

    Muss ich den DHCP-Server ausschalten? Will ich ja nicht. Soll ruhig als DHCP-Server weiter laufen, jedoch nur für die Rechner, die ich vorher eintippe.
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Also bei Ethernet geht's nicht... Bei WLAN kannst du unter Monitor einstellen, ob Rechner mit noch unbekannter MAC Adresse eine Verbindung bekommen sollen...
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    WLAN geht über AirPort Express und lässt sich über das AirPort-Admin-Programm beschränken.
    Fritz!Box ist das alte Ding der ersten Generation. Wie bekomme ich denn die Liste bekannter Geräte aus der Box?
     

Diese Seite empfehlen