• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Fritz App Fon?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Moin,
uns stellt sich zur Zeit die Frage ob wir überhaupt noch ein Festnetz-Gerät benötigen, weil aber auch wir uns um ein neues Telefon wegen defektem Akku kümmern müssten.
Das Telefon hat bei uns nur noch eine Nutzung im Alltag von gefühlten 2%.

Ich überlege einfach alle eingehenden Anrufe über die Fritzbox 7590 auf das Handy umzuleiten.

Dann gibt es noch die Fritz App Fon

Welchen Vorteil bzw. nutzen seht ihr?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Anrufe vom Festnetzanschluss zum Mobilfunk sind oft nicht in der Flatrate enthalten und verursachen unnötige Zusatzkosten.
Ob die FritzApp das zufriedenstellend löst, auch hinsichtlich zusätzlichem Stromverbrauch, kannst du selber testen.
 

Mitglied 107065

Gast
Bis vor zwei Jahren* hab ich die App genutzt bei ebenfalls sehr seltenem Gebrauch und war ganz zufrieden mit der Lösung, gerade weil sich die App immer weiter verbessert hatte. Kannst das ja mal ausprobieren und wenn’s nicht gefällt, immer noch eine andere Lösung suchen.
*Jetzt hab ich einen anderen Router ohne diese Funktion und benutze gar keine Festnetztelefonie mehr.
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Bei Einer Umleitung von der Fritzbox zum Mobiltelefon kann es sein, dass auf dem Handy als Absender deine Festnetznummer von der Fritzbox erscheint und nicht die des Originalanrufers.
Ist bei mit zB so mit Unitymedia Fritzbox.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es geht hier nicht um eine Umleitung, sondern um VoIP im WLAN.

Fritzfon funktioniert gut und natürlich völlig kostenlos. Sogar unterwegs kann man über ein VPN „von zuhause“ telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: musica

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Stimmt, hatte ich zuerst anders verstanden.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Es geht hier nicht um eine Umleitung, sondern um VoIP im WLAN.
Und das dürfte problemlos funktionieren.
Wir haben uns auch überlegt, ob wir überhaupt noch ein zusätzliches Gerät hier hinstellen für die Hand voll Gespräche die übers Festnetz gehen.

Lösung war auch hier im Bedarfsfall/Notfall über die Fritz App auf die Festnetzfunktion des Telefonanschlusses zugreifen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Die Fritz-Fon App funktioniert einwandfrei und man benötigt keine separate Hardware mehr. Ich nutze die App seit Beginn der Bereitstellung. Mittlerweile ist sie sehr umfangreich und komfortabel. Einfach mal testen, koste ja nichts.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ich habe auch ein neues Schnurlostelefon gebraucht dieses Jahr und habe mich für das

KX-PRW130GW
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/schnurlostelefone/kx-prw130g.html

von Panasonic entschieden. Die Fritz-Box App jedes Mal aufzumachen zum Telefonieren ist auf die Dauer wenig komfortabel und die Mobilgeräte für die Fritzbox fand ich nicht schön.

Mein I-Phone ist natürlich das überwiegend genutzte Gerät. Aber den klassischen Festnetzanschluss habe ich beibehalten. Natürlich ist das KX-PRW130GW ein modernes Telefon, was über die Fritzbox direkt angemeldet ist und über eine Smartphone Connect Funktion verfügt.

Witzig ist, das Telefon nennt beim Anruf den Namen des Anrufers (also es sagt "Elisabeth ruft an o.ä.). Das hat es mir schon oft erspart, bei SPAM-Anrufen zum Telefon zu eilen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack