• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ!App Fon saugt Akku leer

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,

bei mir habe ich festgestellt, daß sowohl auf iPhone SE2020 und auf iPad die App "FRITZ!App Fon" das Akku leer saugt.
Laut Einstellungen>Batterie läuft die App immer im Hintergrund, obwohl diese nicht einaml geladen wurde.
Auch die Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung der App brachte nichts.

Ich habe diese App auf allen Geräten deinstalliert, und habe festgestellt das Akku hält nun wieder normal.

Habt Ihr auch soviel Akku-Verbrauch mit der App ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Taucht in meinem Akkuverbrauch nur sehr weit unten unmerklich auf.

Wieder installieren? Hatte das vor kurzem mit anderer App - danach war wieder alles gut.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist seit einem der letzten Updates so. Der AVM-Support bestreitet es allerdings stur. Ich hatte die App lange Zeit ohne Probleme mit der 6591 im Einsatz. Jetzt ist sie aus meiner Sicht unbrauchbar und Ich habe sie auf dem iPhone gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: jopi56

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich habe die App seit Ewigkeiten drauf und mir sind keine negativen Auswirkungen der App auf den Akkuverbrauch aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Nutze die App auf meinem iPhone in Verbindung mit einer FRITZ!Box 6690 Cable. Sie steht bei mir zwar an erster Stelle der Liste aller in den letzten 24 Stunden genutzten Apps mit 24 % bzw. 9 Stunden Batterienutzung, Ich kann aber nicht sagen, dass der Akku des iPhones merklich schneller entlädt. In den letzten 10 Tagen wird mir für die App eine Aktivität von 3 % mit 1h10min im Vordergrund und 69h2min im Hintergrund angezeigt. Klingt für mich jetzt nicht besonders auffällig.
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Ich hatte die gleichen Akkuprobleme auf iPhone und iPad. Schon mehrfach de-/installiert. Fritzbox ist 6490. Seit vorgestern reichts mir, hab alles (endgültig?) deinstalliert.
Ich hatte auch schon Zeiten, als alles zur besten Zufriedenheit lief, keine Ahnung mehr, seit wann das Fiasko begann.
 

magiceye04

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
2
Bei mir (iphone SE2016) und einem Bekannten (iphone7) ist es genau so.
Über Nacht wird der Akku leer gesaugt, pro Stunde ca. 20 Minuten Hintergrundaktivität.
Zu Hause muss also im Grunde permanent das Ladegerät dran bleiben und unterwegs kann ich WLAN deaktivieren, dann ist auch seitens Fritz kein Verbrauch mehr da.

Kann man eine App auch einfach nur deaktivieren, bis sie repariert ist oder geht nur deinstallieren?
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Kann man eine App auch einfach nur deaktivieren, bis sie repariert ist oder geht nur deinstallieren?
Unter Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher werden die einzelnen Apps aufgelistet. Dort kann man eine App auslagern. Das bedeutet, dass dann nur noch die entsprechenden Daten und das App-Symbol (mit einem Downloadpfeil) erhalten bleiben. Wenn man dann später das App-Symbol anklickt wird die neueste Appversion wieder geladen und aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: magiceye04