• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frisch aufgesetztes 10.6 + boot camp = fragezeichen ordner

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
o_O ich habe gerade die boot camp platte im finder aufgerufen. (entweder waren die dateien vorher noch nicht da oder ich bin so dermaßen dämlich das es mir noch nicht vorher aufgefallen ist) aber seht selbst.
hilft mir aber immer noch nicht weiter :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 20.57.42.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 20.57.42.png
    47,6 KB · Aufrufe: 97

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist die Partition jetzt größer oder kleiner als 32GB? Probier vielleicht mal, unter 32GB zu bleiben.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
die letzte partition die ich erstellt hab, hatte 32gb.
ich brauch allerdings mindestens 32gb wenn nicht sogar 40gb!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
jedenfalls hat Windows sich schon mal munter auf der Partition angelegt...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
obwohl es nicht sein kann!
da ich nie im "richtigen" windows setup war (in dem man sprachpakete etc. einstellt)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bevor du soweit kommst, legt Windows schon Dateien an. Versuche nun noch einmal die Installation zu starten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hast Du die Anleitung zu Bootcamp ausgedruckt und befolgt wie der Installer anrät?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
windows cd liegt im externen laufwerk (welches auch 100% funktioniert
Nutzlos, Windows kann nur vom internen Laufwerk aus installiert werden.
Und die fehlenden Formatierungsoptionen bei "Studentenlizenzen" sind ein alter Hut.
Die Lösung findet sich beim lesen: RTFM
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Nutzlos, Windows kann nur vom internen Laufwerk aus installiert werden.
Und die fehlenden Formatierungsoptionen bei "Studentenlizenzen" sind ein alter Hut.
Die Lösung findet sich beim lesen: RTFM
also kann ich windows 7 mir in die haare schmieren, da ich mir keine reperatur meines mbps leisten kann oder lässt sich windows 7 auch per usb auf meinem mac installieren?
was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist die tatsache, das ich noch nicht einmal winxp (von der selbe cd ich schonmal auf meinem mac installiert habe) richtig installiert bekomme.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
lässt sich windows 7 auch per usb auf meinem mac installieren?
<gäääääähn> Nein.
was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist die tatsache, das ich noch nicht einmal winxp (von der selbe cd ich schonmal auf meinem mac installiert habe) richtig installiert bekomme.
Was ich dagegen überhaupt nicht verstehe ist, warum du nicht einfach dem verlinkten Tutorial folgst.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
weil ich nicht einmal bis punkt 2 komme.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich habe genau folgenden fehler und da bin ich wohl nicht der erste bzw. einzige!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8579826

edit:
mit langem hick und hack hab ich es mit einem kumpel zusammen geschaft in die windows xp installation zu gelangen (installation läuft noch).
ich hab wohl hab wohl vorher immer die aufforderung zum drücken der f6 taste überlesen!
Sobald der Windows Installer zum Drücken von F6 auffordert F10 drücken und gedulden bis der Command Modus von Windows geladen ist. Beim blinkenden Prompt dann eingeben "format c: /FS:NTFS /u" oder auch einfach nur "format c:" und warten bis die Partition formatiert ist. Dann "exit" eingeben. Der Rechner bootet. "Alt" Taste gedrückt halten und wieder von der Windows CD starten. Im Menue Formatieren sieht man jetzt, dass die Windows Partition C:Bootcamp fertig mit NTFS formatiert ist. Mit der Installation fortfahren.

ich hoffe windows und mac os laufen beide problemlos und es gibt keine fehlgeschlagenen bootings etc.