1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fringe <TV-Serie>

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von derStyler, 16.03.09.

  1. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    OK hier geht es um die Neue Mystery Serie auf Pro7

    Fringe – Grenzfälle des FBI
    Offizielle Webseite

    im vorfelt wurde hier im Board ja schon kräftig über die Eigenwerbung auf Pro7 Diskutiert geschmacklose Werbung bei Pro7

    Schaut ihr es euch an ?
    und was haltet ihr davon ?
     
  2. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hmm also ich habe die ersten zwei Folgen auf Englisch geschaut gehabt. Am Anfang schien es noch interessant, wie sie alles mit diesen "übernatürlichen" Forschern gestaltete haben. Nach der dritten Folge wurde es mir aber wirklich zu ekelhaft. Naja ihr werdet's schon sehen, auch schon das alternde Baby in der Werbung ist etwas Schreckliches...
    Sonst ist die Idee eigentlich gut, J.J. Abrams macht wie immer gute Arbeit, die Schauspieler sind auch gut (mit Ausnahme der FBI-Agentin Olivia Dunham, welche mir nicht so gefällt als Schauspielerin) daher ist es vielleicht empfehlenswert die erste Episode zu schauen.
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Also die Serie finde ich klasse, aber die Werbung nervt.
    Neulich wirde ein Film für 4 Sekunden ausgeblendet. Bzw Fringe Werbung überblendet.. (nicht nur 1/3 wie sonst)
    Beknackt...
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    fand die erste folge etwas lahm :/
    schade hatte auf akte x 2.0 gehofft ;) (aber noch sind die anderen folgen ja noch nicht gesehen!)
     
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Eine Mystery-Serie auf Pro7 wird doch nach zwei Wochen eh durch die Simpsons ersetzt.

    Das ist leider die traurige Wahrheit ... :(

    Nix gegen die Simpsons, aber Pro7 hat mich nun schon dreimal verarscht ... :mad:
     
  6. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Allein aus Protest gegen diese Dreiste Werbung werde ich diese Serie nicht gucken, mal ganz davon abgesehen dass es nur wieder irgendeine billige amerikanische Mysterieserie ist wie es sie schon oft gab.

    P.S. bin aber großer Lost fan xD :D
     
  7. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Meiner Meinung nach, nichts dolles, bis jetzt. Die Agentin ist ja ganz hübsch anzusehen, aber sonst ein Akte X abklatsch... Also der Aufwand der betrieben wurde in Sachen Werbung usw. steht, bis jetzt, in keinem Verhältnis...
    Irgendwie kommt keine Spannung auf, nichts was man hinterfragen kann, so wie bei Akte X halt, denke mal ist eh unerreichbar!?!?


    Werde es mir noch weiter ansehen, vielleicht wird es noch, oder wie hier schon geschrieben, in drei Wochen sehen wir die Simpsons.
    Wie leider bei Terminator, die meiner Meinung nach, eine ordentliche Serie war und leider ohne Info, in die Nacht portiert wurde... schade...

    Pro7 der offizielle, Wir-ersetzen-jede-Serie-durch-die Simpsons. Nix gegen die Simpsons, einer meiner absoluten Lieblingsserien, aber nicht jede Folge innerhalb von 48h sechsmal zeigen, über die nächsten 5 Jahre...

    in diesem Sinne

    Gruß Tommy
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hey, ein Leidensgenosse! ;)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Fringe ist ganz nett. So ab Folge 9 findet die Serie endlich ein wenig die Richtung, in die sie gehen will und es wird spannender.

    Visuell setzt man aber häufig auf schonungslos ekelige Bilder.

    Die Charaktere sind aber recht interessant gestaltet. Insbesondere der verrückte Professor gefällt mir ganz gut. Auch Chance Kelly setzt seine Rolle gut um, wobei er von der schauspielerischen Leistung in Generation Kill besser war.

    Witzig ist die Einbeziehung von Handlungssträngen in Deutschland in die Story - u.a. kommt das Flugzeug am Anfang aus Hamburg. Neben Schauspielern, die in der Originalfassung perfekt deutsch sprechen, kommen aber auch Schauspieler als Deutsche in Nebenrollen zum Einsatz, deren Sprachtalent gegen Null geht. Stilblüten wie "Wissenschaft Prison" bringen mich auch häufig zum Schmunzeln.

    Alternativ ist Eleventh Hour in der US-Fassung auch nicht schlecht, geht aber weniger in Richtung Mystery und bietet die hübschere FBI-Agentin und einen sympathischeren Wissenschaftler.
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich fand sie gut, bin gerade am warten auf die nächste Staffel.
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Läuft hier schon ein Weilchen. Akte X fand ich immer ziemlich lahm, aber Fringe gefällt mir ganz gut. Und wie der Bieger schon sagte: DIe Serie brauct, wie Boston Legal oder Dexter, Zeit um sich zu entwickeln. Eklig find ich es nicht, liegt aber wahrscheinlich an meiner Vorliebe für Splatter Filme.
    Ansonsten ist die Serie gut gemacht, visuell ansprechend. Die Deutschen nerven etwas, aber das ist ja nicht Neues in US amerikanischen Serien.
    Wenn ihr mal Gelegenheit habt, was sehr zu empfehlen ist : Mr. Hyde. Eigenproduktion von Tante BBC, aber sehr morbide.

    @gay : Keyser Soze !
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    die 2 Staffel soll ja bei dir in Canada gedreht werden
     
  13. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich habe es heute auch zum ersten Mal gesehen, leider etwas zu spät eingestiegen. Kann man irgendwo die Wiederholung auf ProSieben (.. oder so? ;) ) zum Pilot sehen? Gefiel mir auch recht gut.
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    die Wiederholung läuft gerade auf Pro7
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Akte X++ mit vielen Buzzwords, bin gespannt wie lang sich das hält. Die Typo in der Serie gefällt mir allerdings sehr.
     
  16. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Do'h, genau rechtzeitig eingeschaltet um in der fast gleichen Szene wie vorhin einzusteigen...^^

    Edit: Lösung gefunden. :p
     
    #16 Karud, 17.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.09
  17. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Ich fand die Sendung auch ganz gut, aber die Sendezeit bis 20:51 Uhr nervt, da kommt man völlig aus der Planung.
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    PVR oder OTR helfen ;)
     
  19. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Deiner Zeit vorraus? :D
    Ich warte erstmal auf das Ende der ersten Staffen :p
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    In Kanada ist die erste Staffel schon gelaufen ;)
     

Diese Seite empfehlen