1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fring-Patch: Internet-Telefonie auch mit UMTS

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Fring hat bei iPhone-Nutzern helle Freude ausgelöst, die umfangreiche Telefonie-Applikation ermöglicht sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod touch 2G Sprachchats per Internet. Einziger Dämpfer: Um die Einnahmen der Mobilfunkbetreiber zu schützen, wurde das Programm nur unter der Bedingung im AppStore aufgenommen, dass Telefonie ausschließlich per W-LAN, nicht aber per UMTS funktioniert. Diese Enschränkung kann nun aufgehoben werden: Nutzer eines freigeschalteten iPhones können mit einer modifizierten fring.app auch unterwegs via Internet telefonieren.[/preview]

    Die Anleitung zur Modifikation findet sich direkt im Forum des Herstellers.

    Herzlichen Dank an Ben!
     

    Anhänge:

  2. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    haha gierige Mobilfunkanbieter! Und dank des monopolisten Apple(Appstore) und ein wenig korruption kann man auch sinnvolle Programme fast unnütz machen!

    Ich würde sofort die gemoddete Version des Progs installieren!
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    apple arbeitet eh beim iPhone gegen die Kundenwünsche....
    Und das nichtmal gut (was für eine Softwäre war 2.0 .... LOL ... APPLE: iPhone BUGGY 3G)


    Für mich ist das iPhone ein "Designer-Fun -Handy" ;)


    Aber ich verzeihe Steve bzw. seinem großen Team ;) Nobody is perfekt! Und China lässt grüßen...


    Hier ein interessanter link :

    http://www.benm.at/?p=2098

    .
    .
    .
     
    #3 uuser, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.08
  4. Mac@Home

    Mac@Home Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    566
    Mal !angenommen! das Programm sendet mit einer festen Grösse von 64kBit/s.
    Dann könnte man bei T-Mobile im Complete M Tarif 625 Minuten über die Datenleitung von UMTS telefonieren.
    Mit der BASE Internetflatrate könnte man für 20€ ca. 20625 Minuten über die Datenleitung von UMTS telefonieren. :p

    Es gibt da nur ein paar "Probleme":
    Möchte man intern über fring telefonieren dann bezahlen BEIDE. Ich kann als Anrufender nicht die Uploadkosten des Empfängers übernehmen. ;)
    Ergo braucht idealerweise auch er eine UMTS-Datenflatrate. Oh, oh...ihr merkt schon...

    Wenn man hingegen von fring aus einen Teilnehmer zum Beispiel über die Skype VOIP-Lösung anrufen möchte, dann bezahlt man zusätzlich noch die Skype Gebühren.

    Was heisst das? Es ist keine Alternative über die Datenleitung von UMTS zu telefonieren. Entweder es wird teurer oder es gibt kaum jemanden, den ihr anrufen könnt.
     
  5. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Das iPhone muss also gejailbreakt sein…?
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ja, das muss es. Ansonsten bekommst du nämlich nicht die modifizierte fring.app über SSH/Cydia auf dein iPhone kopiert.
     
  7. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    EGDE ist wahrscheinlich zu langsam, oder?
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Was soll diese News, warum wird alles zu *** und co zensiert, aber das ist wieder okay?
     
    #8 navi, 06.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.08
  9. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    is doch eh alles egal weils einfach nicht funktioniert das programm. was hab ich davon wenn ich 2 sekunden verzögerung, echo und ne sprachqualität hab die unter aller *** ist und das mit WLAN?
     
  10. gisaes

    gisaes Jamba

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    57
    ich kann mich bei Fring leider nicht bei ICQ einloggen. Er meldet, dass meine user ID oder mein passwort falsch sind, sind sie aber nich...zumindest komm ich mit den daten bei adium rein...
     
  11. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Haste nicht ne flatrate im complete m?
     
  12. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    ja aber er redet doch von UMTS und die Bandbreite wird nach nem bestimmten traffic auf EDGE begrenzt!
     
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    das ist ehh erst der Anfang ... Ein ein paar Jahren hat jeder eine UMTS Flat (oder was es dann gibt...) wie jetzt jeder DSL besitzt ... und das recht günstig!

    Mobiles Telefonieren ist eventuell ganz über VOIP ...

    Ich bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt ... Schade das Apple das so einschränkt ...
     
  14. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Schön wärs, nur auf EDGE gedrosselt zuwerden. Leider wird man auf GPRS gedrosselt, und
    das nervt doch schon gewaltig.
     
  15. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Habe nach Anleitung die frings.app auf den Schreibtisch und entpackt, dann zurück und alles auf 755. Neustart des iPhones und! nix funzen wie beschrieben. :(
     

    Anhänge:

  16. strellson

    strellson Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    8
    genau das problem hab ich auch, richtige icq-nummer + richtiges pw (extra nochmal im schlüsselbund nachgeschaut, weil ich dann doch unsicher wurde) = user id oder passwort falsch ...

    weiss jemand abhilfe? danke!
     
  17. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Is ja mal cool =) bloß das Fring logo gefällt mir nich XD
     
  18. Nolimit

    Nolimit Granny Smith

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    14

    das versteh ich nicht ganz
    ich habe über smsdiscount jetz ein account eingerichtet und ich kann jedes deutsche handy für 6ct/min damit anrufen sogar festnetz kostenlos
    der angerufene kann garnicht bezahlen weil er kein fring installiert hat bzw. braucht
     

Diese Seite empfehlen