• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring-Patch: Internet-Telefonie auch mit UMTS

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Fring hat bei iPhone-Nutzern helle Freude ausgelöst, die umfangreiche Telefonie-Applikation ermöglicht sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod touch 2G Sprachchats per Internet. Einziger Dämpfer: Um die Einnahmen der Mobilfunkbetreiber zu schützen, wurde das Programm nur unter der Bedingung im AppStore aufgenommen, dass Telefonie ausschließlich per W-LAN, nicht aber per UMTS funktioniert. Diese Enschränkung kann nun aufgehoben werden: Nutzer eines freigeschalteten iPhones können mit einer modifizierten fring.app auch unterwegs via Internet telefonieren.[/preview]

Die Anleitung zur Modifikation findet sich direkt im Forum des Herstellers.

Herzlichen Dank an Ben!
 

Anhänge

  • fring-logo1.jpg
    fring-logo1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 831

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
haha gierige Mobilfunkanbieter! Und dank des monopolisten Apple(Appstore) und ein wenig korruption kann man auch sinnvolle Programme fast unnütz machen!

Ich würde sofort die gemoddete Version des Progs installieren!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
apple arbeitet eh beim iPhone gegen die Kundenwünsche....
Und das nichtmal gut (was für eine Softwäre war 2.0 .... LOL ... APPLE: iPhone BUGGY 3G)


Für mich ist das iPhone ein "Designer-Fun -Handy" ;)


Aber ich verzeihe Steve bzw. seinem großen Team ;) Nobody is perfekt! Und China lässt grüßen...


Hier ein interessanter link :

http://www.benm.at/?p=2098

.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 49260

Gast
Mal !angenommen! das Programm sendet mit einer festen Grösse von 64kBit/s.
Dann könnte man bei T-Mobile im Complete M Tarif 625 Minuten über die Datenleitung von UMTS telefonieren.
Mit der BASE Internetflatrate könnte man für 20€ ca. 20625 Minuten über die Datenleitung von UMTS telefonieren. :p

Es gibt da nur ein paar "Probleme":
Möchte man intern über fring telefonieren dann bezahlen BEIDE. Ich kann als Anrufender nicht die Uploadkosten des Empfängers übernehmen. ;)
Ergo braucht idealerweise auch er eine UMTS-Datenflatrate. Oh, oh...ihr merkt schon...

Wenn man hingegen von fring aus einen Teilnehmer zum Beispiel über die Skype VOIP-Lösung anrufen möchte, dann bezahlt man zusätzlich noch die Skype Gebühren.

Was heisst das? Es ist keine Alternative über die Datenleitung von UMTS zu telefonieren. Entweder es wird teurer oder es gibt kaum jemanden, den ihr anrufen könnt.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ja, das muss es. Ansonsten bekommst du nämlich nicht die modifizierte fring.app über SSH/Cydia auf dein iPhone kopiert.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
EGDE ist wahrscheinlich zu langsam, oder?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Was soll diese News, warum wird alles zu *** und co zensiert, aber das ist wieder okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
is doch eh alles egal weils einfach nicht funktioniert das programm. was hab ich davon wenn ich 2 sekunden verzögerung, echo und ne sprachqualität hab die unter aller *** ist und das mit WLAN?
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ich kann mich bei Fring leider nicht bei ICQ einloggen. Er meldet, dass meine user ID oder mein passwort falsch sind, sind sie aber nich...zumindest komm ich mit den daten bei adium rein...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Mal !angenommen! das Programm sendet mit einer festen Grösse von 64kBit/s.
Dann könnte man bei T-Mobile im Complete M Tarif 625 Minuten über die Datenleitung von UMTS telefonieren.

Haste nicht ne flatrate im complete m?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
ja aber er redet doch von UMTS und die Bandbreite wird nach nem bestimmten traffic auf EDGE begrenzt!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
das ist ehh erst der Anfang ... Ein ein paar Jahren hat jeder eine UMTS Flat (oder was es dann gibt...) wie jetzt jeder DSL besitzt ... und das recht günstig!

Mobiles Telefonieren ist eventuell ganz über VOIP ...

Ich bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt ... Schade das Apple das so einschränkt ...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Habe nach Anleitung die frings.app auf den Schreibtisch und entpackt, dann zurück und alles auf 755. Neustart des iPhones und! nix funzen wie beschrieben. :(
 

Anhänge

  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    108,2 KB · Aufrufe: 146

strellson

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
8
ich kann mich bei Fring leider nicht bei ICQ einloggen. Er meldet, dass meine user ID oder mein passwort falsch sind, sind sie aber nich...zumindest komm ich mit den daten bei adium rein...
genau das problem hab ich auch, richtige icq-nummer + richtiges pw (extra nochmal im schlüsselbund nachgeschaut, weil ich dann doch unsicher wurde) = user id oder passwort falsch ...

weiss jemand abhilfe? danke!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Is ja mal cool =) bloß das Fring logo gefällt mir nich XD
 

Nolimit

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
14
Es gibt da nur ein paar "Probleme":
Möchte man intern über fring telefonieren dann bezahlen BEIDE. Ich kann als Anrufender nicht die Uploadkosten des Empfängers übernehmen. ;)
Ergo braucht idealerweise auch er eine UMTS-Datenflatrate. Oh, oh...ihr merkt schon...

Wenn man hingegen von fring aus einen Teilnehmer zum Beispiel über die Skype VOIP-Lösung anrufen möchte, dann bezahlt man zusätzlich noch die Skype Gebühren.

Was heisst das? Es ist keine Alternative über die Datenleitung von UMTS zu telefonieren. Entweder es wird teurer oder es gibt kaum jemanden, den ihr anrufen könnt.


das versteh ich nicht ganz
ich habe über smsdiscount jetz ein account eingerichtet und ich kann jedes deutsche handy für 6ct/min damit anrufen sogar festnetz kostenlos
der angerufene kann garnicht bezahlen weil er kein fring installiert hat bzw. braucht