1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fring Messenger mit Push Notifications

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Hafenbraut, 18.07.09.

  1. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Seit dem heutigen Update funktioniert der Fring Messenger wohl sehr gut mit Skype und Push Notifications. Ich bin schon seit heute Mittag daueronline.

    Habe auf der HP gesehen, dass wohl auch facebook und lastfm Login möglich sind. Allerdings finde ich das bei der iPhone App nicht... kann das sein, dass das nur bei anderen Versionen geht?

    Ansonsten muss ich sagen: Obwohl das alles sehr simpel gestaltet ist, wenn es funktioniert, warum nicht... Ich bin zwar IM+ Fan (der Thread ist auch von mir) aber dennoch loggt sich Skype dort immer wieder aus und geht stellenweise gar nicht...

    Hat noch jemand Fring in Gebrauch?
     
  2. emkay

    emkay Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    14
    habs auch gerade mal geladen...aber finde das programm komplett schrecklich...
    schwanke im moment zwischen im+ und beejive, da ich beide besitze....
     
  3. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich schwanke auch noch, welche ich kaufen soll. Kannst du mir einen Tipp geben, emkay?
     
  4. emkay

    emkay Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    14
    ist zwar der fring thread, aber im moment benutze ich beejive, weil das interface übersichtlicher ist und es auch nicht so stark am akku saugt...jedoch unterstützt im+ mehr protokolle (skype)...hab aber auch mal nen push test gemacht im edge netz und wlan, da ist beejive schneller...max 2-5s nach absenden der nachricht trifft der push ein...bei im+ dauerts bisschen länger, meist bis 8-15s...außerdem öffnet die app bei beejive aus dem standbye schneller...
     
  5. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Achso, dann werde ich wohl mal beejive testen ;) Danke!
     
  6. emkay

    emkay Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    14
    also ich habe beide mal bei irgendwelchen sale aktionen gekauft...also max 2,99...deshalb habe ich auch beide...benutzt du mobile me oder google sync?
     
  7. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    nein, keines von beiden, wiso?
     
  8. emkay

    emkay Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    14
    na dann klappt das auch gut mit den meta contacts bei beejive
    mit google sync gabs bei mir leider probleme...
     
  9. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Kommt halt drauf an ob du unbedingt Skype Support willst, wenn ja, kommt ja nur IM+ in Frage... wobei das oft Aussetzer hat, deswegen scheint mir die Fring Alternative auch ganz gut...
     
  10. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ich hatte auch eine Weile fring in Benutzung, es hat sich aber leider nicht besonders weiterentwickelt. Derzeit bin ich mit dem kostenlosen Nimbuzz ganz zufrieden. Das unterstützt seit der letzten Version auch push, allerdings maximal für 30 Minuten nach Schließen des Programms. Wobei ich das positiv sehe, ich möchte nicht dauerhaft angemeldet sein. Ist letztlich Geschmacksache.

    Eine Einschränkung gibt es noch, aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert push nicht für Skype. Kann ja aber noch kommen.

    Gruß,
    UHDriver
     
  11. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Irgendwie loggt es sich heute bei mir dauernd aus... ist das bei euch auch so?
     
  12. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    ich finde die PUSH funktion bei fring schreklich, habs mit meinen iPhones getestet, und skype ist dadurch nicht nutzbar, hatte teilweise ne Push verzögerung von gut 5 min und das im heimischen WLAN mit 16 Mbit DSL anbindung. So kann man ja niemanden Anrufen.

    Ich bleibe bei Beejive und hoffe dort auf baldige und gute einbindung von Skype, das ich eh nur selten nutze.
     
  13. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich hab mal eine kurze Verständnisfrage, da ich es grad nicht selbst testen kann... wenn sich fring öfters abmeldet, bringt es dann was, wenn man die App offenlässt, wenn man das iPhone in den "Sleep" Modus wechselt? Oder bringt das nichts?
     
  14. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Mein Tipp ist der "Agile Messenger". Das App hat einen großen Funktionsumfang und sieht sehr gut aus. Bilder und Audio-Aufnahmen können neben Text im Chat versendet und empfangen werden. Push hat es auch. Die Buddies können wahlweise in einer oder in getrennten Listen angezeigt werden. Es gibt viele Optionen, das Programm nach eigenem Geschmack zu customizen. Das Einzige was mich stört: es gibt kein Skype Zugang.
     
  15. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Hab auch mal ne Frage :D , ich habe einen AIM-Account, die meisten meiner Freunde benutzen ICQ, auf dem Mac ist das ja kein Problem mit iChat oder Adium, die nehmen sich die richtigen Namen aus dem Adressbuch, wen ich jetzt aber das AIM-App fürs iPhone benutze werden mir meine kontakte dort nur mit ihren ICQ-Nummern angezeigt und ohne Namen. Möchte jetz ungern 10€ ausgeben nur um zu testen obs bei den kostenpflichtigen Massangern auch so ist. Könnte das jemand vllt. testen, oder weiß schon jemand bescheit? Hoffe ihr wisst was ich meine. :D
     
  16. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Kannst du mal ein paar Screenshots zeigen? Ist das Programm stabil? Wie lange bleibt man online?
     
  17. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ok hab mir die Screens im AppStore angeschaut, macht mich optisch nu nich gerade an ;)
     
  18. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Wenn ich sicher wäre, dass das noch kommt würd ich auch bei Nimbuzz bleiben...
     
  19. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Fring bringt demnächst ein Update! (Vorschau: klickmich)
     

Diese Seite empfehlen