Fring Messenger mit Push Notifications

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Seit dem heutigen Update funktioniert der Fring Messenger wohl sehr gut mit Skype und Push Notifications. Ich bin schon seit heute Mittag daueronline.

Habe auf der HP gesehen, dass wohl auch facebook und lastfm Login möglich sind. Allerdings finde ich das bei der iPhone App nicht... kann das sein, dass das nur bei anderen Versionen geht?

Ansonsten muss ich sagen: Obwohl das alles sehr simpel gestaltet ist, wenn es funktioniert, warum nicht... Ich bin zwar IM+ Fan (der Thread ist auch von mir) aber dennoch loggt sich Skype dort immer wieder aus und geht stellenweise gar nicht...

Hat noch jemand Fring in Gebrauch?
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
habs auch gerade mal geladen...aber finde das programm komplett schrecklich...
schwanke im moment zwischen im+ und beejive, da ich beide besitze....
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich schwanke auch noch, welche ich kaufen soll. Kannst du mir einen Tipp geben, emkay?
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
ist zwar der fring thread, aber im moment benutze ich beejive, weil das interface übersichtlicher ist und es auch nicht so stark am akku saugt...jedoch unterstützt im+ mehr protokolle (skype)...hab aber auch mal nen push test gemacht im edge netz und wlan, da ist beejive schneller...max 2-5s nach absenden der nachricht trifft der push ein...bei im+ dauerts bisschen länger, meist bis 8-15s...außerdem öffnet die app bei beejive aus dem standbye schneller...
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
ist zwar der fring thread, aber im moment benutze ich beejive, weil das interface übersichtlicher ist und es auch nicht so stark am akku saugt...jedoch unterstützt im+ mehr protokolle (skype)...hab aber auch mal nen push test gemacht im edge netz und wlan, da ist beejive schneller...max 2-5s nach absenden der nachricht trifft der push ein...bei im+ dauerts bisschen länger, meist bis 8-15s...außerdem öffnet die app bei beejive aus dem standbye schneller...

Achso, dann werde ich wohl mal beejive testen ;) Danke!
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
also ich habe beide mal bei irgendwelchen sale aktionen gekauft...also max 2,99...deshalb habe ich auch beide...benutzt du mobile me oder google sync?
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
na dann klappt das auch gut mit den meta contacts bei beejive
mit google sync gabs bei mir leider probleme...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Kommt halt drauf an ob du unbedingt Skype Support willst, wenn ja, kommt ja nur IM+ in Frage... wobei das oft Aussetzer hat, deswegen scheint mir die Fring Alternative auch ganz gut...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ich hatte auch eine Weile fring in Benutzung, es hat sich aber leider nicht besonders weiterentwickelt. Derzeit bin ich mit dem kostenlosen Nimbuzz ganz zufrieden. Das unterstützt seit der letzten Version auch push, allerdings maximal für 30 Minuten nach Schließen des Programms. Wobei ich das positiv sehe, ich möchte nicht dauerhaft angemeldet sein. Ist letztlich Geschmacksache.

Eine Einschränkung gibt es noch, aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert push nicht für Skype. Kann ja aber noch kommen.

Gruß,
UHDriver
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Irgendwie loggt es sich heute bei mir dauernd aus... ist das bei euch auch so?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich finde die PUSH funktion bei fring schreklich, habs mit meinen iPhones getestet, und skype ist dadurch nicht nutzbar, hatte teilweise ne Push verzögerung von gut 5 min und das im heimischen WLAN mit 16 Mbit DSL anbindung. So kann man ja niemanden Anrufen.

Ich bleibe bei Beejive und hoffe dort auf baldige und gute einbindung von Skype, das ich eh nur selten nutze.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich hab mal eine kurze Verständnisfrage, da ich es grad nicht selbst testen kann... wenn sich fring öfters abmeldet, bringt es dann was, wenn man die App offenlässt, wenn man das iPhone in den "Sleep" Modus wechselt? Oder bringt das nichts?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Mein Tipp ist der "Agile Messenger". Das App hat einen großen Funktionsumfang und sieht sehr gut aus. Bilder und Audio-Aufnahmen können neben Text im Chat versendet und empfangen werden. Push hat es auch. Die Buddies können wahlweise in einer oder in getrennten Listen angezeigt werden. Es gibt viele Optionen, das Programm nach eigenem Geschmack zu customizen. Das Einzige was mich stört: es gibt kein Skype Zugang.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hab auch mal ne Frage :D , ich habe einen AIM-Account, die meisten meiner Freunde benutzen ICQ, auf dem Mac ist das ja kein Problem mit iChat oder Adium, die nehmen sich die richtigen Namen aus dem Adressbuch, wen ich jetzt aber das AIM-App fürs iPhone benutze werden mir meine kontakte dort nur mit ihren ICQ-Nummern angezeigt und ohne Namen. Möchte jetz ungern 10€ ausgeben nur um zu testen obs bei den kostenpflichtigen Massangern auch so ist. Könnte das jemand vllt. testen, oder weiß schon jemand bescheit? Hoffe ihr wisst was ich meine. :D
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mein Tipp ist der "Agile Messenger". Das App hat einen großen Funktionsumfang und sieht sehr gut aus. Bilder und Audio-Aufnahmen können neben Text im Chat versendet und empfangen werden. Push hat es auch. Die Buddies können wahlweise in einer oder in getrennten Listen angezeigt werden. Es gibt viele Optionen, das Programm nach eigenem Geschmack zu customizen. Das Einzige was mich stört: es gibt kein Skype Zugang.

Kannst du mal ein paar Screenshots zeigen? Ist das Programm stabil? Wie lange bleibt man online?
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ok hab mir die Screens im AppStore angeschaut, macht mich optisch nu nich gerade an ;)