1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Friedhof der Signaturen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 23.07.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gerade denke ich darüber nach, mich mal von meiner Signatur zu verabschieden.

    So ganz schaffe ich das nicht. Es steckt halt viel Arbeit in diesen, weniger als 400 Zeichen Kunstwerken ;)

    Mancher mag das für merkwürdig halten, mancher versteht mich vielleicht.

    Für alle, die mich verstehen und die auch so empfinden, sei dieser Thread.

    Stellt Eure Signatur hier ein, wenn Ihr Euch von ihr trennen wollt, sie aber nicht ganz dem Vergessen anheim fallen lassen wollt.

    Hier ist also meine, die mich die so lange begleitet hat. Ich denke, morgen werde ich sie nicht mehr verwenden.

     
  2. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Alles klärchen. Ich mach dann gleich noch einen Thread für Avatare auf.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn ich meine Signatur ändere, dann kopiere ich die alte und schicke sie mir (mit Datum im Betreff) selbst als PN. Dann verschiebe ich diese PN in einen Ordner namens "Signatur-Backups" unterhalb meines PN-Posteingangs.

    Ich kann dir deine Nostalgie also sehr gut nachfühlen! [​IMG]
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Einfach nicht ändern. Ich halt das seit mitte 2005 durch und ich bin immernoch absolut begeistert von meiner ;)
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich fühle auch manchmal wie du Skeeve :p Aber ich heb die nicht auf, denn ich brauche sie ja nicht mehr. Genauso wie mit den Sachen, die man im Haus in den hintersten Räumen versteckt. Man kann sich von ihnen nicht richtig trennen, aber brauchen tut man sie eigentlich nie mehr..
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Freaks! :-D
    Solche Threads kommen nur nachts wenn die Leute angetrunken nach Hause kommen :p
    Ihr könntet sie ja drucken und die Wand damit tapezieren ;)
     
    C.Schwab gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bitteschön...

    Powerbook G4, 1,67 GHz, 2 GB Ram, 120 GB Harddisk, OS X 10.5.4 , Powermac G4 Quicksilver, 933 MHz, 320 GB HD, 1,25 GB Ram, OSX 10.5.4, iMac G4, 1,25 GHz, 120 GB HD, 2 GB Ram, OSX 10.5.4
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das ist es ja. Wenn ich die jetzt wegneheme, dann kann ich sie – außer mit Admin Hilfe – nie wieder so setzen. Das System weist sie ab.

    Freaks okay. Angetrunken? Nach einem Ouzo? Nie! Außerdem habe ich das Haus heute nur zum Rehasport verlassen. Und wände damit Tapezieren geht schonmal gleich gar nicht. Ich habe ja nichtmal einen Farbdrucker. Außerdem funktionieren da die Links so schlecht. Schlechte Idee also.
     
  9. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Oh Ja, von der soltest du dich echt trennen!
    Gegen die sind Jensches Banner ja Balsam für die Augen :-D und DAS heißt was!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hehe... Das war ja die Idee dahinter... :p
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Solche "dicke Eier"-Signaturen find ich immer am besten! Dann noch in Kombination mit konsequent niedriger Zeilenanzahl der Beiträge in Relation zur Signatur und es lüppt...

    Naja, will nicht lästern. Du hast Geburtstag. Also lieber: Alles Gute! :)
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke für die Geburtstagswünsche... :)

    Ich finde die Signatur an sich noch praktisch, so muss man nicht immer schreiben, was man denn für ein System hat, wenn eine Frage auftaucht... Aber ich sehe es auch so, dass es etwas dick aufgetragen erscheinen kann... :cool:
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich habe heute meine Signatur geändert, die seit 2005 hier bei AT Bestand hatte und aus meiner Feder stammte:
    "Telepathie ist WLAN für Esoteriker"
     
  14. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ich grätsche jetzt mal frech in den 265978458. Spass thread, der hier in letzter Zeit so aufgetaucht ist.:eek: Die Signaturen waren eigentlich mal nicht schlecht, als in diesem Forum noch überwiegend Fachfragen diskutiert wurden, da man halt sehen konnte was die Fragenden so für Systeme etc verwenden und das viele zusätzliche Fragen erübrigte. Gut, dann kam Yoshi und zeigte uns was man da unten noch so alles für sinnfreies Zeug hinschreiben kann....tja der Rest ist Geschichte. Mit der Überleitung von Signatur zu Forum geht meine dadurch nicht OT Bemerkung wohl in Ordnung, dass hier von Tag zu Tag zunehmend weniger Fachinformationen ausgetauscht werden, was für den ein oder anderen, der wirklich mal Hilfe jenseits von "wo ist bei meinem iMac (ja es gibt noch andere Geräte als das iPhone) der Einschaltknopf"-Fragen nach Antworten sucht. Aber gut wahrscheinlich, wird Apfeltalk eh bald von Facebook übernommen und wir tauschen dann Bildchen unserer letzten 1. Semester Party aus.....

    Ach, ich schweife ab!
     
    larkmiller und Kwoth gefällt das.
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nur ist das Platzieren des eigenen Systems in der Signatur auch nicht das Wahre, wenn User brav mit der SuFu alte Threads rausgraben und sich dann wundern, dass Beiträge gar nicht mehr zur Signatur passen und so eventuell wichtige Infos fehlen, wenn nur "System siehe Signatur" verwendet wird :)

    Wieso wird die "Mein Mac"-Info aus dem Profil eigentlich nicht Links unter der Karma-Latte angezeigt?

    Zu den Threadthemen in letzter Zeit: Wir bräuchten eigentlich dicke Buttons, wo man dann automatisch die 08/15 Texte zu den Fragen
    -Wo gibt es noch iPhones?
    -Wie importiere ich iPhones?
    -T-Mobile Tarife sind blöd - oder doch nicht?
    -Wo ist mein bestelltes iPhone gerade?
    -Wie unlocke/jailbreake ich mein iPhone?
    als Antwort posten kann.


    Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass bei Apteltalk meiner Meinung nach eine niveauvolle Signaturkultur gepflegt wird. Die meisten Signaturen sind spritzig, witzig und haben Inhalt. Wenn man sich man in anderen Foren umsieht, dann stellt man schnell fest, dass dort manchmal Signaturen länger als jeder Beitrag sind und man ist überrascht, wie viele riesige Bilder und Flash-Animationen man in eine Signatur packen kann.
     
  16. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    ich vermisse die möglichkeit trotzdem
    hab in der regel immer ein kleines bild in der signatur....


    naja
    leben geht weiter
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  18. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    kann gut verstehen dass die möglichkeit von at aus nicht freigegeben wird
    das kiddie-forum aus deinem link ist sicher ein deutliches negativbeispiel - ganz sooo schlimm wäre es hier bestimmt nicht.
    doch selbst wenn man genaue regeln mit pixelbeschränkungen aufstellen würde - alle halten sich nie dran


    die ist das bild was hier und da bestandteil meine signatur war / ist
    [​IMG]
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das kann man aber auch als Text in die Signatur setzen. Und mehr als 32-64px Höhe sollte eine Signatur nach meinem Ästetikempfinden auch nicht haben..

    Misst jetzt wer meine Signaturhöhe nach???
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da wird mir ja nur schon vom anschauen ganz schwindelig... :-c
     

Diese Seite empfehlen