• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Die Bauern Demonstrieren legal.
Nein.
Hunderte Demos waren weder angemeldet, geschweige genehmigt.
Ich wüsste auch nicht, wie die Blockaden von Autobahnen, Autobahnauffahrten oder Bundestrassen mit Misthaufen und Baumstämmen genehmigungsfähig wären.
Du differenzierst eben absichtlich nicht, verharmlost die einen und verteufelst die anderen, warum?
Das beschreibt es ganz gut:
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.108
FFF billigt ja antisemitische Haltung und ist für mein Empfinden spätestens dadurch Unterste Schublade.
 
  • Like
Reaktionen: Hans55

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Nein.
Hunderte Demos waren weder angemeldet, geschweige genehmigt.
Bedenklich in einem Rechtstaat...
Also - die Bauern machen das ;)
Ich wüsste auch nicht, wie die Blockaden von Autobahnen, Autobahnauffahrten oder Bundestrassen mit Misthaufen und Baumstämmen genehmigungsfähig wären.
Das habe ich auch nie behauptet dass das genehmigunsfähig ist.
Wurde es übrigens auch nicht.

Ich habe hier jetzt echt schon zigmal gesagt das die Handlungen dieser Menschen während einer legalen, angemeldeten und genehmigten Demo denoch Strafbar sind - und (wie du nun dankenswerter Weise sogar herusgefunden hast) auch bestraft wurden.

Und jetzt - wünsche ich frohes Diskutieren.
Am besten am Thema:
Beschmierung des Apple Ladesn.

Ich habe genug geschrieben.
CU in einem anderen Thread (wo wir uns ja meist einig sind, und auch auf Fakten Bases reden können)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
FFF billigt ja antisemitische Haltung und ist für mein Empfinden spätestens dadurch Unterste Schublade.
Weil Greta sich so geäußert hat?
Dass sich FFF Deutschland, eindeutig davon distanziert hat, unterschlägst Du absichtlich?
Billig, sehr billig.....

Aber da es nicht in der BILD stand, hier noch mal zum nachlesen:

Also - die Bauern machen das
Warum lügst Du?
Es waren eben nicht alle genehmigt, du behauptest weiter es wäre doch so gewesen.
Wie kann man denn eine Demo auf der Autobahn genehmigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nierensieb

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.108

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Den Rest deiner Aussagen finde ich sehr armselig.
Na ja, einer Gruppierung Antisemitismus zu unterstellen, die sich schon lange eindeutig davon distanziert hat,
finde ich halt billig in der Argumentation, warum machst Du so etwas?
Jetzt den Empörten spielen, ändert nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb und Joh1

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Es ist doch total unlogisch, jemanden, der die Befreiung Palästinas fordert, als Antisemiten zu bezeichnen. Zu den Semiten gehören Menschen, die eine semitische Sprache sprechen. Und das sind neben den Israelis unter anderem auch Araber, Aramäer und Malteser.

Araber müssten also gegen sich selbst sein, wenn sie Antisemiten sind.

1. Juden sind nicht per se Semiten.
2. Nicht alle Israelis sind Juden.

Aber gut, heutzutage ist das mit den Schubladen ja ziemlich en vogue.

Okay, das hat mit dem Ausgangsposting nun mehr so gar nichts zu tun. ;)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
FFF und die LG sind doch ein Segen für die Rechten unseres Landes. Dann können sie die kindischen Aktionen dieser Kiddies zum Terrorrismus aufbauschen (absurd….) und den rechten Terror in diesem Land komplett ignorieren/negieren.

Während irgendwas ausgebremst und beschmiert wird, werden Asylbewerberheime angezündet, Politiker erschossen, türkische Ladenbesitzer umgebracht, Anschläge auf Synagogen verübt, Journalisten und Politiker bedroht und körperverletzt, Migranten in Polizeigewahrsam umgebracht und NSU 2.0 Nachrichten von Computern in Polizeipräsidien verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequenzfilter

Ingrid Marie
Registriert
26.01.24
Beiträge
272
Wenn jemand oder eine Gruppierung auf diese Art und Weise „demonstriert“, dann will ich schon gar nicht mehr wissen, worum es überhaupt geht. Schon aus Reflex. Mach‘ es ordentlich, oder lass‘ es bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Hans55 und Freddy K.

nierensieb

Carola
Registriert
08.07.15
Beiträge
112
Es sei bei der Gleichsetzung von Klimaaktivist*innen und den Bauernprotesten noch daran erinnert, dass die einen von der Bundesregierung die Einhaltung völkerrechtlich bindender Vereinbarungen (Paris-Vertrag) und ihrer eigenen Klimaziele fordern mit dem Ziel, die Lebensgrundlagen von uns allen zu unterhalten. Die anderen vertreten Partikularinteressen (ihre eigenen) und fordern von der Regierung im wesentlichen Geld.
Völlig unabhängig von der Wahl der Mittel scheint mir schon allein bei dieser Faktenlage die Gleichsetzung beider Gruppen als Terroristen völlig abwegig.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1, El Cord und saw

alba63

Prinzenapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
554
Die Realität ist leider extrem komplex, und es gibt keine einfachen Lösungen. Zur Kobalt- Verwendung wurde schon einiges gesagt, Apple und Tesla sind da eher positive Beispiele als die großen Sünder - das sind andere.
Dazu kommt: würden die Käufer so etwas nicht tolerieren und für eine bessere Welt kämpfen wollen, gäbe es eine einfache Lösung: Konsum- Boykott aller Elektronik- Gadgets mit seltenen Erden und Kobalt. Das ist natürlich weniger spaßig als in Revolutions- Attitüde paar Teslas abfackeln, durchs Wasserschutzgebiet in Grünheide trampeln (Tiere verjagen) oder eben den Apple Store beschmieren.
Es sind keine "Terroristen" - das würde sie zu sehr in dee Nähe von Mördern rücken. Sind nur selbstbezogene Lifestyle- Linke mit wirrem und scherenschnittartigem Weltbild.
Was noch dazu kommt: Ohne Kobaltminen hätten so manche Afrikaner überhaupt keine Arbeit oder kein Einkommen. Die arbeitenden Kinder würden vermutlich in vielen Fällen auch keine Schulbildung anstelle haben. Was ist da schlechter? Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal ist "schlecht" doch "weniger schlecht" als die Alternative.
 

alba63

Prinzenapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
554
Schön, dass du mir gleich verschobene moralische Ansichten unterstellst, indem du alles aus dem Kontext reißt. Ich hab ja zu den Grünheide- Protestierern (wo es u.a. um Wasser ging) und zur Kinderarbeit etwas mehr geschrieben UND DASS ICH MIR DA NICHT SICHER BIN. Verstehst du diese Worte? Die Alternative ist nämlich oft *(ver)hungern*, es sei denn, du eilst sofort dorthin und bemühst dich um Lebensmittellieferungen... Oder verkaufst sofort alle Geräte mit Kobalt- Anteilen und kaufst auch keine neuen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Immer wieder lustig. dass diejenigen die nichts ändern wollen,
den anderen vorschreiben wollen, wie sie zu handeln haben :D
 

Patze

Allington Pepping
Registriert
01.07.22
Beiträge
189
Meiner Meinung nach sollen die statt etwas zu beschmieren oder zu zerstören (Oder irgendwo hin kleben) sich zusammen tun und Bäume Pflanzen gehen, neue Ideen suchen (Womöglich etwas neues erfinden), einfach die ganzen Gehirne verbinden und zusammen an etwas arbeiten. Denn ich denke die meisten von denen haben etwas im Kopf. Ich sehe die ganzen Aktionen nicht wirklich positiv, weil die meisten Aktion haben negative Auswirkungen (Stau,Reinigungen die auch wieder Energie brauchen usw.).