• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.080
Scheinbar scheint es auch bei den Klimaaktivisten keine andere Möglichkeit mehr zu geben, auf sich aufmerksam zu machen. Und dass die Bauern keine Sachbeschädigung begangen haben, halte ich für ein Gerücht. Schau dir bitte die Fotos an, die weiter oben zu sehen sind das repariert man auch nicht mal eben in 5 Minuten. Und ich bleibe dabei: Der Klimaprotest betrifft mehr Menschen persönlich, weil sie vielleicht nicht mit ihrem Auto weiterfahren können oder ein Flug verschoben wird und deshalb werden diese Menschen oft als Terroristen bezeichnet.

die Bauern Proteste hingegen betreffen die meisten Menschen nicht unmittelbar und daher wird das als gemäßigt hingenommen. Und diese Ungerechtigkeit oder sagen wir besser gesagt, Ungereimtheit in der Aufmerksamkeit ist etwas, was mich sehr stört. Und damit will ich weder die eine noch die andere Aktion gutheißen. Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal betonen: Sachbeschädigung, egal in welcher Forme als Protestmittel halte ich nicht für zielführend.


Dazu kommt, dass der größte Chiphersteller der Welt TSMC auch ein Werk in Deutschland eröffnen wird.


Ich würde dir gerne folgen und glauben, aber ich lese nur Worthülsen. Was genau wandert denn hier ab? Wo werden wir denn uns umgucken? Oder meinst du nur Thyssen und Arcelor? Ist das vielmehr Anekdotische Evidenz oder gibt es da ein Trend? Es interessiert mich wirklich.
Da haben wir sie wieder. Diese anekdotische Evidenz 🥱.

Wir werden uns dann umgucken, wenn es so weit ist. Wo produziert Vorwerk mittlerweile? Miele? Gibt es noch alle Unternehmen, oder sind manche schon komplett verschwunden?

Und nochmal, es geht hier um die Klimaaktivisten, nicht um die Bauern.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Und nochmal, es geht hier um die Klimaaktivisten, nicht um die Bauern.
Sagt derjenige, der jetzt im Springer Stil "die Abwanderung des produzierenden Gewerbes" thematisiert :D

Wo produziert Vorwerk mittlerweile?
In Deutschland.
Seit 5 Jahren, unter anderem, auch in China.
Davor haben die auch ein Werk in Frankreich eröffnet.
Die haben schon 2017 in Polen das Werk gebaut und 2019 in Betrieb genommen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.080
Sagt derjenige, der jetzt im Springer Stil "die Abwanderung des produzierenden Gewerbes" thematisiert :D


In Deutschland.
Seit 5 Jahren, unter anderem, auch in China.
Davor haben die auch ein Werk in Frankreich eröffnet.

Die haben schon 2017 in Polen das Werk gebaut und 2019 in Betrieb genommen.
Ah im Springer Stil, top Stil von dir auf jeden Fall.

Thermomix kommt noch aus Deutschland? Die Abos für den Mix laufen übrigens über die Schweiz 😜.

Unterm Strich spielt es keine Rolle, wann ein Werk irgendwo gebaut wurde oder haben wir hier eine Deadline ab der wir diskutieren?

Dann könnten wir ja heute ab 8 Uhr festlegen, heute ist nicht viel passiert, also ein super Tag bisher. Läuft bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Alle Proteste, für oder dagegen, was auch immer zum Trotz, die Uhr tickt.
Umweltschutz proklamieren ist gut für's Marketing, da dürfte Apple keine Ausnahme sein.
Wir haben in den '80ern gegen AKWs und Ausbeutungen allerorts demonstriert; wir haben wilde Konzerte in der Stadt veranstaltet (wir waren 3 Technos erster Güte) und sonst alles Ungatiges und auch Verbotenes mit dazu.
Und? Schöne Erinnerungen, die aber, wenn überhaupt nur 0,0001% Umdenken bewirkten.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Thermomix kommt noch aus Deutschland?
Auch wenn ich nicht weis, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat,
der wird schon seit Jahren in China zusammengeschraubt.
Zumindest sind wir, trotz das seit Jahren das Land schlecht geredet wird,
immer noch 3. größte Volkswirtschaft des Planeten.
DAX auf Allzeithoch, Inflation und Energiepreise wieder auf dem Niveau von vor dem Kriegsausbruch,
aber okay, schlecht reden macht sich halt besser und ist weniger anstrengend.
Ich frage mich nur, nach den USA und China, sind wir die 3. größte Exportnation.
Wenn hier fast keine Firmen mehr produzieren, was verkaufen wir im Ausland?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.263
Thermomix kommt noch aus Deutschland? Die Abos für den Mix laufen übrigens über die Schweiz 😜.
Falsche Fragestellung! -die fehlerhaft suggeriert: man habe mal in Deutschland hergestellt!

Der Thermomix (für den deutschen Markt) wurde immer schon in Frankreich produziert. 2015-2019 kam eine kurze Phase deutscher Produktion dazu, die dann wieder gestrichen wurde. Und China kam als Produktionsland nach 2019 auch dazu.
ABER: wesentliche Kernkomponenten wie Motor und Mixmesser kamen und kommen aus Deutschland.

Lieber @Mure77 -gar nicht gegen dich persönlich-, aber wie so oft: Einfach mal ne tendenziöse Frage rausgehauen, die ua Abbau der deutschen Wirtschaft suggieriert, ohne zuvor mal schnell checken ob die Bauchmeinung Substanz hat oder nicht.
DENN: Genau solche Bauchmeinungen sind es, die allerorten Parteien nutzen, für die 💩 viel zu verniedlichend ist.

--> wie gesagt: es geht NICHT gegen dich @Mure77, sondern gegen einen Reflex, dem du erlegen bist!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.080
Falsche Fragestellung! -die fehlerhaft suggeriert: man habe mal in Deutschland hergestellt!

Der Thermomix (für den deutschen Markt) wurde immer schon in Frankreich produziert. 2015-2019 kam eine kurze Phase deutscher Produktion dazu, die dann wieder gestrichen wurde. Und China kam als Produktionsland nach 2019 auch dazu.
ABER: wesentliche Kernkomponenten wie Motor und Mixmesser kamen und kommen aus Deutschland.

Lieber @Mure77 -gar nicht gegen dich persönlich-, aber wie so oft: Einfach mal ne tendenziöse Frage rausgehauen, die ua Abbau der deutschen Wirtschaft suggieriert, ohne zuvor mal schnell checken ob die Bauchmeinung Substanz hat oder nicht.
DENN: Genau solche Bauchmeinungen sind es, die allerorten Parteien nutzen, für die 💩 viel zu verniedlichend ist.

--> wie gesagt: es geht NICHT gegen dich @Mure77, sondern gegen einen Reflex, dem du erlegen bist!
Wir wohnen sehr nah am Thyssen Werk und wir schauen einfach mal, wie das alles so weiter geht.

Ich hoffe wirklich, ernst gemeint, dass ihr Recht habt. Und wenn es ein Reflex sein sollte, dem ich erlegen bin, dann sorgt mal für eine realistische Berichterstattung bei den ÖR 😜.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Wir wohnen sehr nah am Thyssen Werk und wir schauen einfach mal, wie das alles so weiter geht.
Anekdotische Einzelbetrachtungen sind keine Grundlage für die Bewertung der Gesamtsituation. Deutschland ist gerade erst auf Platz 3 der größten Volkswirtschaften vorgerückt. Die Konjunktur boomt aktuell vielleicht nicht ganz so wie in den usa. Aber von Untergang ist lange keine Rede und das Wachstum ist in anderen Ländern wie Japan oder China aktuell auch schwächer.

Aber selbst in den usa, wo die Wirtschaft deutlich wächst, die arbeitslosen Zahlen, auf Langzeitrekord historisch niedrig, die lohnanstiege historisch hoch sind, schaffen es die rechten Populisten in der Bevölkerung den sentiment einer ökonomischen Depression und Untergangstimmung in den Köpfen tief zu verankern. Irgendwie scheinen die es geschafft zu haben, die Pandemie Depression über die Zeit zu retten und für ihre Zwecke zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Ich hoffe wirklich, ernst gemeint, dass ihr Recht habt. Und wenn es ein Reflex sein sollte, dem ich erlegen bin, dann sorgt mal für eine realistische Berichterstattung bei den ÖR 😜.
Dann empfehle ich als Bettlektüre den oben erwähnten Artikel:

Leider nicht frei verfügbar, aber in einer gut sortierten Bibliothek sollte die Zeitung vorhanden sein. Bei Bedarf fotografiere ich den auch für Dich ab.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.080
Alles gut. Hoffe ihr habt Recht und alles bleibt/wird gut.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.113
der wird schon seit Jahren in China zusammengeschraubt.
nope, Frankreich, Cloyes-sur-le-Loir und Donnemain-Saint-Mamès, und das ist schon seit vielen Jahren so (iin der 2. Ortschaft wurde erst ein neues Werk errichtet)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Mei, Mei, Mei.
Das läuft ja hier echt was aus dem Ruder...
Dabei habe ich doch schon eingangs versucht mit der Erklärung wie das Demonstrationsrecht in Deutschland funktioniert die schärfe rauszunehmen, und ein paar Dinge zu erklären.

Jetzt muss ich aber doch nochmal was dazu sagen.
Ich habe eine Gegenfrage: Landwirte, die Autobahnen blockieren und tonnenweise Scheiße in Brüssel abladen (und zwar im wörtlichen Sinne) sind ok?
  1. Du machst hier den Fehler dass das nicht alle Landwirte machen sondern 100 von 20 000 deren Demo angemeldet ist Straftaten begehen. Bei der LG aber alle (weil nicht angemeldet und 12 kommen 10 Kleben - 2 Filmen -alle werden verknackt) nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
  2. DAS (ist das was der Straftäter-Anteil der Bauern tun ist ok?) hat hier niemand gesagt. Wie kommst du darauf?
  3. Dein Gegenfrage habe ich bereits vor deiner Gegenfrage ausgiebig beantwortet.
Gerne hier nochmal:
@saw das kann ich dir ganz einfach erklären:

Das eine (die Landwirte) ist ein realistische erreichbare Vorderung.
Das andere einw unrealistische, von deutschen Unternhemern/Politikern nicht erreichbare Vorderung.

Genauso gut könnte man jeden Tag in Berlin alle Straßen Blockieren mit der Forderung: Stoppt alle Kriege! Frieden auf dieser Welt.
Keine Kriege mehr. Ab jetzt.!
FFF - Fridays for Frieden!

Auch das ist zwar eine Noble Forderung - jedoch von der Deutschen Regierung ebenso nicht umsetzbar.
Egal wie sehr sie sich das selbst sogar wünschen mag.

Du kannst dich auch an die Straße Kleben: Liebe für alle!
Keiner kann was dagegen sagen. JEder hat ein bisschen Liebe verdient.

Das sind aber alles leider keine Ziele die man einfach so umsetzten kann.
Die Forderung 19 % MWST auf 16 % MWST senken - dafür kann ich demonstrieren.
Das Ziel wäre auch von einer Regierung umsetzbar.
So lange ich die Demo anmelde, diese genehmigt ist, und ich keine Sachbeschädigung / Körperverletzung begehe ist das also auch legal möglich.
Das selbe gilt auch für die von dir wohl so ungeliebten Landwirte...
Übrigens, das alles sind Dinge die bei dem Schwachsin von FFF eben nicht gegeben sind.

Du siehst - nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
ich weiß, bin ja schon weg.
Daher gibt es für die LG Kriminellen nie eine Genehmigung.
Und bei FFF für das beschmieren des Ladens auch nicht.
(welche dieses sich auch nicht holen - da aussichtslos).

@saw @Michael Reimann
Wenn der Bauernverband eine Demo anmelden. Diese genehmigt bekommt. Dann 20 000 Bauern demonstrieren - und 100 sich irgendwelchen Mist erlauben. Und ihr daraus macht, dass die nicht besser sind als LG oder FFF am Laden wo keiner etwas anmeldet, nix genehmigt ist, 12 Menschen kommen, sich 10 an die Straße Kleben und 2 das ganze per Handy filmen (dessen hinhält dann im Strafverfahren gegen die 10 Kleber verwendet wird) und die zwei Filmer wegen Beihilfe verknackt werden - dann ist das eine andere Quote alos 19 850 Bauern protestieren angemeldet und friedlich - und ein paar Spinner machen sich strafbar.
Die einen begehen zu 100 % Straftaten, bei den anderen liegt das im Promille Bereich.
Und ihr sagt dann: das ist das selbe. Bzw. die LG/FFF sind nicht schlimmer als die Bauern.
DAS ist einfach nicht zielführend
Keine Argumente oder Antworten? Doch Populismus?
Sorry, ihr betreibt da sowas von Populismus, da bleibt einem echt die Spucke weg.
Und nein, ich bin kein Landwirt.
Und Argumente habe wurden hier massenhaft geliefert - man sollte sie lesen und auch zur Kenntnis nehmen.
Zur not einfach mal das Demonstrationsrecht Googlen wann man den Leuten die sich ein bisschen auskennen keinen Glauben schenken mag.
Aber immer wieder das selbe falsche zu Schreiben macht es einfach nicht richtig. Auch wenn es noch so schön in die eigene kleine Welt passt...

Ein andere Moderator hier betreibt schon wieder absolut krude KZ Vergleiche.
Und schwabuliert was von wegen Mord wäre moralisch legitim (wird dann aber doch bestraft).
Gut, der fällt auch öfters mit sowas auf...

Ich glaube in der Schule sollte jeder ab der 10. Klasse mal ein halbes Jahr lang Staatsrecht auf dem Lehrplan haben.

Sorry, aber was hier geschrieben wird ist echt schwer erträglich...
Apfeltalk sollte bei seinen Leisten bleiben:
Hobby-Mäßig über die (Apple)Tech-Branche reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hans55 und NorbertM

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Wenn der Bauernverband eine Demo anmelden. Diese genehmigt bekommt. Dann 20 000 Bauern demonstrieren - und 100 sich irgendwelchen Mist erlauben. Und ihr daraus macht, dass die nicht besser sind als FFF wo keiner etwas anmeldet, nix genehmigt ist, 12 Menschen kommen, sich 10 an die Straße Kleben und 2 das ganze per Handy filmen
Du weist schon, dass die meisten Demos von FFF größer sind als es die meisten Bauern Demos waren?
Oder verwechselst Du gerade FFF mit letzte Generation?
Dann 20 000 Bauern demonstrieren - und 100 sich irgendwelchen Mist erlauben
Bei einer einzigen Demo (!) gab es schon 134 Strafverfahren!
Warum immer die Relativierung der einen Gruppe und Pauschalisierung als Terroristen, der der anderen Gruppe?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Bei einer einzigen Demo (!) gab es schon 134 Strafverfahren!
Warum immer die Relativierung der einen Gruppe und Pauschalisierung als Terroristen, der der anderen Gruppe?
Na also.
Auf die Frage: "Ist das was die 100 Bauern der 20 000 Demonstranten an dem Tag der Kundgebung da tun ok?"
hast du die Antwort (welche ich, und andere schon oft gegeben haben) nun auch gefunden.

Aber gerne nochmal: Nein, ist es natürlich nicht!

Wie man daraus nun aber schließen kann - die ganze Demo sei genauso illegal wie das was FFF oder letzte Generation da macht - dass müsst ihr mir jetzt echt mal erklären.

Nächste Frage: war das Beschmieren des Apple-Stores als Demo so angemeldet und genehmigt?
(Rhetorische Frage - für sowas bekommst du keine Genehmigung).
Das selbe gilt für das Festkleben an Straßen o.Ä.


Warum immer die Relativierung der einen Gruppe und Pauschalisierung als Terroristen, der der anderen Gruppe?
Wo habe ich das. Ich habe lediglich erklärt wann eine Demo legal ist, und wann nicht. Und wenn jemand was illegales tut, dann wir er vom Rechtstaat bestraft. Das ist keine Pauschalisierung als Terrorist oder einer Gruppe.
So funktioniert das zusammenleben in einer Demokratie und einem Rechtstaat.

Aber - ich gebe langsam echt auf.
Wer den Unterschied:
Genehmigter, legaler Protest VS nicht genehmigte illegale Aktionen
spätestens nachdem ich, und andere auch, das nun mehrfach, sehr ausführlich erklärt haben (noch immer) nicht erkennt,
da weiß ich nicht was ich noch sagen soll...
 
  • Like
Reaktionen: Hans55

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Aber - ich gebe langsam echt auf.
Wer den Unterschied:
Genehmigter Legaler Protest VS nicht genehmigte illegale Aktionen
spätestens nachdem ich, und andere auch, das nun mehrfach, sehr ausführlich erklärt haben (noch immer) nicht erkennt,
da weiß ich nicht was ich noch sagen soll
Willst Du es nicht verstehen, oder warum verdrehst Du die Fakten immer noch?
Die allermeisten FFF Demos sind angemeldet, genehmigt und friedlich.
Da waren bis zu 1,4 Millionen Menschen in Deutschland an einem Tag auf der Straße, ohne das das es Ausschreitungen gegeben hat.
Du verwechselst ständig die letzte Generation mit FFF, warum?!
Weil sie für ähnliche Ziele kämpfen?
Warum weigerst Du dich, das Thema differenziert zu betrachten?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Ich habe noch keine Berichte gesehen das bei FFF Demos sich jemand angeklebt hat.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Die Aktion mit dem store, war sogar das erste Mal, dass ich so etwas in der Art, von FFF mit bekommen habe.
Ich hatte schon gedacht, im Artikel wären Letzte Generation und FFF verwechselt worden :D
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Ich habe noch keine Berichte gesehen das bei FFF Demos sich jemand angeklebt hat.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Im gegebenen Fall ging es um das beschmieren eines Apple-Ladens.
Das andere waren Beispiele um die von mir genannten Fakten zu verdeutlichen.

Lesen und verstehen!
Warum weigerst Du dich, das Thema differenziert zu betrachten?
Ich habe extrem differenziert geantwortet.
Zwei mal. Umfangreich.
Nicht ein Onliner mit Unterstellungen, sondern Umfangreich, und Detailliert.

Wenn ihr mir darauf mit einem Zweizeiler siehe @Joh1 was an den Kopf werft, dann gehe ich darauf ab jetzt nicht mehr ein.

Die Rechtslage ist wie sie ist.
Und das was im hier vorliegenden Fall von FFF gemacht wurde ist nunmal kein legaler Protest.
Warum, habe ich hinreichend dargelegt und mit Beispielen erklärt.

Die Diskussion, ob FFF oder LG schlimmer oder gleich sind als die Bauern ist absoluter Nonsens.
Man muss da immer den Einzelfall anschauen.
Auch das habe ich mehrfach erklärt.
Es sind in den Fällen immer die bestraften Einzeltäter welche sich Strafbar machen.
Die Demo an sich war legal.

Ein Festkleben an Straßen,
oder ein attakieren eins Gebäudes
was beides vorher nicht genehmigt wurde, ist und bleibt kein legaler Protest.
Und das ist mit dem was die Bauern machen nicht zu vergleichen.
Die Bauern Demonstrieren legal. Wenn sich da welche daneben benehmen - dann werden die bestraft.
Wenn FFF 1,4 Mio. Menschen legal, als genehmigter Protest auf die Strasse gehen, und 10 Stück Beschmieren den selben Laden, dann war nicht die ganze Demo illegal. Wie bei den Bauern auch. Sondern nur die aktion der 10 Störer.

Das Ausspielen der Gruppen wurde hier nachlesbar von anderen begonnen - worauf ich diese Fakten umfangreich dargelegt habe, und @Michael Reimann eine Nachfrage hatte.
also bitte, nicht die Dinge verdrehen hier!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.653
Im gegebenen Fall ging es um das beschmieren eines Apple-Ladens.
Das andere waren Beispiele um die genannten Fakten zu verdeutlichen.

Lesen und verstehen!
Ja ich lese das du hier FFF mit Letzte Generation verwechselst und von deinem Standpunkt nicht runter kommen möchtest.

Daher gibt es für die FFF Kriminellen nie eine Genehmigung (welche dieses sich auch nicht holen - da aussichtslos).
Hier zum Beispiel.
Was meinst du mit Kriminellen? Die FFF Demos waren bisher doch immer alle friedlich.
Du machst hier den Fehler dass das nicht alle Landwirte machen sondern 100 von 20 000 deren Demo angemeldet ist Straftaten begehen. Bei FFF aber alle (weil nicht angemeldet und 12 kommen 10 Kleben - 2 Filmen -alle werden verknackt) nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Also alle Millionen die bei FFF Demos waren sind Kriminelle?
Oder ist das jetzt vielleicht doch einfach nur eine Ausnahme?
So lange ich die Demo anmelde, diese genehmigt ist, und ich keine Sachbeschädigung / Körperverletzung begehe ist das also auch legal möglich.
Das selbe gilt auch für die von dir wohl so ungeliebten Landwirte...
Übrigens, das alles sind Dinge die bei dem Schwachsin von FFF eben nicht gegeben sind.
In deinem Ersten Post hast du es ja schon falsch geschrieben.
Die Demos von FFF sind in der Regel doch angemeldet.
Es sind hier genauso alle Dinge gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb und saw

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Das Beschmieren des Ladens war also angemeldet und genehmigt.
aha.
Wenn sich die LG an die Straßen klebt ist es das auch?
aha.

Gut, dann bin ich deiner und @Michael Reimann und sage auch - die Bauern sind genauso schlimm wie die beiden Aktionen.

HÄ ?????
Egal wie oft @Michael Reimann mich ignoriert oder und bei euch auf like drückt.

Das Demonstrationsrecht ist wie es ist.
Und den einen gegen den anderen Auszuspielen tut ihr nicht ich.
Ich habe Beispiele genannt um zu verdeutlichen wie die Rechtslage ist.

Wenn ihr das nicht wahrhaben möchtet - ok.
Dann Macht weiter. ich bin hier raus.

Und ja - an der einen stelle hätte LG und nicht FFF stehen sollen.
An der Richtigkeit meiner Ausführungen ändert das aber nichts.
Wird sofort geändert.
Sorry, nobodys perfekt! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hans55