• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Schade, dass du den Thread nicht verfolgt hast, sonst wüsstest du, dass jede Aussage bezüglich eines Updates reine Spekulation ist, aber gut, ich sag einfach mal: Ja, sie werden auch geupdated.
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
@wAxen:
Deswegen sagte ich auch eventuell. Trotzdem danke.
@eversman:
Woher willst du das alles eigentlich wissen? Arbeitest du da? Hast du die Computer gehackt? Ich würde es gerne mal wissen, denn dann könnten wir alle die Informationen von dir besser einschätzen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
leuts, bitte! das hier ist die gerüchteküche. muss denn da jeder nach einer quelle schreien? oder für jede aussage eine notarielle beglabigung beifügen? mein gott habt ihr wirklich vergessen das man auch mal was lockersehen kann? dann seid ihr auf dem o.g. forum super aufgehoben.

eversman ist entweder ein echter insider, und dann meiner erfahrung bei mu und hier, nach der einzige der die eier hat was zu sagen, oder ein entertainer und als solcher nicht übel. selbst wenn seine behauptungen nicht wahr sind, was sie hier auch nicht sein müssen, sind sie wenigstens unterhaltsam und plausibel.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das heisst, dass es 1 Prozessor mit 2 Kernen ist, von denen jeder 2 Ghz leistet. Von der groben Architektur her ist der C2D genauso wie der aktuell verbaute Core Duo, nur halt etwas verbessert.
Spitzfindig: Hertz sind keine Leistung, sondern eine Frequenz. Watt ist eine Leistung.

Der Core2Duo basiert auf der Core Architektur von intel, verfügt jedoch über die 64bit Extensions die der CoreDuo nicht hat. Außerdem wurde am PowerManagement gefeilt. Dadurch ist angeblich die "Performance per Watt" (Rechenleistung durch Stromaufnahme) besser. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Akkulaufzeit (so wie uns Mark Eting das einreden möchte) dadurch länger wird.

Ich bin sicher, daß morgen keine neuen MacBook Pro kommen werden. Ob uns die heuer noch erreichen steht sowieso in den Sternen, ich tippe mal eher auf die MacWorld SanFrancisco im Jänner. Die MacBooks könnten uns morgen spontan überfallen, das ist durchaus realistisch.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
leuts, bitte! das hier ist die gerüchteküche. muss denn da jeder nach einer quelle schreien? oder für jede aussage eine notarielle beglabigung beifügen? mein gott habt ihr wirklich vergessen das man auch mal was lockersehen kann? dann seid ihr auf dem o.g. forum super aufgehoben.

eversman ist entweder ein echter insider, und dann meiner erfahrung bei mu und hier, nach der einzige der die eier hat was zu sagen, oder ein entertainer und als solcher nicht übel. selbst wenn seine behauptungen nicht wahr sind, was sie hier auch nicht sein müssen, sind sie wenigstens unterhaltsam und plausibel.


Zustimmung!

@pepi:
Warum denkst Du das? (Und damit genau anders herum als der Rest der Welt?) :)

Grüße
Frank
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
@kepptn:
Unterhaltsam?? Das nennst du Unterhaltung? Wenn ich Unterhaltung will, dann gehe ich ins Kino. Ist ja auch egal.
Ich wollte es nur mal wissen, weil es mich ganz einfach total interessiert woher er das weiß. Es ist zwar das "Gerüchteforum", jedoch sollte man sich nicht willkürlich etwas ausdenken und es als ein Fakt präsentieren. Ich möchte damit nicht sagen, dass eversman es so gemacht hat. Es ist einfach interessant zu erfahren woher jemand solche vertraulichen Informationen hat, oder? Wie seht ihr das?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
....
Ich bin sicher, daß morgen keine neuen MacBook Pro kommen werden. Ob uns die heuer noch erreichen steht sowieso in den Sternen, ich tippe mal eher auf die MacWorld SanFrancisco im Jänner. Die MacBooks könnten uns morgen spontan überfallen, das ist durchaus realistisch.
Gruß Pepi

genau der meinung bin ich auch, fürs macbook langt es wenn sie mit 1gig ram und den neuen prozessoren ausgeliefert werden, das bedarf keiner gr0ßen aktion und kann "unter der hand" gemacht werden. die mbp taugen da schon eher für die große shw in sf im januar, vor allem wenn sie wirklich auch im design überarbeitet werden und evtl. noch shcnellere platten, neu dvd laufwerke etc. erhalten. ausserdem sehe ich da die chance das sie direkt mit dem neuen os x ausgeliefert werden, was den tritt in richtung redmont nochmals verstärkt.

das alles sage ich als windows ser, mir fehtl die erfahrung mit apple um genau prognostizieren zu können, aber wenn apple bei uns neue user abgreifen will, wäre das der beste weg.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
@wAxen:
Deswegen sagte ich auch eventuell. Trotzdem danke.
@eversman:
Woher willst du das alles eigentlich wissen? Arbeitest du da? Hast du die Computer gehackt? Ich würde es gerne mal wissen, denn dann könnten wir alle die Informationen von dir besser einschätzen.

Wie ich das mitbekommen habe, ist eversman bei einem großen Mac-Vertrieb tätig und die haben diese neuen Geräte geliefert bekommen oder wurden zumindest schon über die baldige Lieferung informiert. Er sagte, dass es bei einer solch hohen Stückzahl bei Apple üblich sei.
Wir werden sehen, will mir dazu jetzt keine Meinung bilden, schlicht weil es mir egal ist, habe gerade ein neues Macbook und bin........unzufrieden. Naja, nicht wirklich, aber es hat Macken, welches mein iBook G4 in all den Jahren nicht hatte. Aber ich stöhne da schon auf hohem Niveau und deshalb genug davon, es ist ein Mac und er läuft und läuft und läuft! :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
@kepptn:
Unterhaltsam?? Das nennst du Unterhaltung? Wenn ich Unterhaltung will, dann gehe ich ins Kino. Ist ja auch egal.
Ich wollte es nur mal wissen, weil es mich ganz einfach total interessiert woher er das weiß. Es ist zwar das "Gerüchteforum", jedoch sollte man sich nicht willkürlich etwas ausdenken und es als ein Fakt präsentieren. Ich möchte damit nicht sagen, dass eversman es so gemacht hat. Es ist einfach interessant zu erfahren woher jemand solche vertraulichen Informationen hat, oder? Wie seht ihr das?

ja, ich sehe das als unterhaltung, liegt evtl. auch an meinem humor. und mal ehrlich meinst du wirklich das er jetzt schreibt er ist meinetwegen einkaufslaeiter bei gravis oder vertriebsmanager für apple oder sowas? wenn seine tips wirklich echt sind hat er sich schon weit genug aus dem fenster gelehnt. und was das mit den fakten angeht, wie gesagt es ist ein gerüchteforum und als solches klar deklariert, ich fände es eher schlimm wenn hier wirklich jeder alles ernst nehmen würde. wirklich, das würde mir ein wenig angst machen.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Es ist einfach interessant zu erfahren woher jemand solche vertraulichen Informationen hat, oder? Wie seht ihr das?

Klaro ist es interssant zu erfahren, woher jemand sog. Insiderwissen hat (wobei ich damit nicht unterstellen, ob eversman dieses nun letztendlich hat oder nicht). Aber wenn ein echter Insider seine Quellen preisgeben würde, wäre er wahrscheinlich, nein, sogar ganz sicher, nicht mehr lange ein eben solcher.

Das kann man sich aber auch eigentlich aus dem normalen Menschenverstand herleiten (was wiederum völlig wertfrei gemeint ist).
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
ja, ich sehe das als unterhaltung, liegt evtl. auch an meinem humor. und mal ehrlich meinst du wirklich das er jetzt schreibt er ist meinetwegen einkaufslaeiter bei gravis oder vertriebsmanager für apple oder sowas? wenn seine tips wirklich echt sind hat er sich schon weit genug aus dem fenster gelehnt. und was das mit den fakten angeht, wie gesagt es ist ein gerüchteforum und als solches klar deklariert, ich fände es eher schlimm wenn hier wirklich jeder alles ernst nehmen würde. wirklich, das würde mir ein wenig angst machen.

Darum geht es auch nicht. Ich wollte auch nicht, dass er verrät, was er so genau macht, sondern nur so die Richtung: er arbeitet in einer Firma, die mit Apple zu tun hat (so wie Marve meinte) oder er ist Journalist, blabla. Wir müssen jetzt auch nicht darüber diskutieren (macht wenig Sinn). Wenn er es liest und es uns sagen möchte, wird er es tun, wenn nicht, dann wird er es ganz einfach nicht sagen. Fertig. ;) So unkompliziert wie ein Mac.
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Darum geht es auch nicht. Ich wollte auch nicht, dass er verrät, was er so genau macht, sondern nur so die Richtung: er arbeitet in einer Firma, die mit Apple zu tun hat (so wie Marve meinte) oder er ist Journalist, blabla. Wir müssen jetzt auch nicht darüber diskutieren (macht wenig Sinn). Wenn er es liest und es uns sagen möchte, wird er es tun, wenn nicht, dann wird er es ganz einfach nicht sagen. Fertig. ;) So unkompliziert wie ein Mac.


Hat eversman das nicht getan? Also ich habe zwar jetzt gerade keinen Bock den ganzen Thread noch einmal zu lesen, aber mir schwirrt gerade so etwas im Kopf rum, als hätte er da ne Andeutung gemacht.
Kann aber auch sein, dass das Spekulationen von anderen hier waren. Dann nehme ich natürlich alles zurück... :)

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
Wann wird denn die Homepage von Apple für gewöhnlich so aktualisiert? Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit, die wie die Dienstage typisch für Apple-Neuerscheinungen sind, oder hängt das von Steve ab?
 

floime

Fuji
Registriert
27.08.06
Beiträge
36
ich würde sagen gegen 19.00 könnte damit zu rechnen sein, oder später- wenn überhaupt.

schließlich wird es ja in den Staaten wahrscheinlich zuerst präsentiert - wie gesagt, wenn überhaupt- und wir sind denen ja ein paar stunden voraus ;)

MfG floime
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
ich würde sagen gegen 19.00 könnte damit zu rechnen sein, oder später- wenn überhaupt.

schließlich wird es ja in den Staaten wahrscheinlich zuerst präsentiert - wie gesagt, wenn überhaupt- und wir sind denen ja ein paar stunden voraus ;)

MfG floime

19.00 Uhr heute?? Wenn nicht 19.00 Uhr, dann gar nicht. Dann gibt es in einer Stunde wohl die Auflösung des Rätsels...:-D
 

floime

Fuji
Registriert
27.08.06
Beiträge
36
nein, natürlich morgen ;)

also wenn, dann evt morgen so gegen 19 uhr, wenn halt morgen

(is halt nur meine ganz persönliche schätzung, praktisch ein "gerücht" :) )

ich freu mich schon.. hoffentlich ist es morgen so weit *g*

MfG floime
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
@pepi:
Warum denkst Du das? (Und damit genau anders herum als der Rest der Welt?) :)[...]
Ich hab' auch meine für gewöhnlich gut unterrichteten Insider Quellen die ich natürlich nicht nennen darf.
Kristallkugel.jpg

Kombiniert mit ein wenig gesundem Menschenverstand, Lieferzeiten irgendwelcher taiwanesischer Kunststoffgranulatproduzenten, den Luftdruckschwankungen an einem Strand in Südsamoa, dem Trübungsgrad meines Zwickls und einem gesunden Gefühl im Bauch ergibt sich vollkommen logisch obige Weissagung. :)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickSCB

Gast
So ein Quatsch, bestimmt nicht nach 19 uhr down mit Produktakualisierung.
Wann hätts denn das zuletzt gegeben?

Wenn, dann geht er morgen zwischen 13 und 15 Uhr down. So wie meistens.