• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bin mir da nicht so sicher. Apple wird traditionell nicht wegen der Hardware gekauft, sondern wegen der überlegenen Software. Wenn jetzt kein neuer Prozessor kommt, meinst Du Apple würde weniger MacBooks verkaufen? Bestimmt nicht. Und der aktuelle Proz. ist ja nicht schlecht und wird durch einen neuen nicht schlechter.
Das mag vielleicht noch zu PPC-Zeiten so gewesen sein, weil da niemand vergleichen konnte - aber heute ist das nicht mehr so.

Viele Interessenten wissen sehr genau dass es einen neuen Prozessor gibt, immerhin werden sie von Intel allabendlich mit Core 2 Duo Werbespots zugemüllt. Einige kümmert es nicht weiter, aber eine nicht unwesentliche Gruppe schiebt die Bestellung auf. Aufgeschobener Umsatz bedeutete für ein quartalsabhängiges Aktienunternehmen keinen Umsatz und das ist schlecht.

Falls nicht bald Core 2 Duo verbaut wird, wird Apple weniger Notebooks verkaufen. Die Leute werden ihre Orders schieben, so wie es viele schon jetzt tun, und einige potentielle Switcher werden dann nicht switchen. Den neuen Rechner gibt es für diese Gruppe meist auf jeden Fall zu Weihnachten, gleich ob Apple oder nicht.

Ich denke aber nicht, dass man sich Gedanken machen muss. Apple wird vor der Holiday Shopping Season noch ein Scheit ins Feuer werfen. Die wollen ein Rekordquartal, da sollte ein Prozessortausch kein unüberwindliches Problem sein.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo.
Ich denke, dass Apple diesen Monat eine neue Variante des MBPs vorstellen wird mit neuem Prozessor und einigen kleinen Alibi-Neuerungen(schnellerer Brenner, leiserer Festplatte, 2 AppleLogos). Der Grund dafür liegt auf der Hand, Apple ist im Zugzwang. Alle anderen Hersteller haben schon Modelle mit Merom Prozessor auf dem Markt oder Vorgestellt. Da Apple mit der den neuen IntelNotebooks einen ganz neuen Markt betreten hat, werden sie sich auch an seine Regelen anpassen müssen.
Daher hat meine Glaskugel mir gezeigt, dass es keinen wowdaswollteichschonimmer-Dienstag geben wird :)
Ich freue mir erst wieder nen Keks, wenn das iPhone und das neue Betriebssystem da sind. Das werden tolle Präsentationen von Herrn Jobs.
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Das glaub ich jetzt alles nicht... Ich hab wochenlang die gerüchte verfolgt (photokina, ...) Und "angst" davor gehabt das neue MB würde rauskommen gleich nachdem ich das "alte" geordert habe und alle meine befürchtungen haben sich nun bestätigt!!!! :)
Verdammt!!!!!

Ich hab ende sept über unimall mein MB bestellt (mit dem back to school angebot) und hab gestern ne email gekriegt dass es am oder vor dem 30.10 bei mir ankommen soll... Denkt ihr dass wäre dann das neue oder doch noch das alte? Schliesslich hab ich die standard version und nicht bto... Kann es sein dass apple dann die restlichen macbooks noch so loswerden wollen bevor das neue kommt??

Was mich stutzig macht ist auch die zuvor besprochene modellnr geschichte... Bei mir steht auch MA255D/A... Andererseits hat apple mir auch eine email geschickt in der steht dass ich anstatt eines alten 4 gig nano black nun das neue in silver kriege... Dann könnte es doch auch möglich sein dass das neue MB daher kommt oder ?? :D

*hoffffffffff*
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ne masciscrack ich glaube nicht, den du hast das "alte" bestellt und es wird das alte ausgeliefert.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
hi,

wie du eh schon geschrieben hast, hat dich apple darauf aufmerksam gemacht, dass du den neuen ipod bekommst...

würdest du auch das neue mb bekommen würdest du darüber auch in kentniss gesetzt werden...

gruß
 

PatrickSCB

Gast
Aber ich habe doch 14 tage rückgaberecht... Denkt ihr das geht wenn ich es ungeöffnet zurückschicke und dafür das neue verlange???

Rückgaberecht hast du, klar.
Aber "verlangen" kannst du natürlich nichts. Hast ja dann auch das bestellte geliefert bekommen.
Müsstest dir dann schon das neue nochmal bestellen (wenn denn eins kommt). Aber die Rückerstattung des Betrags von zurückgeschickten Artikeln ist in der Regel nicht sehr schnell.
So kann es sein, dass du nochmals das Geld fürs Macbook aufbringen müsstest, und BTS ist dann natürlich auch nicht mehr drin.
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
... und BTS ist dann natürlich auch nicht mehr drin.

Genau das hab ich befürchtet und das ich das alles als finanzierung gemacht hab machts auch nicht gerade leichter...
Man regt mich das auf jetzt... Ich warte einen über monat, muss wie ein idiot der ware nach telefonieren weil der inkompetente apfel typ an der hotline mich mit falschinfotmationen gefüttert hat und jetzt krieg auch noch das alte... *kopfschüttel*
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Ich schiebe keine panik... Es ist mehr so eine mischung zwischen enttäuscht und genervt sein... :D
 

PatrickSCB

Gast
Genau das hab ich befürchtet und das ich das alles als finanzierung gemacht hab machts auch nicht gerade leichter...
Man regt mich das auf jetzt... Ich warte einen über monat, muss wie ein idiot der ware nach telefonieren weil der inkompetente apfel typ an der hotline mich mit falschinfotmationen gefüttert hat und jetzt krieg auch noch das alte... *kopfschüttel*

Versteh dich da natürlich voll und ganz, aber noch ist ja weder deines noch eine Rev. B da ;)

Und laut Berichten (auch von ASPlern) sind MBs ab KW 39 auch nicht mehr vom RSS betroffen bzw. mit komplett neuem MLB udn Heatsink bestückt, was mir am allerwichtigsten wäre (C2D hin oder her).
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Ich schiebe keine panik... Es ist mehr so eine mischung zwischen enttäuscht und genervt sein... :D

Mir geht es genauso, hab nach reichlicher Überlegung auch das Macbook am 06.10. über BTS bestellt. Gestern ging das Packet mit iPod, Drucker und Macbook an mich raus, weswegen ich auch mit dem alten Macbook rechne (Lieferung bis 31.10). Na ja wenigstens ist der neue iPod in Silber dabei, das ist ja schon mal was, obwohl mir die alten Farben und Materialien viel besser gefallen haben. Falls es am Dienstag wirklich neue Geräte kommen welche signifikante Unterschiede zu den jetzigen in Preis oder Ausstattung haben werde ich reklamieren. Verarschen lass ich mich nicht... Basta
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Versteh dich da natürlich voll und ganz, aber noch ist ja weder deines noch eine Rev. B da ;)

Und laut Berichten (auch von ASPlern) sind MBs ab KW 39 auch nicht mehr vom RSS betroffen bzw. mit komplett neuem MLB udn Heatsink bestückt, was mir am allerwichtigsten wäre (C2D hin oder her).

Da hast du natürlich recht, aber abgesehen vom C2D hatte ich noch auf die beseitigung kleinerer kinderkrankheiten gehofft (verfärbungen usw...) Und manche scheinen random shutdowns immer noch zu haben...
 

PatrickSCB

Gast
Da hast du natürlich recht, aber abgesehen vom C2D hatte ich noch auf die beseitigung kleinerer kinderkrankheiten gehofft (verfärbungen usw...) Und manche scheinen random shutdowns immer noch zu haben...

Ja klar, bestätigt ist natürlich nix.

Wobei ich bei den Verfärbung aufgrund von Materialfehlern nicht denke, dass sie warten und den "Schnitt" erst bei einer neuen Rev. ansetzen, also erst dann neues Material einsetzen.
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Mir geht es genauso, hab nach reichlicher Überlegung auch das Macbook am 06.10. über BTS bestellt. Gestern ging das Packet mit iPod, Drucker und Macbook an mich raus, weswegen ich auch mit dem alten Macbook rechne (Lieferung bis 31.10). Na ja wenigstens ist der neue iPod in Silber dabei, das ist ja schon mal was, obwohl mir die alten Farben und Materialien viel besser gefallen haben. Falls es am Dienstag wirklich neue Geräte kommen welche signifikante Unterschiede zu den jetzigen in Preis oder Ausstattung haben werde ich reklamieren. Verarschen lass ich mich nicht... Basta

Mir gehts ganz genauso matador...

Die frage ist was man bei der reklamierung sagt, da ja eigentlich das geliefert wird was wir bestellt hatten...
 

PatrickSCB

Gast
Mir gehts ganz genauso matador...

Die frage ist was man bei der reklamierung sagt, da ja eigentlich das geliefert wird was wir bestellt hatten...

Anrufen, sagen "Ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen", Dingens abholen lassen, fertig.
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Ich würd erst mal an den gesunden Menschenverstand appelieren, so nach dem Motto "Da ist mal von Apple doch Kulanz gewöhnt und in dieser Angelegenheit bin ich ja doch ziemlich entäuscht", v.a. weil das alte Book auch noch eine solch lange Lieferzeit hatte, da hätten sie ja gleich das "Neue" schicken können...

Naja bevor ich mir jetzt voll den Stress mache, warte ich erstmal was bei mir ankommt und was nächste Woche neues rauskommt, wenn überhaupt. Dann können wir immer noch nen Sammelthread für Ideen aufmachen ;) Bis dahin, abwarten und Döner essen...