• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

PatrickSCB

Gast
btw.. es gibt eigentlich immer ein verlässliches Mittel um zu sehen, ob "neue" Macs im Anmarsch sind... sehr verlässlich... zwar gibt das keienen Rückschluss aufs Datum wann die erscheinen.. aber ob ... na, welches ist das.... :)

Da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich dreh am Rad, ich hab mein MacBook black vor nicht mal 14 Tagen gekauft, nach einer Woche trat RSD auf, ich habs gleich an Apple schicken lassen und jetzt soll ein neues kommen??? Das glaub ich nicht, das haut mich jetzt um

Also jetzt sei mal dahingestellt, ob wirklich am 24.10. was passiert. Aber dass jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft noch mit der Windows-Welt gleichgezogen werden muss, dürfte auch den Eleven unter den Auguren klar gewesen sein! (ohne Smiley, weil meine Antwort ohne Häme oder dergleichen sein soll)

*J*
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Wer behauptet denn sowas?

Nebenbei.. dass MB und MBP gleichzeitig auf Core2Duo umgestellt werden ist nicht sonderlich wahrscheinlich...


Wobei ich mich aber frage, wie viele CoreDuo Apple noch auf Lager hat. Oder baut Intel sowohl CoreDuo als Core2Duo gleichzeitig? Fände ich irgendwie schwachsinnig. Auch weil beide das selbe kosten und pingleich sind.

Grüße
Frank
 

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Ich weiß nicht, ob's hier schon erwähnt wurde.

Macgadget tippt auf nächste Woche:

"Die Top-News des Tages

(17:00 Uhr) Neue MacBook Pro-Modelle möglicherweise noch im Oktober. Apple bereitet nach MacGadget vorliegenden Informationen die Einführung verbesserter MacBook Pro-Modelle für die nahe Zukunft vor. Eine entsprechende Ankündigung des Mac-Herstellers könnte bereits Anfang kommender Woche erfolgen. Im Mittelpunkt des Produktupgrades steht die Umrüstung auf den neuen Core 2 Duo-Prozessor von Intel. Als weitere Neuerungen sind u. a. serienmäßiges FireWire 800 in allen Modellen, größere Festplatten, schnellere Grafikkarten sowie schnellere DVD-Brenner im Gespräch. Über die zweite MacBook Pro-Generation wird seit längerem spekuliert. Im September stattete Apple bereits den iMac mit dem neuen Core 2 Duo aus. Ob auch das erst im Mai vorgestellte MacBook noch in diesem Jahr mit dem Core 2 Duo ausgerüstet wird, ist unklar, aber durchaus möglich. (sw) - "


zeitlos
 

marcf

Gast
hhmmm...scheint so, als koennte eversman wirklich recht behalten...naja, abwarten und nen bierchen trinken ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hhmmm...scheint so, als koennte eversman wirklich recht behalten...naja, abwarten und nen bierchen trinken ;)

jap, und da werd ich mir direkt mal ein paar mehr genemigen. ;)
es gibt hier sicherlich genug leute die kein bier mögen. somit werd ich euers dann mit trinken!!!! ;) :p :cool:
in diesem sinne … PROST
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Company: d-point.org

die hätten auch ein pissgelbes zaubern können :-D
 

monsterpudel

Gast
Auf die Geschichte mit den Modellnummer würde ich mich nicht verlassen. Die offzielle Modellnummer meines G4 ist eine völlig andere als die auf dem Gerät. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es stimmte.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Oh Mann ich bin heute echt geschafft. Wenn die am Dienstag wirklich ein MacBook mit dem neuen Prozessor rausbringen, dann will ich Nachbesserung. Wollen die uns veräppeln? Das können die doch nicht machen.

Und ich fürchte, dass es soweit kommen könnte. Eigentlich ist es völlig logisch, dass Apple jetzt mit dem Core2Duo-Notebook rauskommen muss, da Dell bereits Notebooks mit diesem Prozessor anbietet, z.B.:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/m1710

Apple muss, ob sie wollen oder nicht nachziehen. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm auf diesem Markt. Neben neuen Produkten scheint Apple nächst Woche auch Startschuss für neue Kooperationen zu sein. Ich glaube die wollen wirklich alle switchen, also "ver-äppeln".

Auf dem Mac gibt es vielleicht keine Viren, aber Apple wird sich viral auf dem Markt ausbreiten. Ab nächster Woche, am 24.10. werden wir wissen warum 2006 nicht wie 2006 sein wird!
 

monsterpudel

Gast
Apple muss, ob sie wollen oder nicht nachziehen.

Bin mir da nicht so sicher. Apple wird traditionell nicht wegen der Hardware gekauft, sondern wegen der überlegenen Software. Wenn jetzt kein neuer Prozessor kommt, meinst Du Apple würde weniger MacBooks verkaufen? Bestimmt nicht. Und der aktuelle Proz. ist ja nicht schlecht und wird durch einen neuen nicht schlechter.

Warte doch erst mal ab. Es kann zwar gut sein, dass etwas kommt. Aber ob es MacBooks sind?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Früher, also damals (als die Zukunft noch besser war), da hat man sorgfältig und Resourcenschonend programmiert, weil man es tun mußte. Heutzutage weis doch kein Programmierer mehr was es heißt Code zu optimieren.
Dabei darfst du aber eines nicht außer acht lassen: Die gestiegene Komplexität der Software. Optimierung ist sicher notwendig, aber vorschnelles Optimieren ist die Wurzel allen Übels. Große Projekte wollen erst einmal geplant und "ins Reine" implementiert werden da sonst in der Praxis ganz schnell das Problem entsteht, dass sich Bugs einschleichen, die nur sehr schwer zu lokalisieren sind. Durch knappe Deadlines etc. fehlt dann aber leider meistens nach der Implementierung noch die Zeit, um sinnvolle Performance-Optimierungen vorzunehmen.

Anyway, ich hoffe das der 24. sich als Release-Tag bewahrheitet, ich kann's nämlich kaum erwarten mein MBP zu bestellen :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Zum Glück haben sie das nicht gemacht :p

Womit einem roten auch nix abgewinnen könnte.

Wenn denn ein roter käme, dann wäre das doch keine technische Verbesserung, sondern nur das Äquivalent zum roten iPod. Also, ein Teil der Einnahmen werden für die Fonds der (Product)red im Kampf gegen Aids in Afrika eingesetzt.

Die Charity-Variante bei einer neuen Serie mit einzuflechten wäre allerdings rein marketing-technisch nicht doof.

btw den iPod werde ich mir evtl. noch zulegen, gefällt mir echt gut.
 

PatrickSCB

Gast
Wenn denn ein roter käme, dann wäre das doch keine technische Verbesserung, sondern nur das Äquivalent zum roten iPod. Also, ein Teil der Einnahmen werden für die Fonds der (Product)red im Kampf gegen Aids in Afrika eingesetzt.

Die Charity-Variante bei einer neuen Serie mit einzuflechten wäre allerdings rein marketing-technisch nicht doof.

btw den iPod werde ich mir evtl. noch zulegen, gefällt mir echt gut.

Versteh dich nicht ganz.
Wo hab ich gesagt, dass es eine technische Verbesserung hätte?!

"Zum Glück haben die das nicht gemacht" bezieht sich auf "pissgelb" und das mit der Product RED kampagne ist mir schon klar. Der iPod gefällt mir auch.
Versteh nur nicht ganz warum du mich zitierst.o_O
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Bin mir da nicht so sicher. Apple wird traditionell nicht wegen der Hardware gekauft, sondern wegen der überlegenen Software. Wenn jetzt kein neuer Prozessor kommt, meinst Du Apple würde weniger MacBooks verkaufen? Bestimmt nicht. Und der aktuelle Proz. ist ja nicht schlecht und wird durch einen neuen nicht schlechter.

Warte doch erst mal ab. Es kann zwar gut sein, dass etwas kommt. Aber ob es MacBooks sind?

Die Strategie für Apple scheint wirklich zu sein jetzt anzugreifen. Gestern kamen so viele Meldungen zusammen, dass man daran nicht vorbei konnte. Vielleicht hast Du recht erst einmal abwarten bevor man spekuliert.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Wenn denn ein roter käme, dann wäre das doch keine technische Verbesserung, sondern nur das Äquivalent zum roten iPod. Also, ein Teil der Einnahmen werden für die Fonds der (Product)red im Kampf gegen Aids in Afrika eingesetzt.

Die Charity-Variante bei einer neuen Serie mit einzuflechten wäre allerdings rein marketing-technisch nicht doof.

btw den iPod werde ich mir evtl. noch zulegen, gefällt mir echt gut.

Den roten iPod Nano finde ich auch nicht schlecht. Aber ein Macbook? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Genauso wie ich skeptisch war und noch immer bin, als schwarze Produkte eingeführt wurden.

Ich mag das Weiß, vorallem beim MB!