• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fremdes Airtag aufspüren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Es ist sicherlich ok, immer her damit. Sicher interessant, es zu erfahren.

Also, in 2 meiner Autos war ein Airtag mit dazugehörigen Iphone versteckt. Damit war natürlich keine Meldung des Airtag möglich, da es ja nie mehr wie 8-24 Stunden von Iphone getrennt war. Trotzdem wurde alles aufgezeichnet….bis die Telefone leer waren.

Somit war der Schutz umgangen
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Also, in 2 meiner Autos war ein Airtag mit dazugehörigen Iphone versteckt. Damit war natürlich keine Meldung des Airtag möglich, da es ja nie mehr wie 8-24 Stunden von Iphone getrennt war. Trotzdem wurde alles aufgezeichnet….bis die Telefone leer waren.

Somit war der Schutz umgangen

Also die Telefone waren in einem Auto was immer daneben geparkt ist…der Abstand aber nicht groß…klar, da ich auch mal knapp mehr wie 8 Stunden weg bin hätte er „Alarm“ losgehen können. Ist aber aber nicht…dass passiert zwischen 8-24 Stunden (früher 3 Tage)…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Edit: hatte die zwei Beiträge auf Seite 3 nicht gesehen.


Also, nur zum Verständnis:

Was denn nun? In zwei Deiner Autos?
Oder in zwei Autos, die neben Deinem geparkt waren?
Und: was wird aufgezeichnet?

Aufgezeichnet wird ja nichts. Es wird ein aktueller Standort abgefragt.

Das heißt: Person A wollte Person B stalken.
Hat einen AirTag in das Auto von Person B gelegt.
Ein iPhone, welches zu dem AirTag gehört war im Auto von Person A, was in unter 8 Stunden immer gleich neben dem Auto von Person B stand?

Und wenn Person B mit dem AirTag Auto weg gefahren ist, ist Person A in sein Auto, und hat auf dem iPhone geschaut, wo Person B ist?
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Es legt also jemand ein AirTag und ein iPhone in 2 Auto‘s???

Es wurden 2 Airtags in 2 verschiedene Autos gelegt! Und dann ein Auto so geparkt dass ein Handy (welches mit den Airtags sich verbindet) immer Kontakt mit denen hält…so dass der Zeitalarm nicht ausgelöst wird…das oder die Handys Zeichen dann den Weg auf/oder auch aktuellen Standort….
Man muss nur dafür sorgen, dass der Airtag immer mal wieder verbunden ist…
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
ich wusste, dass das eine Luftnummer ist. Nun wissen wir wenigstens, dass es mit den AirTags kein 'Sicherheitsproblem" gibt.

Ich finde Apple müsste die Zeit nochmal verkürzen…sagen wir so 2-3 Stunden…denke dann wäre es ok….aber der Korridor von 8-24 Stunden ist was lang
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Mach dir keine Sorgen um mich, ich verdiene sicherlich genug…..

So war das nicht gemeint heh ...xD
Ich finde Apple müsste die Zeit nochmal verkürzen…sagen wir so 2-3 Stunden…denke dann wäre es ok….aber der Korridor von 8-24 Stunden ist was lang

sagen wir für 2-3h gibts billigere und bessere Alternativen auch ohne Auto, 8-24 wär ok, rechtfertigt aber den ganzen "Technik-Kram-Aufwand" und die netten Geschenke noch nicht, und es waren 3x 4 Tage und einmal 5 oder rechnest du die Fahrt nicht mit?

😇
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Also die Telefone waren in einem Auto was immer daneben geparkt ist…der Abstand aber nicht groß…klar, da ich auch mal knapp mehr wie 8 Stunden weg bin hätte er „Alarm“ losgehen können. Ist aber aber nicht…dass passiert zwischen 8-24 Stunden (früher 3 Tage)…


Ein solches „Sicherheitsproblem“ hast du auch wenn dir jemand ein (altes) iPhone ins Auto legt (an einer Powerbank). Da kriegt er den Standort über „Wo ist“ jederzeit sehr genau und nix piepst nach einer gewissen Zeit - der Akku wird auch recht lang reichen wenn das Gerät nur Standby ist und lange beim gleichen Mast eingeloggt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Trotzdem wurde alles aufgezeichnet….bis die Telefone leer waren.
Was sind das bloß für faktenbefreite Phantasien? Da wird nichts aufgezeichnet - es wird nur der jeweils letzte Standort gespeichert und den kann man auch nicht über ein anderes iPhone abrufen, sondern nur über das iPhone, dass da neben dem AirTag "geparkt" wurde.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Sehr skurrile Geschichte, die ich irgendwie nicht verstehe. Warum sollte ich einen Airbag und ein iPhone in einem Auto verstecken? Das iPhone reicht doch und liefert auch noch genauere und schnellere Ortungsdaten.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Sehr skurrile Geschichte, die ich irgendwie nicht verstehe. Warum sollte ich einen Airbag und ein iPhone in einem Auto verstecken? Das iPhone reicht doch und liefert auch noch genauere und schnellere Ortungsdaten.

Im geparkten Auto daneben…hab ich deutlicher danach geschrieben…
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke, an dieser Stelle sollte nun das Thema endgültig abgegessen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.