• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fremdes Airtag aufspüren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Hallo, ich weiß dass ich von einem fremden Airtag gestalkt werde! Wie kann ich es finden? Funktioniert die Meldung nach 8-24 Stunden? Wie sieht das aus…? Vielen Dank für euere Hilfe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.080
Wenn Du Dir so sicher bist - wie versteckt ist der AirTag, dass Du ihn nicht einfach finden kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Keine Ahnung, ob das auch mit „fremden“ Geräten geht, aber mit der App Wunderfind kann man Bluetooth-Geräte suchen.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hab das mal dazu gefunden ^^

Geheimes Tracking wird unterbunden
Wer sich denkt, mit dem AirTag kann man heimlich andere Personen tracken, liegt falsch. Wird ein AirTag zum Beispiel absichtlich in die Jackentasche einer anderen Person gesteckt, gibt es eine Benachrichtigung auf dem iPhone, dass ein fremder „AirTag sich mit dir“ bewegt. Diese Benachrichtigungen können deaktiviert werden, wer den versteckten AirTag nicht findet, kann auch einen Sound abspielen lassen.

Du müsstest also einen Sound abspielen lassen. Da wird also nichts sein, denn sonst hättest du den Hinweis bekommen und wüsstest das selbst. Ähnlich wie wenn du jetzt dein iPhone verlegst, dauert ja auch keine 5min und du lässt einen Sound abspielen wenn du vor Ort bist, schaust zuvor "Wo ist?".

Falls doch was ist und du einen im Auto ^^ findes,t kannst du immer noch hoffen, dass der "Besitzer" in als verloren markiert hat, müsste er ja eigentlich, weil ja davon auszugehen ist das er gefunden wird xD Falls nicht kommt das dann ja blöd wa? Wie? sie haben nicht gemerkt, dass ....

Sollte der Besitzer den AirTag als „verloren“ markiert und Kontaktdaten hinterlegt haben, kann der Finder diese auslesen. Dazu kann man sein iPhone (oder jedes andere Smartphone, auch Android) auf die weiße Seite des Trackers halten. Auf dem Display erscheint eine Meldung, die auf eine Webseite mit weiteren Instruktionen weiterleitet. So kann ein ehrlicher Finder den Besitzer des verloren gegangenen Gegenstands kontaktieren.

Mit den ausgelesen Daten kann man dann natürlich verfahren wie man will, aber vielleicht hat A ihn ja wirklich verloren.
Also besser mal zurück bringen, husch husch xD
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Hab das mal dazu gefunden ^^



Du müsstest also einen Sound abspielen lassen. Da wird also nichts sein, denn sonst hättest du den Hinweis bekommen und wüsstest das selbst. Ähnlich wie wenn du jetzt dein iPhone verlegst, dauert ja auch keine 5min und du lässt einen Sound abspielen wenn du vor Ort bist, schaust zuvor "Wo ist?".

Falls doch was ist und du einen im Auto ^^ findes,t kannst du immer noch hoffen, dass der "Besitzer" in als verloren markiert hat, müsste er ja eigentlich, weil ja davon auszugehen ist das er gefunden wird xD Falls nicht kommt das dann ja blöd wa? Wie? sie haben nicht gemerkt, dass ....



Mit den ausgelesen Daten kann man dann natürlich verfahren wie man will, aber vielleicht hat A ihn ja wirklich verloren.
Also besser mal zurück bringen, husch husch xD

Das habe ich auch gelesen….aber ich glaube es geht nur wenn der Airtag sich mit einnehmen beweg…und im Auto soll das nicht immer klappen.

Ich suche vielmehr eine technische Möglichkeit ein Airtag zu orten…
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Das habe ich auch gelesen….aber ich glaube es geht nur wenn der Airtag sich mit einnehmen beweg…und im Auto soll das nicht immer klappen.

Ich suche vielmehr eine technische Möglichkeit ein Airtag zu orten…

Ja, du glaubst ..... ^^

Genau, nicht immer. Also ein par mal schon. Das reicht um den Sound abspielen zu lassen.
Oder fährst du einen Neoplan-Reisebus? xD
Du hättest also das Problem schon längst gelöst und ich unterstell jetzt mal nix böses heh
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

Mitglied 238571

Gast
Irgendwie habe ich den Eindruck, das der TE eine Möglichkeit sucht jemanden zu orten!
Die Antworten hier zu sind ja zielführend zur Eingangsfrage, werden aber vom TE Besserwisserisch/patzig abgelehnt ;)
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Irgendwie habe ich den Eindruck, das der TE eine Möglichkeit sucht jemanden zu orten!
Die Antworten hier zu sind ja zielführend zur Eingangsfrage, werden aber vom TE Besserwisserisch/patzig abgelehnt ;)

Ne, aber wieso interessiert diese Punkte…dass spielt doch absolut keine Rolle…ich möchte nur ob ich den Airtag orten kann….? Warum interessiert dann woher ich das weiß dass er da ist…? Das ist doch nur Neugierde…
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Ne, aber wieso interessiert diese Punkte…dass spielt doch absolut keine Rolle…ich möchte nur ob ich den Airtag orten kann….? Warum interessiert dann woher ich das weiß dass er da ist…? Das ist doch nur Neugierde…

Das verstehe ich absolut nicht.
Wenn du doch weißt, der er da ist, dann ist es doch kein Problem, ihn zu finden.
Ansonsten warten so lange, bis die Meldung auf IPhone kommt, das dich ein fremder Airtag bekleidet und dann kannst du handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Das verstehe ich absolut nicht.
Wenn du doch weißt, der er da ist, dann ist es doch kein Problem, ihn zu finden.
Ansonsten warten so lange, bis die Meldung auf IPhone kommt, das dich ein fremder Airtag bekleidet und dann kannst du handeln.

Es funktioniert leider nicht bei Autofahrten, in der Tasche und Kleidung ja…..zudem reicht es aus wenn der „Installateur“ ab und zu zum Auto geht…dann verbindet sich sein Handy wieder und die Meldefunktionen sind deaktiviert …so einfach ist das leider alles gar nicht
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Es funktioniert leider nicht bei Autofahrten, in der Tasche und Kleidung ja…..zudem reicht es aus wenn der „Installateur“ ab und zu zum Auto geht…dann verbindet sich sein Handy wieder und die Meldefunktionen sind deaktiviert …so einfach ist das leider alles gar nicht

Also ich fahre ein 2015 Octavia und zwar seit 2015 und wenn ich vermute, dass etwas darin versteckt ist, dann finde ich das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.