• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremdes Airtag aufspüren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Und verschweige uns deinen Erkenntnisgewinn bitte, ist bestimmt zu einfach für uns. :innocent:
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Genau. Dazu gab es vor kurzem eine Anleitung in der ct
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Also, die Lösung ist total einfach…es gibt sehr gute BLE Device Finder….mit dem ging es dann….der Ton war manipuliert….es waren 6 potentielle Autos….die Polizei hat es aufgenommen…Nachverfolgung geht nicht…aber Fingerabdrücke…und da ein Verdacht besteht wird dies ausreichen…
 
Zuletzt bearbeitet:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Also, die Lösung ist total einfach…es gibt sehr gute BLE Device Finder….mit dem ging es dann….der Ton war manipuliert….es waren 6 potentielle Autos….die Polizei hat es aufgenommen…Nachverfolgung geht nicht…aber Fingerabdrücke…und da ein Verdacht besteht wird dies ausreichen…

Was es alles gibt ey, unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Mal eine Frage zu einer fiktiven Situation:

Ich bin ein Stalker und jubele meinem Opfer einen AirTag mit manipuliertem Tongeber unter. Das bringt doch aber nichts, wenn das Opfer trotzdem von seinem iPhone gewarnt wird? Dann wird zwar kein Ton abgespielt, aber der Gestalkte ist gewarnt und kann gründlich suchen.

Android - Nutzer hingegen müssen sich eine spezielle App installieren, um sich vor AirTag - Stalking zu schützen, meine ich gelesen zu haben.
 

Andreandre100

Erdapfel
Registriert
10.09.21
Beiträge
0
Mal eine Frage zu einer fiktiven Situation:

Ich bin ein Stalker und jubele meinem Opfer einen AirTag mit manipuliertem Tongeber unter. Das bringt doch aber nichts, wenn das Opfer trotzdem von seinem iPhone gewarnt wird? Dann wird zwar kein Ton abgespielt, aber der Gestalkte ist gewarnt und kann gründlich suchen.

Android - Nutzer hingegen müssen sich eine spezielle App installieren, um sich vor AirTag - Stalking zu schützen, meine ich gelesen zu haben.

Wenn man ganz scharf nachdenkt gibt es aber eine Möglichkeit dies zu umgehen…dass ist mir passiert….aber es ist so krass (einfach), möchte ich ungern kundtuen….
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn man ganz scharf nachdenkt gibt es aber eine Möglichkeit dies zu umgehen…dass ist mir passiert….aber es ist so krass (einfach), möchte ich ungern kundtuen….
Krass, ein Glück das du dichthältst! So können andere mi DEINEM Problem weiterhin nicht effektiv gegen Stalker vorgehen. Danke!

aber hier die „Hilfe der Community“ in Anspruch nehmen (wollen)… :p
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Wenn man ganz scharf nachdenkt gibt es aber eine Möglichkeit dies zu umgehen…dass ist mir passiert….aber es ist so krass (einfach), möchte ich ungern kundtuen….

Wenn man jetzt quasi noch schärfer nachdenkt, dann kann man doch einfach die Finger still halten und muss nicht sämtliche Foren damit zuspammen. Ich mein was soll der Thread? Du solltest uns deine Erkenntnisse doch sowieso verschweigen. Hast du toll gemacht, ehrlich, ganz toll. Wenigstens 1x hast du was richtig gemacht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Sehr suspekt solche Menschen…und absolut überflüssig dazu.

Allen anderen, schönen Sonntag.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ich verstehe nicht, wie die Leute auf einmal, seid erscheinen der Airtags, Angst haben, gestalkt zu werden?!

Meiner besten Freundin ihr Ex-Verlobter stalkte sie über 2 Jahre mit einen simplen GPS-Sender am Auto, die es schon jahrelang gibt, völlig unauffällig für das Opfer.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ok, ok…beuge mich ja der Mehrheit…ist es wirklich ok zu posten wie man es machen kann…? Oder wie es gemacht wurde…..?


Ich würde an deiner Stelle ein "Geschäft" draus machen, aber eins, an dem du ausnahmsweise auch selbst was dran verdienst ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.