1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freiminuten mit neuem iPhone-Vertrag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von roloeka, 26.07.08.

  1. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Für eine Kostenkontrolle meines iPhone 3G notiere ich jeden Morgen die verbrauchten Einheiten und SMS unter T-Mobile.
    Gestern Morgen war meine Verbrauch 64 Einheiten von 100 Freiminuten.
    Heute zeigt mein Konto immer noch 64 Einheiten, aber zusätzlich 3,16€ Telefonkosten.
    Das heisst:
    Die Frei-Minuten und Frei-SMS zählen pro Kalendermonat, also anteilmässig ab 11.07.08 bis 31.07.08.
    Für Juli kostet mich nun jedes Telefonat echtes Geld.
     
  2. Sepphod

    Sepphod Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Ähem verstehe ich nicht so ganz.
     
  3. matrixLe

    matrixLe Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    23
    die freiminuten gelten doch für jeden monat
     
  4. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    ich hab auch kein wort verstanden aber ich hätte auch eine frage:
    wird das minuten kontingent am 01. aufgeladen oder am 11.?
     
  5. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Rooleka will damit einfach zum Ausdruck bringen, dass seiner Meinung nach das ganze Anteilmäßig zählt.
    Also wenn ich nun am 30. Juli meinen IPhone Vertrag abschließe, habe ich am 31. Juli keine 40 Frei SMS und 100 Freiminuten sondern nur 1,2 Frei SMS und 3,2 Fei Minuten. Also nur 1/30 vom Monat, weil es ja nurnoch ein Tag vom Monat übrig sind.
    Ob das jedoch stimmt weiß ich nicht...

    Grüße,
    Chris
     
  6. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    aha. und glaubst du das?
    es gab die iphones am 11.07.
    was machen dann die leute mit s?
     
  7. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Das volle Kontigent (z.B. Complete M: 100 Minuten + 40 SMS) wird immer am 1. des Monats aufgeladen.
     
  8. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Als ich im November meinen Vertrag abgeschlossen habe erklärte mir das der Verkäufer auch so dass es nur anteilig für den ersten Monat des Vertrages sei. Deshalb wurde bei mir auch die Grundgebühr nicht in voller Höhe berechnet.
     
  9. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    jap, das wird nur anteilig berechnet. nur leider hat mich bei vertragsabschluss niemand darüber informiert. also habe ich diesen monat etwas sorgloser telefoniert und wundere mich über entstandene kosten.
    aber: ein kurzes telefonat mit der tcom und siehe da: die berechneten verbindungspreise werden mir erstattet und mir dem inklusivkontingent des folgemonats verrechnet.
     
  10. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    na das ist doch fair und nett von T-Mobile.

    Auch wenn du eine weitere Option hinzubuchst (Homeoption, etc. ) auf deinen Vertrag, wird diese immer anteilsmäßig verrechnet.
     

Diese Seite empfehlen