• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freiminuten mit neuem iPhone-Vertrag

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Für eine Kostenkontrolle meines iPhone 3G notiere ich jeden Morgen die verbrauchten Einheiten und SMS unter T-Mobile.
Gestern Morgen war meine Verbrauch 64 Einheiten von 100 Freiminuten.
Heute zeigt mein Konto immer noch 64 Einheiten, aber zusätzlich 3,16€ Telefonkosten.
Das heisst:
Die Frei-Minuten und Frei-SMS zählen pro Kalendermonat, also anteilmässig ab 11.07.08 bis 31.07.08.
Für Juli kostet mich nun jedes Telefonat echtes Geld.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
ich hab auch kein wort verstanden aber ich hätte auch eine frage:
wird das minuten kontingent am 01. aufgeladen oder am 11.?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Rooleka will damit einfach zum Ausdruck bringen, dass seiner Meinung nach das ganze Anteilmäßig zählt.
Also wenn ich nun am 30. Juli meinen IPhone Vertrag abschließe, habe ich am 31. Juli keine 40 Frei SMS und 100 Freiminuten sondern nur 1,2 Frei SMS und 3,2 Fei Minuten. Also nur 1/30 vom Monat, weil es ja nurnoch ein Tag vom Monat übrig sind.
Ob das jedoch stimmt weiß ich nicht...

Grüße,
Chris
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
aha. und glaubst du das?
es gab die iphones am 11.07.
was machen dann die leute mit s?
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
ich hab auch kein wort verstanden aber ich hätte auch eine frage:
wird das minuten kontingent am 01. aufgeladen oder am 11.?

Das volle Kontigent (z.B. Complete M: 100 Minuten + 40 SMS) wird immer am 1. des Monats aufgeladen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Als ich im November meinen Vertrag abgeschlossen habe erklärte mir das der Verkäufer auch so dass es nur anteilig für den ersten Monat des Vertrages sei. Deshalb wurde bei mir auch die Grundgebühr nicht in voller Höhe berechnet.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
jap, das wird nur anteilig berechnet. nur leider hat mich bei vertragsabschluss niemand darüber informiert. also habe ich diesen monat etwas sorgloser telefoniert und wundere mich über entstandene kosten.
aber: ein kurzes telefonat mit der tcom und siehe da: die berechneten verbindungspreise werden mir erstattet und mir dem inklusivkontingent des folgemonats verrechnet.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
na das ist doch fair und nett von T-Mobile.

Auch wenn du eine weitere Option hinzubuchst (Homeoption, etc. ) auf deinen Vertrag, wird diese immer anteilsmäßig verrechnet.