• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Freihandskizzen in Pages '09?

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, Freihandskizzen, die ich mit meinem Grafiktablett erstellen möchte, in Pages '09 einzubinden.

Gibt es irgend ein Programm, in dem ich skizzieren kann, und die erstellte Skizze als jpeg speichern, oder per Copy&Paste bei Pages einbinden kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit das sogar in Pages selbst zu machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Sven

Womit (mit welcher Software) erstellst Du denn Deine Skizzen? Und in welchem Format werden die abgespeichert?

Bei deinem Grafiktablett war doch bestimmt eine entsprechende Software dabei?

@landplage

Momentan noch mit gar keinem. Unter Windows habe ich das immer mit Windows Journal gemacht.

@take0209

Ich habe das Wacom Bamboo. Dazu gibt's aber afaik nur die Bamboo Minis, und das Skizzierprogramm daraus ist nicht so toll, da bei jedem Strich den ich ansetze, dieser mit einem dicken Punkt beginnt.
Außerdem ist die Skizzierfläche etwas gering.

das geht doch mit Ink. Einfach mal das Ink-Fenster einblenden und auf den Skizzenmodus schalten wenn du fertig bist mit malen send drücken (im Hintergrund sollte natürlich Pages laufen).

Wie wärs mit ArtRage?

Hast Du schon mal auf http://www.artrage.com/ geschaut?
Die etwas eingeschänkte Freeware-Version ist mein absoluter Favorit. Da macht malen / skizzieren wieder Spass.

Clemens

Danke für eure Tips!

Ich werde alles mal ausprobieren. :-)