1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freihandskizzen in Pages '09?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von NeT-Zw3rG, 12.10.09.

  1. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Hallo!

    Ich suche eine Möglichkeit, Freihandskizzen, die ich mit meinem Grafiktablett erstellen möchte, in Pages '09 einzubinden.

    Gibt es irgend ein Programm, in dem ich skizzieren kann, und die erstellte Skizze als jpeg speichern, oder per Copy&Paste bei Pages einbinden kann?

    Oder gibt es eine Möglichkeit das sogar in Pages selbst zu machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Sven
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Womit (mit welcher Software) erstellst Du denn Deine Skizzen? Und in welchem Format werden die abgespeichert?
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Bei deinem Grafiktablett war doch bestimmt eine entsprechende Software dabei?
     
  4. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    @landplage

    Momentan noch mit gar keinem. Unter Windows habe ich das immer mit Windows Journal gemacht.

    @take0209

    Ich habe das Wacom Bamboo. Dazu gibt's aber afaik nur die Bamboo Minis, und das Skizzierprogramm daraus ist nicht so toll, da bei jedem Strich den ich ansetze, dieser mit einem dicken Punkt beginnt.
    Außerdem ist die Skizzierfläche etwas gering.
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    das geht doch mit Ink. Einfach mal das Ink-Fenster einblenden und auf den Skizzenmodus schalten wenn du fertig bist mit malen send drücken (im Hintergrund sollte natürlich Pages laufen).
     
  6. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Wie wärs mit ArtRage?

    Hast Du schon mal auf http://www.artrage.com/ geschaut?
    Die etwas eingeschänkte Freeware-Version ist mein absoluter Favorit. Da macht malen / skizzieren wieder Spass.

    Clemens
     
  7. NeT-Zw3rG

    NeT-Zw3rG Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    145
    Danke für eure Tips!

    Ich werde alles mal ausprobieren. :)
     

Diese Seite empfehlen