• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freihandskizzen in Pages '09?

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, Freihandskizzen, die ich mit meinem Grafiktablett erstellen möchte, in Pages '09 einzubinden.

Gibt es irgend ein Programm, in dem ich skizzieren kann, und die erstellte Skizze als jpeg speichern, oder per Copy&Paste bei Pages einbinden kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit das sogar in Pages selbst zu machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Sven
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Womit (mit welcher Software) erstellst Du denn Deine Skizzen? Und in welchem Format werden die abgespeichert?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bei deinem Grafiktablett war doch bestimmt eine entsprechende Software dabei?
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
@landplage

Momentan noch mit gar keinem. Unter Windows habe ich das immer mit Windows Journal gemacht.

@take0209

Ich habe das Wacom Bamboo. Dazu gibt's aber afaik nur die Bamboo Minis, und das Skizzierprogramm daraus ist nicht so toll, da bei jedem Strich den ich ansetze, dieser mit einem dicken Punkt beginnt.
Außerdem ist die Skizzierfläche etwas gering.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das geht doch mit Ink. Einfach mal das Ink-Fenster einblenden und auf den Skizzenmodus schalten wenn du fertig bist mit malen send drücken (im Hintergrund sollte natürlich Pages laufen).
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wie wärs mit ArtRage?

Hast Du schon mal auf http://www.artrage.com/ geschaut?
Die etwas eingeschänkte Freeware-Version ist mein absoluter Favorit. Da macht malen / skizzieren wieder Spass.

Clemens
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Danke für eure Tips!

Ich werde alles mal ausprobieren. :)