1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LuPo, 19.11.07.

1. LuPo

LuPo Boskop

Hallo!

Ich habe bei meinem Mac auf der HD angewandt, dass die Einstellung für alle Unterobjekte, also die gesamte Festplatte gilt!

Bei Administratoren und Hauptnutzern habe ich da auch kein Problem mit. Bei mir steht aber auch bei "Everyone" lesen & schreiben freigegeben.

Was steht da bei euch. Sollte ich das mal besser Rückgängig machen? Und wenn wie? Für "Everyone" komplett einschränken?

Grüße
    LuPo

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Unbedingt.
    Festplattendienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren.
    Das stellt alle Komponenten wieder her, die zur ursprünglichen Systeminstallation (von der System-DVD) gehören.
    Alle (alle!) später selbst installierten Objekte darfst du erneut installieren.
    Und Benutzerordner mit korrekt eingestellten Zugriffsrechten erhältst du erst wieder, wenn du danach *neue* Benutzer anlegst.

Für Everyone: Komplett die Finger von Dingen lassen, die man nicht versteht. Mit Verlaub.

ametzelchen gefällt das.
  3. LuPo

LuPo Boskop

wie wahr....

jetzt hab ich mein kleines MB geschrottet. Es hat alles super funktioniert... aber den Neustart hat es nicht mehr geschafft! Es ist PLATT!!! TOT!! REGUNGSLOS! Nicht ganz aber es bootet immer hoch und bricht dann ab... irgendwie doch zu viel freigegeben! SHIT!

Was nun? NEED HELP! Wahrscheinlich hilft nur noch Neuinstallation?

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Auf der System-DVD hat es auch ein Festplattendienstprogramm zum Rechte reparieren...

5. LuPo

LuPo Boskop

Na dann will ich mal hoffen!!!! danke dir schnon mal!

Diese Seite empfehlen