1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LuPo, 19.11.07.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Mac auf der HD angewandt, dass die Einstellung für alle Unterobjekte, also die gesamte Festplatte gilt!

    Bei Administratoren und Hauptnutzern habe ich da auch kein Problem mit. Bei mir steht aber auch bei "Everyone" lesen & schreiben freigegeben.

    Was steht da bei euch. Sollte ich das mal besser Rückgängig machen? Und wenn wie? Für "Everyone" komplett einschränken?

    Grüße
    LuPo
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Unbedingt.
    Festplattendienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren.
    Das stellt alle Komponenten wieder her, die zur ursprünglichen Systeminstallation (von der System-DVD) gehören.
    Alle (alle!) später selbst installierten Objekte darfst du erneut installieren.
    Und Benutzerordner mit korrekt eingestellten Zugriffsrechten erhältst du erst wieder, wenn du danach *neue* Benutzer anlegst.

    Für Everyone: Komplett die Finger von Dingen lassen, die man nicht versteht. Mit Verlaub.
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    wie wahr....

    jetzt hab ich mein kleines MB geschrottet. Es hat alles super funktioniert... aber den Neustart hat es nicht mehr geschafft! Es ist PLATT!!! TOT!! REGUNGSLOS! Nicht ganz aber es bootet immer hoch und bricht dann ab... irgendwie doch zu viel freigegeben! SHIT!

    Was nun? NEED HELP! Wahrscheinlich hilft nur noch Neuinstallation?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Auf der System-DVD hat es auch ein Festplattendienstprogramm zum Rechte reparieren...
     
  5. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Na dann will ich mal hoffen!!!! danke dir schnon mal!
     

Diese Seite empfehlen