• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigaben

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Ich habe bei meinem Mac auf der HD angewandt, dass die Einstellung für alle Unterobjekte, also die gesamte Festplatte gilt!

Bei Administratoren und Hauptnutzern habe ich da auch kein Problem mit. Bei mir steht aber auch bei "Everyone" lesen & schreiben freigegeben.

Was steht da bei euch. Sollte ich das mal besser Rückgängig machen? Und wenn wie? Für "Everyone" komplett einschränken?

Grüße
LuPo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sollte ich das mal besser Rückgängig machen?
Unbedingt.
Festplattendienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren.
Das stellt alle Komponenten wieder her, die zur ursprünglichen Systeminstallation (von der System-DVD) gehören.
Alle (alle!) später selbst installierten Objekte darfst du erneut installieren.
Und Benutzerordner mit korrekt eingestellten Zugriffsrechten erhältst du erst wieder, wenn du danach *neue* Benutzer anlegst.

Für "Everyone" komplett einschränken?
Für Everyone: Komplett die Finger von Dingen lassen, die man nicht versteht. Mit Verlaub.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
wie wahr....

jetzt hab ich mein kleines MB geschrottet. Es hat alles super funktioniert... aber den Neustart hat es nicht mehr geschafft! Es ist PLATT!!! TOT!! REGUNGSLOS! Nicht ganz aber es bootet immer hoch und bricht dann ab... irgendwie doch zu viel freigegeben! SHIT!

Was nun? NEED HELP! Wahrscheinlich hilft nur noch Neuinstallation?
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Na dann will ich mal hoffen!!!! danke dir schnon mal!