• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigaben auf einem Windows-Rechner automatisch nach Start einbinden

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

unter OSX 10.5 waren die Freigaben, die auf einem Win XP-Rechner liegen, nach Neustart stets verfügbar. Die zugreifenden Benutzer sind auf dem Win-Rechner als Benutzer eingetragen, Schlüsselbund speichert die Login-Daten und der Zugriff erfolgte über smb.

Nun muss ich aber im Finder jedes mal erst "Gehe zu -> Mit Server Verbinden" wählen. Hat sich bei OS X 10.6 irgendwas in dieser Hinsicht geändert?

Was muss ich wo einstellen, dass nach Neustart die Freigaben "gemountet" werden (natürlich unter der Vorgabe, dass der Windows-Rechner läuft)?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also das find ich doch etwas komisch. Neulich als ich meinen Mac neu gebootet hab, wurden die Netzlaufwerke automatisch wieder eingebunden.
 

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
In meinem Fall hab ich das bisher ohne Automator nicht mehr geschafft. Da muss Apple etwa ab 10.6 etwas geändert haben.