- Registriert
- 23.07.09
- Beiträge
- 6
Hallo,
meine Frau und ich haben beide einen icloud-Account. Ihrer stammt aus ihrer "alten" Apple-ID (iTunes Store), meiner aus meinem alten Mobile-Me-Account.
Nun tritt folgendes Problem ein:
Ich habe 3 Kalender, die ich für meine Frau zum Lesen&Bearbeiten freigegeben habe und 4 Kalender, die sie nur lesen kann. Das funktioniert ohne Probleme.
Meine Frau kann jedoch keinen einzigen Kalender für mich freigeben. Wenn sie dies tut, läuft alles "normal" ab. Ich bekomme eine Mail mit "Treten Sie meinem Kalender ... bei"; dann klicke ich auf "Kalender beitreten" und melde melde mich in Safari mit meinem icloud-Anmeldenamen an und iCal öffnet sich (Ereignisse laden...), ABER DANN kommt die Meldung "Der Kalender wird nicht mehr freigegeben. Sie können ihm nicht mehr beitreten". Dies entspricht nicht der Tatsache, da der Kalender ja erst vor einer Minute freigegeben worden ist. Wir haben dies mit bestehenden Kalender probiert als auch mit neu angelegten. Meine Frau kann mir keinen einzigen Kalender zur Verfügung stellen...
Hat jemand von Euch eine Idee? Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? An wen könnte man sich diesbezüglich wenden?
Liebe Grüße
Thomas
meine Frau und ich haben beide einen icloud-Account. Ihrer stammt aus ihrer "alten" Apple-ID (iTunes Store), meiner aus meinem alten Mobile-Me-Account.
Nun tritt folgendes Problem ein:
Ich habe 3 Kalender, die ich für meine Frau zum Lesen&Bearbeiten freigegeben habe und 4 Kalender, die sie nur lesen kann. Das funktioniert ohne Probleme.
Meine Frau kann jedoch keinen einzigen Kalender für mich freigeben. Wenn sie dies tut, läuft alles "normal" ab. Ich bekomme eine Mail mit "Treten Sie meinem Kalender ... bei"; dann klicke ich auf "Kalender beitreten" und melde melde mich in Safari mit meinem icloud-Anmeldenamen an und iCal öffnet sich (Ereignisse laden...), ABER DANN kommt die Meldung "Der Kalender wird nicht mehr freigegeben. Sie können ihm nicht mehr beitreten". Dies entspricht nicht der Tatsache, da der Kalender ja erst vor einer Minute freigegeben worden ist. Wir haben dies mit bestehenden Kalender probiert als auch mit neu angelegten. Meine Frau kann mir keinen einzigen Kalender zur Verfügung stellen...

Hat jemand von Euch eine Idee? Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? An wen könnte man sich diesbezüglich wenden?
Liebe Grüße
Thomas