• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Freigabe Probleme

t.maxara

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
6
Hallo,

meine Frau und ich haben beide einen icloud-Account. Ihrer stammt aus ihrer "alten" Apple-ID (iTunes Store), meiner aus meinem alten Mobile-Me-Account.

Nun tritt folgendes Problem ein:
Ich habe 3 Kalender, die ich für meine Frau zum Lesen&Bearbeiten freigegeben habe und 4 Kalender, die sie nur lesen kann. Das funktioniert ohne Probleme.

Meine Frau kann jedoch keinen einzigen Kalender für mich freigeben. Wenn sie dies tut, läuft alles "normal" ab. Ich bekomme eine Mail mit "Treten Sie meinem Kalender ... bei"; dann klicke ich auf "Kalender beitreten" und melde melde mich in Safari mit meinem icloud-Anmeldenamen an und iCal öffnet sich (Ereignisse laden...), ABER DANN kommt die Meldung "Der Kalender wird nicht mehr freigegeben. Sie können ihm nicht mehr beitreten". Dies entspricht nicht der Tatsache, da der Kalender ja erst vor einer Minute freigegeben worden ist. Wir haben dies mit bestehenden Kalender probiert als auch mit neu angelegten. Meine Frau kann mir keinen einzigen Kalender zur Verfügung stellen... :(


Hat jemand von Euch eine Idee? Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? An wen könnte man sich diesbezüglich wenden?

Liebe Grüße
Thomas
 

Firekiller

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
17
gleiches Problem

Bei mir das selbe,

hast du eine Lösung gefunden?
 

t.maxara

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
6
Nein, leider haben wir bis heute keine Lösung gefunden...

Gruß
Thomas