1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freies IPhone aus Italien.Von O2 zu T-Mobile. Hab ich jetzt keine Flatrate mehr?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kesselmac, 09.06.09.

  1. Kesselmac

    Kesselmac Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    93
    Hallo Leute,

    ich versuche diese Frage schon seit ewigen Zeiten zu beantworten, daher wäre ich unendlich dankbar, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte :oops:

    Im Sommer letzten Jahres habe ich mir ein freies IPhone 3G aus Italien besorgt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei O2 und nutze auch deren Flatrate.
    Leider hat O2 die Sendemasten in der Nähe meines Dorfes aufgegeben und ich musste zu T-Mobile wechseln.

    Jetzt meine Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei, die von T-Mobile angebotene Flatrate mit einem IPhone aus dem Ausland zu nutzen. Deren Software würde erkennen, dass es sich um kein von T-Mobile bezogenes IPhone handelt und würde daher, die Volumenkosten sofort berechnen (lt. Berichten aus dem Internet kam es daher bei verschiedenen Nutzern zu Rechnungen von tausenden von EUR. :-[)

    Ich nutze zurzeit die 300 Min. Begrenzung und würde eben gerne eine Internetflatrate haben.

    Gibt es diese noch diese "IPhone-Ausland-Erkennung" seitens T-Moile?
    Vielen Dank.

    PS: Da es sich um ein freies IPhone handelte ist dieses natürlich nicht gehackt, unlocked oder sonst was.
     
    #1 Kesselmac, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Diese Frage sollte dir am besten die Hotline von T-Mobile beantworten.;)
    Und wenn du eine Flat buchst ist das eine Flat und basta.


    Und das mit den hohen Kosten ist sicherlich falsch angekomme oder hatte was mit Roaming zu tun.
     
  3. Kesselmac

    Kesselmac Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    93
    Das hatte ich auch erst gedacht aber schau dir das mal an:

    http://www.dsltarife.net/news/4790.html :eek:

    Ich weiß eben nur nicht ob diese Problematik noc immer besteht :oops:
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Na ja hier sind 2 Probleme beschrieben.
    Einmal in der Tat die Roaming Sache und zum anderen auch die Dinge ohne Registrierung.
    Wenn du das alles beachtest dann passiert auch nix.;)
     

Diese Seite empfehlen