• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freies IPhone aus Italien.Von O2 zu T-Mobile. Hab ich jetzt keine Flatrate mehr?

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Hallo Leute,

ich versuche diese Frage schon seit ewigen Zeiten zu beantworten, daher wäre ich unendlich dankbar, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte :oops:

Im Sommer letzten Jahres habe ich mir ein freies IPhone 3G aus Italien besorgt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei O2 und nutze auch deren Flatrate.
Leider hat O2 die Sendemasten in der Nähe meines Dorfes aufgegeben und ich musste zu T-Mobile wechseln.

Jetzt meine Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei, die von T-Mobile angebotene Flatrate mit einem IPhone aus dem Ausland zu nutzen. Deren Software würde erkennen, dass es sich um kein von T-Mobile bezogenes IPhone handelt und würde daher, die Volumenkosten sofort berechnen (lt. Berichten aus dem Internet kam es daher bei verschiedenen Nutzern zu Rechnungen von tausenden von EUR. :-[)

Ich nutze zurzeit die 300 Min. Begrenzung und würde eben gerne eine Internetflatrate haben.

Gibt es diese noch diese "IPhone-Ausland-Erkennung" seitens T-Moile?
Vielen Dank.

PS: Da es sich um ein freies IPhone handelte ist dieses natürlich nicht gehackt, unlocked oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Diese Frage sollte dir am besten die Hotline von T-Mobile beantworten.;)
Und wenn du eine Flat buchst ist das eine Flat und basta.


Und das mit den hohen Kosten ist sicherlich falsch angekomme oder hatte was mit Roaming zu tun.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Na ja hier sind 2 Probleme beschrieben.
Einmal in der Tat die Roaming Sache und zum anderen auch die Dinge ohne Registrierung.
Wenn du das alles beachtest dann passiert auch nix.;)