• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Freier Speicher beim iPhone 5

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ääääh und wovon rede ich die ganze zeit? :)
Meine Signatur ähnelt deiner so ziemlich, was den Speicher betrifft ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich finde 32GB genau richtig. Das 64GB Modell ist mir zu teuer
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Diese 32GB mehr kosten aber das Gleiche wie Deine 16GB Unterschied zum 16GB-Modell. Das Preis-/Leistungsverhältnis verbessert sich also mit dem "größten" Modell... ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich weiß. Mit den 32Gb kam ich bisher relativ gut zurecht. Hatte zuletzt ca. 2,5GB frei. Wollte jetzt aber eh nicht mehr so viele Programme drauf laden, weil ich vielleicht nur 1/3 überhaupt regelmäßig genutzt hab.
 

catering

Boskoop
Registriert
12.08.12
Beiträge
41
Ich habs mir in schwarz mit 16 GB bestellt.
Warum? Ich hatte ein 4S mit 32 GB. Navigon war in voller Europakartenaustattung draus, ein bisschen Musik, paar Apps und Fotos. Es waren keine 16GB belegt. Meine bessere Hälfte sagt auch immer wenn man nicht nachträglich aufrüsten kann machen 16GB keinen Sinn. Allerdings macht es bei MIR, bei den Mondpreisen die Apple für Speicher verlangt, keinen Sinn eine Menge Geld für etwas überteuertes zu Zahlen wenn ich es nicht brauche. Der Apfel würde sich einen abbrechen wenn Sie endlich mal einen Kartenslot einbauen würden.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Ich habe seit 2 Jahren das iPhone 4 mit 16 GB und habe mir das 5er jetzt auch mit nur 16 GB bestellt, bereut habe ich die 16 GB bis jetzt noch nie.
Musik und Videos habe ich nicht auf dem iPhone, Navigation nutze ich nicht und die Apps beschränken sich auch auf ein paar wenige, Spiele oder sonstiges mit viel Platzbedarf habe ich nicht installiert. Ich hab einige Fotoalben und mache mit dem iPhone auch ab und zu ein Foto, aber dafür reicht der Platz locker.
Es kommt also wirklich auf den Nutzer drauf an, pauschal sagen dass 16 GB zu wenig sind würde ich nicht.


Es stimme ich zu 100% zu!

Den Schwachsinn den hier manche schreiben (Die Apps werden immer hochauflösender und 16GB sind viel zu wenig ) ist wirklich total irreführend nur weil Sie Ihr Verhalten auf die Allgemenheit beziehen.

Ich habe seit 2009 immer das 16 GB Iphone (3gs, 4er, 4s und jetzt das 5er) und es hat mir immer dicke gereicht.

- Navi App benötige ich nicht da ich eins in meinem Auto integriert habe
- Musik höre ich nichtmehr mit dem Iphone, aber selbst wenn: Ich habe keine 10 GB Musik benötigt sondern habe immer nur das auf dem Iphone was ich zZ höre, das heißt das waren weit unter 5 GB
- Bilder und Videos benötige ich auch keine 10 GB auf dem Iphone, sondern überspiele die meisten zur Verwaltung auf den MAC. Nur die wichtigsten lasse ich auf dem Iphone
- Spielen tu ich sowieso nicht mit dem Iphone
- Apps hab ich 45 auf dem Iphone, das reicht mir, die größte App nimmt 60 MB in Anspruch (Facebook)

Von den 12 GB die verfügbar sind, sind bei mir 1,6 belegt. Ich bezweifle dass ich irgendwann mal mehr als 5 GB belegt haben werde. Und das auch erst nach einem Urlaub in dem ich mit dem Iphone Urlaubsfotos schieße.

Ich bezweifle nicht, dass manche (mit Navi App, riesiger Musik Sammlung oder 1000 Bilder auf Iphone) die 32 GB oder 64 GB benötigen, aber dass hier manche die 16 GB Version für alle Personen kleiner reden als diese ist find ich albern und lachhaft.

Die 110,00 Euro auf 32 und die 220 auf die 64 GB Version: mir persönlich würden 100 Sachen auf Anhieb einfallen, in die ich die Kohle lieber stecken würde als mehr Speicherplatz.

Ps: Und ich persönlich würde die Cloud (zB Dropbox) für Bilder, Videos und Musik nutzen statt dieses auf dem Iphone zu behalten. Gibt ja heute überall Wlan.

Das alles entspricht natürlich meinem Verhalten und meiner Meinung. Aber manche Kommentare von manchen "Beratungsexperten" ärgern mich einfach!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
IDer Apfel würde sich einen abbrechen wenn Sie endlich mal einen Kartenslot einbauen würden.

Ich hatte in meinen Androiden Kartenslots und ihr werdet es nicht glauben, ich habe einmal eine 16GB Karte reingesteckt und sie nie mehr wieder entnommen, weil auch Apps darauf waren. Es nervt nämlich, wenn man dann die Karte wechselt. Kartenslots können dann problematisch sein, wenn es zu Problemen mit Karten kommt, die nicht richtig funktionieren. Das passiert immer mal wieder. Außerdem braucht ein Slot mehr Platz und erhöht potentiell die Fehleranfälligkeit durch Verschmutzung, Feuchtigkeit oder Fremdkörper. Apple will keine mechanischen Störungen und keine Probleme, die sie nicht selbst lösen können Sorry, Herr xyz, da können wir Ihnen nicht helfen, das liegt an ihrer Micro SD Karte, oder ist es doch der Kartenleser oder Dreck im Slot?Schwierig. Insofern kann kann den Ansatz von Apple nachvollziehen. Schließlich gibt es ja Cloud Speicher.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Johnboy84, wofür hast du dann ein so teures Smartphone? Dir würde ja jedes olle Tastenhandy reichen.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Glaub mal ich bin da oft genug dran deine frage ist Quatsch!

ist mir zu klein als Navigation, Musik hör ich keine außer Radio und als digitales Fotoalbum nutz ich es auch nicht sondern eher zum Fotoschießen.

zum Rest Brauch ich einfach keinen Speicher.

Oder erzähl mir wofür ich ansonsten viel Speicher benötige. Achja: spielen tue ich damit wie gesagt auch nicht.

Oder willst mir erzählen dass man damit nur: spielen, Musik hören, Filme gucken, Videos und Musik archivieren, navigieren kann? Und sonst nur telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was machst du denn sonst damit? Telefonieren und im Internet surfen - alles andere hast du ja geschrieben machst du nicht (Navigation, Musik hören, spielen). Und dafür braucht man kein 600€ Smartphone
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Vielen dank für Deinen wertvollen Tipp. Und ich dachte mir schon ich darf mir aussuchen was für ein Handy mit welchem Speicher ich mir hole.

Aber morgen Verkauf ich mein iPhone, packe mein altes Nokia Handy zum telefonieren wieder aus, kaufe mir ein Hosentaschenradio, eine Digitalkamera und besorg mir einen alten Gameboy. Dann Brauch ich wirklich kein so teures Handy mehr.

Danke für das Gespräch!

Und achja an den Threadersteller: man sieht hieran dass manche Leute nicht ernsthaft helfen möchten sondern belehren, klugscheißen möchten und einen Ihre Meinung aufdrängen möchten.

Ich benutze meine Iphones seit 3 Jahren mit 16 GB, und zwar mehrere Stunden täglich. Und das ohne Musik, Navigation und Spiele. Ich hab die Kohle und würd mir niemals ein anderes Smartphone holen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Musst ja nicht gleich pampig werden, ist doch nur (m)eine Meinung. Und nichts liegt mir ferner als dich von meiner Sicht überzeugen zu wollen.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Back to Topic :): es kommt meiner Meinung nach immer darauf an was für ein Typ man ist. Ich bin mit nem 32GB 3GS über nen 32er 4er, ein 64er 4S und einem wieder 32er 5er hier hin gekommen: wenn du gerne viele Daten mit dir rumschleppst, z.B. auch mal Musik die du nicht jeden Tag hörst, Fotos die du dir nicht jeden Tag anschaust etc und vllt noch das ein oder andere Spiel, was du vllt auch nicht jeden Tag spielst drauf haben willst, entscheide dich für was größeres als 16GB. Ich bin für mich aber auch jemand, der immer etwas an Speicher frei haben muss und auch mal unwichtige Dinge abspeichert. Da werden 16GB schnell knapp. 64GB sind meiner Meinung nach übertrieben und hab ich mir damals auch nur geholt weil ich es zum 32er Preis bekommen habe... Ich habe immer zwischen 20 und 25GB belegt, da habe ich mit dem 32er noch Raum nach oben... Ich habe wie gesagt ca 2000 Lieder drauf, genauso viele Fotos, ein paar Spiele und paar andere Dinge... Reicht dicke :)... Aber die Entscheidung musst du für dich treffen :)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich habe ein 32 GB iPhone 5 und bislang noch Platz - vor allem weil ich seit ein paart Tagen iTunes Match einsetze. Mit Match habe ich meine gesamte Musiksammlung auf den iPhone verfügbar, da alle Alben angezeigt werden. Da ich aber nur die Lieder auf's iPhone herunter lade, die ich tatsächlich höre bleibt erheblicher Speicherplatz frei. Dennoch habe ich auch auf Lieder zugriff, die ich seit 2-3 Jahren nicht mehr gehört habe und irgendwann mal wieder hören möchte.

PS: Ich habe Berge von Hörbüchern. Da muss ich allerdings vorab eine Auswahl treffen, da ansonsten eventuell sogar ein 64 GB iPhone überlaufen würde...
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Also ich selbst komme mit 16gb eigentlich ganz gut hin. Hab zzt. Je ca 2GB Videos, Fotos, und Musik auf dem Gerät, dann noch einiges an Apps und noch gute 3,3 Gb frei. Hab alle meine iPhones bislang mit 16gb gehabt, und noch nicht Platz Pobleme bekommen.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Back to Topic :): es kommt meiner Meinung nach immer darauf an was für ein Typ man ist. Ich bin mit nem 32GB 3GS über nen 32er 4er, ein 64er 4S und einem wieder 32er 5er hier hin gekommen: wenn du gerne viele Daten mit dir rumschleppst, z.B. auch mal Musik die du nicht jeden Tag hörst, Fotos die du dir nicht jeden Tag anschaust etc und vllt noch das ein oder andere Spiel, was du vllt auch nicht jeden Tag spielst drauf haben willst, entscheide dich für was größeres als 16GB. Ich bin für mich aber auch jemand, der immer etwas an Speicher frei haben muss und auch mal unwichtige Dinge abspeichert. Da werden 16GB schnell knapp. 64GB sind meiner Meinung nach übertrieben und hab ich mir damals auch nur geholt weil ich es zum 32er Preis bekommen habe... Ich habe immer zwischen 20 und 25GB belegt, da habe ich mit dem 32er noch Raum nach oben... Ich habe wie gesagt ca 2000 Lieder drauf, genauso viele Fotos, ein paar Spiele und paar andere Dinge... Reicht dicke :)... Aber die Entscheidung musst du für dich treffen :)

Vielen Dank,
bin inzwischen ziemlich sicher, dass für mich 16 GB richtig sein werden.
Wenn überhaupt, dann werde ich vielleicht 10 oder 20 Lieder drauf haben, möglicherweise auch mal ein paar 100 Fotos, aber sicher auch keine 2000;)
Dazu kommen dann ein paar Apps, möglicherweise incl. Karten einer Navi-App, aber da muss dann auch nicht ständig ganz Europa drauf sein . . .
Wolfgarry
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Dann ist meiner Meinung nach das 16er Goldrichtig für dich... Und du musst ja auch nicht ewig damit rumrennen, das neue iPhone steht ja bestimmt schon wieder in den Startlöchern ;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
So siehts zurzeit bei mir aus.

iPhone 5
BB9AAF3E-D84F-4922-A015-38C2EE9F0F3F-1395-000000BFFE8443FB_zpsc7068acc.jpg


iPad 3
8E78EB85-A5D6-4F0C-B2A9-E50A07E59DA6-1395-000000C00F2CE23B_zps8a8fe27a.jpg


Wobei ich das ipad nochmal aktualisieren muesste. Habe gern in etwa das selbe auf beiden geraeten. Ab und zu kommt noch ein hochaufloesendes filmchen aufs ipad. Da will ich nicht immer schauen was ich gerade loeschen koennte. Dann muesste ich andauernd synchronisieren. Waere mir etwas zu umstaendlich.