• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freiberufliche Tätigkeit vs nebenberufliche Tätigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

ich bin Student und arbeite nebenher als Tennistrainer. Das Studium mit ca. 25h die Woche müsste ja eig. mein Hauptberuf sein und die 10h Training in der Woche zählen dann als Nebenberuf?!
Die Frage die sich mir stellt, ist, ob ich meine Einkünfte und Ausgaben in WISO Steuer 2013 unter freiberuflicher oder nebenberuflicher Tätigkeit eintrage. Ist dort etwas schwammig formuliert. Vll. kann mich da jemand aufklären, rufe sonst morgen mal beim Finanzamt an.

grüße
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Für Fragen dieser Art ist das Forum ein denkbar ungeeigneter Ort. In eigenem Interesse solltest du dich an das Finanzamt oder, besser noch, an einen Steuerberater wenden.

Eine Beratung ist vom Kostenaufwand her überschaubar, es gibt so viele individuelle Parameter, das du hier keine stichhaltige Auskunft erhalten wirst.

ich schliesse hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.