freiberufliche Tätigkeit vs nebenberufliche Tätigkeit?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hokage, 27.05.13.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.371
    Hi Leute,

    ich bin Student und arbeite nebenher als Tennistrainer. Das Studium mit ca. 25h die Woche müsste ja eig. mein Hauptberuf sein und die 10h Training in der Woche zählen dann als Nebenberuf?!
    Die Frage die sich mir stellt, ist, ob ich meine Einkünfte und Ausgaben in WISO Steuer 2013 unter freiberuflicher oder nebenberuflicher Tätigkeit eintrage. Ist dort etwas schwammig formuliert. Vll. kann mich da jemand aufklären, rufe sonst morgen mal beim Finanzamt an.

    grüße
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Mod Info:

    Für Fragen dieser Art ist das Forum ein denkbar ungeeigneter Ort. In eigenem Interesse solltest du dich an das Finanzamt oder, besser noch, an einen Steuerberater wenden.

    Eine Beratung ist vom Kostenaufwand her überschaubar, es gibt so viele individuelle Parameter, das du hier keine stichhaltige Auskunft erhalten wirst.

    ich schliesse hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.