frei und wild - einheimische Tiere wildlife

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
09.09.07
Beiträge
888
Danke euch zwei! Das erste Bild gefällt mir auch besser, das zweite passt einfach irgendwie dazu, fand ich.

Schöne Bilder, rafraiming - die Berge scheinen doch einige Reize aufzuweisen…
Dafür beneide ich dich um deine Gänse und andere Wasservögel an der Küste :)
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Ja, die Kirschen aus Nachbars Garten scheinen immer leckerer zu sein als eigenes Obst…
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Das ist sogar der seltene Laternen-Falke!
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Meerassel

Gestern stieß ich auf eine besonders schöne Meerassel der Gattung Idotea; hier klammert sie sich auf einem Stück vom Blasentang fest.
Das Tier ist etwa 2 Zentimeter „groß“.
 

Anhänge:

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
09.09.07
Beiträge
888
Rötelmaus

Hab noch ein paar weitere Bilder von einer Rötelmaus:

Rötelmaus-13.jpg Rötelmaus-11.jpg Rötelmaus-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
09.09.07
Beiträge
888
Gämse

Ich habe in den letzten Tagen in der Nähe des Schweizerischen Nationalpark einige Male Gämsen vom Linienbus aus beobachtet. Einzelne Exemplare ästen jeweils auf einer Lichtung unweit der Strasse.
Heute bin ich mal zu der Stelle hinabgestiegen und wartete auf die Gämsen. Ich wurde nicht enttäuscht und konnte einige Bilder von einem Muttertier mit ihrem Jungen machen.

Gaemse-7.jpg Gaemse-2.jpg
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
09.09.07
Beiträge
888
Gämse

Und noch ein paar mit Sonnenschein:

Gaemse-1.jpg Gaemse-3.jpg Gaemse-4.jpg
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Seehund

Den ersten Seehund hatte ich heute leider vertrieben, beim zweiten aber gelang das Anschleichen:
 

Anhänge:

funny-leo

Hibernal
Mitglied seit
12.04.10
Beiträge
1.987
Bisschen dunkel/unterbelichtet, oder?
Ansonsten schönen Moment getroffen, finde die Dritteleinteilung auch gut. :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
09.09.07
Beiträge
888
Jöööh...:) Den Seehund finde ich top, Jenso! Einerseits natürlich vom Motiv her, andererseits passt da für mich alles, Augenhöhe, Schärfe, Bildaufteilung und für einen diesigen Tag am Strand passt die Helligkeit für mich. Schön! Wie nahe bist du denn da rangekommen?
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Meine minimale Annäherung: ca 6-7 Meter, aber da guckte er dann nicht mehr so gut! Sondern er begann, zu seinem Kollegen zu robben und schaute unfroh!

Danke, reframing, dass Du auch die Lichtverhältnisse richtig zuordnest: es war heute nur grau…
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Der hier flüchtete vor mir, ich konnte den Bildausschnitt daher nicht besser hinkriegen
- man muß sich übrigens wundern, wie schnell die Kerls werden, wenn sie sich erst halb im Wasser befinden!
 

Anhänge:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
02.06.08
Beiträge
6.036
Einer dieser lustigen Gesellen soll sich derzeit sogar im Kaiser-Wilhelm-Kanal aufhalten. :)
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Und zwar an welchem Ende eher? N- oder O-see?
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Ach, Du Schiete - das Gewässer hieß früher ja bekanntlich Nordsee… ganz in der Nähe liegt der wunderbare Achterwehrer Schifffahrtskanal. Ich habe da früher mal geangelt (ja, schäm) und gebadet.

Damals gab es dort nicht einmal ansatzweise Seehunde. Klimawandel?