• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frei MMS bei altem complete XL Vertrag

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Naja ich kann immer noch keinen großartigen Mehrwert der MMS gegenüber einer eMail erkennen, die ich kostenlos versenden kann - mit der Sicherheit, dass der Empfänger das Format dann auch lesen kann.

Bei einer MMS muss man doch vorher schon wissen, ob der Empfänger über ein geeignetes Display für Videos u.a. verfügt, sonst muss er sie doch zuhause im Portal abrufen - und in dem Fall könnte er genauso gut sein eMail-Postfach öffnen.
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Sicherlich will T-Mobile damit Geld verdienen.
Und? Wer sich's nicht leisten kann, wird ja nicht dazu gezwungen.

Müßig ist zu diskutieren, ob MMS oder eMail geeignete Nachrichtenformate für den mobilen Einsatz sind. Denn das setzt voraus, bei jedem Kontakt zu wissen, über welche Features das Mobiltelefon des Empfängers verfügt.
Eine MMS an ein nicht MMS-fähiges Handy zu schicken ist genauso sinnvoll wie eine eMail, die nicht via Handy abgerufen werden kann.
Also gegenwärtig noch eher eine nette Spielerei als ein ernstzunehmender Nachrichtendienst.

R.