Freeze im Ladebildschirm

sawoxemi

Erdapfel
Registriert
10.08.22
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier gerade ein Riesenproblem. Ich war gerade am Arbeiten als mein MBP auf einmal einfriert und neu startet. Dann aber nicht mehr komplett hochfährt, sondern bei ca. 1/5 des Ladebalkens im Ladescreen mit dem weißen Hintergrund und grauen Apfellogo einfriert.

Ich habe nun schon den PRAM gelöscht und mit Apfel+V gestartet. Mit dem Ergebnis, dass das MBP bei 1/5 des Ladebalkens stehen bleibt im oberen Drittel des Screens ein bunt pixeliger Balken erscheint und anschließend der Schirm schwarz wird oder das System neu startet.

Hat hier jemand eine Idee wie ich wieder hochfahren kann und ins System komme? Welches Problem hat mein MBP? :/
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hi bzw. willkommen.

Um welches MBP handelt es sich denn und welches Version von macOS ist installiert?

Was zeigt der denn im Verbose-Mode an ("Apfel+V") bzw. wobei bleibt er hängen?

Anhand der Beschreibung wild geraten: Hardware-defekt der GPU.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ähm...

Die exakt gleiche Frage - also mit identischem Wortlaut bis hin zum Emoticon :/ wurde vor 7 Jahren schon mal hier im Forum mit einem anderen User-Account gestellt:

???
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Vermutlich ist das der Beweis dafür, das eine Million Schimpansen, die eine Million Jahre auf einer Schreibmaschine herumkloppen, dann doch irgendwann einmal genau einen Text von Appfeltalk zusammenschreiben, das allerdings dann schon nach 7 Jahren.