1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freeware von der Apple-Homepage sicher?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Alexander, 30.01.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob diese Software, die man auf der Appleseite laden kann, manchmal auch kostenlos, geprüft wurde oder zumindest so etwas in der Art.
    Also ist das sicher, oder kann ich mir damit unter Umständen einen Trojaner einhandeln?

    Ich habe mir vorhin mal das hier geladen:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/math_science/molegromolecularviewer.html
    Aber das war mir zu kompliziert und wollte es wieder deinstallieren. Es war nur ein Ordner der Molegro hieß in Programm, wenn ich den in den Papierkorb ziehe, ist es doch deinstalliert oder? Nur das ich nicht noch irgendwas davon auf dem PC hab^^.

    lg
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die Daten gehen direkt über den Apple Server und nicht dem eines Drittanbieters,
    somit gehe ich davon aus das die Qualität stimmen sollte!

    Zu deiner zweiten Frage: PC oder Mac?


    bitte als gelöscht ansehen!
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Es wäre sehr traurig, wenn das nicht so wäre...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Programme die keine eigene Instaltionsroutine haben (Offive und Photoshop haben das zB) kann man in der regel einfach durchs auf den Papierkorb ziehen löschen. Andernfalls findet sich in Programmordner auch eine Deinstaltions-APP.
    Du kannst dir auch mal App-Zapper anschauen, ich halte das aber für nicht notwendig.

    Ich gehe davon aus, dass die Apps auf der Apple-Seite überprüft werden, sicher bin ich da aber nicht.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Was ist ne Installationsroutine?
    Wo würde ich sonst noch was von dem Programm finden?
    Spotlight findet nämlich nichts zu dem Namen des Programms
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn es eine weiter, weiter, fertigstellen installation ist. so wie zum beispiel iwork, ilife, office und die adobe programme. keine installationsroutinen haben diese programme die du einfach vom gemounteten image in den programme ordner ziehst. (die mehrzahl der os x programme haben keine installationsroutinen)
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Das du das Programm mittels eines Installers installierst.
    Hab das Programm mal geladen und es wird mit Installer installiert, also werden neben dem Programm noch andere Dateien in deinem System gelandet sein.
    Suche doch mit der Findersuche, Spotlight durchsucht nicht die Systemdateien oder schaue auf der Webseite ob es einen Deinstaller gibt( beste Methode), meist ist der Installer auch ein Deinstaller, ob das hier so ist k.A.
    Trojaner sollten sich nicht im Programm befinden.
     
    Alexander gefällt das.
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay danke schon mal.
    Also ich finde irgendwie nichts mehr. Dann wird ja vermutlich alles wegsein
     

Diese Seite empfehlen