1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freeware OS X Spiele

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von MetalSnake, 28.10.07.

  1. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Wie wärs mit einem Sammelthread für Freeware Mac Spiele? Also keine Browserspiele oder Flash Dinger, sondern echte OS X Programme.

    Also ich fange mal an:


    EgoShooter:
    Nexuiz: Quake 3 Clone Nexuiz

    IOQuake3: OpenSource Variante von Quake 3 ioquake3: Home

    Sauberbraten: Opensource Egoshooter Sauerbraten / Cube 2

    Excalibur - Morganas Revenge: Shooter Excalibur: Morgana's Revenge


    Geschicklichkeit:
    Enigma ein Oxyd/Esprit Clone, sogar mit den Original Leveln und hunderte neue Level. Enigma

    Pac the Man X: Pac Man kennt wohl jeder Pac the Man X

    Quinn: Ein Tetris Spiel, super gemacht Quinn


    Jump'n'Run:
    SuperTux: Tolles Jump'n'Run Spiel SuperTux


    Puzzle/Rätsel
    Head over Heels: Remake des Klassikers (den ich nie kennen gelernt habe und das Spiel auch nicht so recht verstehe, also nicht weiß was das Ziel ist und was ich machen soll, aber sieht ganz spaßig aus) Head over Heels


    Strategie:
    TripleA: Rundenbasiertes Strategiespiel TripleA - TripleA


    Sonstige:
    SolitaireXL: Das bekannte Solitaire Kartenspiel Solitaire XL

    Wormux: Ein Worms (2D) Clone http://www.wormux.org

    Xmoto: Verrücktes Motorradspiel XMoto



    Jetzt seid ihr dran, und bitte dran denken, nur Freeware. :)
     
    #1 MetalSnake, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.07
    Zeisel, Skeeve und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    klasse gemacht. sieht gut aus
     
    #2 gloob, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.07
  3. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Ähm ja, habe ich gesehen, sind beide uralt und es steht nichts drin.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    dann hätte man da einen post reinschreiben können und nicht extra nen neuen thread aufmachen zum gleichen thema. oder?
     
  5. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Hätte ich das gemacht, hätte sich jemand beschwert, dass ich uralte Threads ausgrabe.

    Aber gut, schließen wir diesen Thread, du hast mir die Lust dran verdorben. :/
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Welche Art der Reinkarnation ein alter Thread nimmt, ist doch eigentlich egal. Es gibt ja immer jemand, der aufs Original verweist.
    Bei den vielen Tausend Threads hier kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an.

    Also nimms nicht so tragisch und trag noch ein paar Spiele ein. Ich hab mir der ersten schon runtergeladen und werde auf meine alten Tage mal wieder enigma spielen.
    Das habe ich zuletzt mit OS 8 auf einem der ersten Performa gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  7. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Der Hersteller von Quinn weiß nicht wie man eine Datei verlinkt. ;)
    Das Dropdownmenu, wenn man auf more downloads klickt, scheint ihm wichtiger gewesen zu sein ;)
     
  8. iMole

    iMole Idared

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    24
    Sauerbraten :T
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Kein Sauerbraten.

    Allerdings hat der einen teil meiner Nachricht verschlampt.

    Hatte noch geschrieben, daß Quinn bisher das beste Tetris ist, daß ich je die Ehre hatte zu spielen ;)
     
  10. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Aber uralt... die Idee finde ich gut!

    Nicht den Kopf hängen lassen :cool: nicht jeder muss doch gut finden, was Du machst?

    Und? Hast Du es auch Simon gesagt oder Dich nur hier beschwert? Wer etwas unternimmt, macht Fehler. Die Seite von Simon hat doch Stil, das Menü ebenso.
     
  11. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Wenn ihr nicht andauernd sinnlosen Müll wie *gabs schon, den Treahd* *muss man nicht gut finden*
    *windows an die macht*, dann wär das hier ein guter Thread.

    Schämt euch :)

    Also Freeware im Kleinbereich gibst massich.

    Bei anspruchsvolleren Spielen wirds dann doch schwierig.
    Ich fand ein paar shooter, die ich mir demnächst laden werde (nicht aa, et, ac, nexuis
    oder sauerbraten oder maccube! was NEUES).
     
  12. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Strat rück raus was du für nen neuen Shooter du hast. :D
     
  13. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Kann man die Sinnlosen Postings hier (inkl. diesem) nicht löschen? Damit der Thread wieder aufgeräumt ist. So verliert doch jeder gleich die Lust am weiterlesen weil man die Spielempfehlungen erst zwischen dem Müll suchen muss. :(
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kann man, wird aber nicht geschehen. Einfache Lösung: Editiere Deinen ersten Beitrag immer dann, wenn sinnvole neue Beiträge kommen und verlinke auf die. So findet man das Interessante immer oben.
     
  15. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
  16. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Warum wird das nicht geschehen? Dann kann ich ja am besten einen neuen Thread aufmachen. :/

    Den ersten Beitrag kann ich auch editieren. Dazu müssten aber erstmal Tipps kommen…
     
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Einer ist doch schon da, von Cyberratchet, und ich sehe - Du hast ihn auch übernommen :)

    Und warum einen neuen Thread aufmachen? Das hier gehört doch dazu. Und jeder, der es liest, kann daraus lernen. So wie Du, so wie ich.
     
  18. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    sieht echt gut aus, aber hat das schon jemand über netz zum laufen bekommen?
     
  19. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Komm schon strat, was hast du für eine neuen shooter? wie ist nexius? gibt es sonst noch einen guten und anspruchsvollen shooter? auch graphisch!

    MfG Sw!ss
     

Diese Seite empfehlen