• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freeware OS X Spiele

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Wie wärs mit einem Sammelthread für Freeware Mac Spiele? Also keine Browserspiele oder Flash Dinger, sondern echte OS X Programme.

Also ich fange mal an:


EgoShooter:
Nexuiz: Quake 3 Clone Nexuiz

IOQuake3: OpenSource Variante von Quake 3 ioquake3: Home

Sauberbraten: Opensource Egoshooter Sauerbraten / Cube 2

Excalibur - Morganas Revenge: Shooter Excalibur: Morgana's Revenge


Geschicklichkeit:
Enigma ein Oxyd/Esprit Clone, sogar mit den Original Leveln und hunderte neue Level. Enigma

Pac the Man X: Pac Man kennt wohl jeder Pac the Man X

Quinn: Ein Tetris Spiel, super gemacht Quinn


Jump'n'Run:
SuperTux: Tolles Jump'n'Run Spiel SuperTux


Puzzle/Rätsel
Head over Heels: Remake des Klassikers (den ich nie kennen gelernt habe und das Spiel auch nicht so recht verstehe, also nicht weiß was das Ziel ist und was ich machen soll, aber sieht ganz spaßig aus) Head over Heels


Strategie:
TripleA: Rundenbasiertes Strategiespiel TripleA - TripleA


Sonstige:
SolitaireXL: Das bekannte Solitaire Kartenspiel Solitaire XL

Wormux: Ein Worms (2D) Clone http://www.wormux.org

Xmoto: Verrücktes Motorradspiel XMoto



Jetzt seid ihr dran, und bitte dran denken, nur Freeware. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
klasse gemacht. sieht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Ähm ja, habe ich gesehen, sind beide uralt und es steht nichts drin.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dann hätte man da einen post reinschreiben können und nicht extra nen neuen thread aufmachen zum gleichen thema. oder?
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Hätte ich das gemacht, hätte sich jemand beschwert, dass ich uralte Threads ausgrabe.

Aber gut, schließen wir diesen Thread, du hast mir die Lust dran verdorben. :/
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Welche Art der Reinkarnation ein alter Thread nimmt, ist doch eigentlich egal. Es gibt ja immer jemand, der aufs Original verweist.
Bei den vielen Tausend Threads hier kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Also nimms nicht so tragisch und trag noch ein paar Spiele ein. Ich hab mir der ersten schon runtergeladen und werde auf meine alten Tage mal wieder enigma spielen.
Das habe ich zuletzt mit OS 8 auf einem der ersten Performa gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Der Hersteller von Quinn weiß nicht wie man eine Datei verlinkt. ;)
Das Dropdownmenu, wenn man auf more downloads klickt, scheint ihm wichtiger gewesen zu sein ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Aber uralt... die Idee finde ich gut!

Hätte ich das gemacht, hätte sich jemand beschwert, dass ich uralte Threads ausgrabe.

Aber gut, schließen wir diesen Thread, du hast mir die Lust dran verdorben. :/

Nicht den Kopf hängen lassen :cool: nicht jeder muss doch gut finden, was Du machst?

Der Hersteller von Quinn weiß nicht wie man eine Datei verlinkt. ...
Das Dropdownmenu, wenn man auf more downloads klickt, scheint ihm wichtiger gewesen zu sein ...

Und? Hast Du es auch Simon gesagt oder Dich nur hier beschwert? Wer etwas unternimmt, macht Fehler. Die Seite von Simon hat doch Stil, das Menü ebenso.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Wenn ihr nicht andauernd sinnlosen Müll wie *gabs schon, den Treahd* *muss man nicht gut finden*
*windows an die macht*, dann wär das hier ein guter Thread.

Schämt euch :)

Also Freeware im Kleinbereich gibst massich.

Bei anspruchsvolleren Spielen wirds dann doch schwierig.
Ich fand ein paar shooter, die ich mir demnächst laden werde (nicht aa, et, ac, nexuis
oder sauerbraten oder maccube! was NEUES).
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Strat rück raus was du für nen neuen Shooter du hast. :D
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Kann man die Sinnlosen Postings hier (inkl. diesem) nicht löschen? Damit der Thread wieder aufgeräumt ist. So verliert doch jeder gleich die Lust am weiterlesen weil man die Spielempfehlungen erst zwischen dem Müll suchen muss. :(
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kann man die Sinnlosen Postings hier (inkl. diesem) nicht löschen? Damit der Thread wieder aufgeräumt ist. So verliert doch jeder gleich die Lust am weiterlesen weil man die Spielempfehlungen erst zwischen dem Müll suchen muss. :(
Kann man, wird aber nicht geschehen. Einfache Lösung: Editiere Deinen ersten Beitrag immer dann, wenn sinnvole neue Beiträge kommen und verlinke auf die. So findet man das Interessante immer oben.
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Kann man, wird aber nicht geschehen. Einfache Lösung: Editiere Deinen ersten Beitrag immer dann, wenn sinnvole neue Beiträge kommen und verlinke auf die. So findet man das Interessante immer oben.

Warum wird das nicht geschehen? Dann kann ich ja am besten einen neuen Thread aufmachen. :/

Den ersten Beitrag kann ich auch editieren. Dazu müssten aber erstmal Tipps kommen…
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Warum wird das nicht geschehen? Dann kann ich ja am besten einen neuen Thread aufmachen. :/

Den ersten Beitrag kann ich auch editieren. Dazu müssten aber erstmal Tipps kommen…

Einer ist doch schon da, von Cyberratchet, und ich sehe - Du hast ihn auch übernommen :)

Und warum einen neuen Thread aufmachen? Das hier gehört doch dazu. Und jeder, der es liest, kann daraus lernen. So wie Du, so wie ich.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Komm schon strat, was hast du für eine neuen shooter? wie ist nexius? gibt es sonst noch einen guten und anspruchsvollen shooter? auch graphisch!

MfG Sw!ss