1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freeware Notenschreibprogramm gesucht...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Shebsl, 20.03.08.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi Leute,

    ich suche nach einem ganz einfachen Notenschreibprogramm, um ein paar Trompetenparts (2 stimmig) rauszuschreiben. Kann bzw. soll sogar simpel und einfach sein, es geht wirklich nur darum einige wenige Töne rauszuschreiben. Kennt ihr da n Freeware Programm, das wenig Einarbeitungszeit braucht und sehr simpel gehalten ist?

    Grüße,
    Shebsl
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    1. Garageband (aber nicht besonders intuitiv)

    2. Finale Notepad

    Da ich mit Noten sonst nix am Hut habe (aus sie lesen zu können), kann ich Dir zu 2. auch nix weiter sagen... ;)

    *J*
     
  3. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Hi,

    Finale Notepad ist schon ok. Kann auch transponieren u.ä.
    Großen Luxus z.B. beim Layout darfst Du aber nicht erwarten.

    Holger
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich empfehle auch final notepad. ist freiware und gar nicht sooo übel.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Schade, dass es keine Taktwechsel beherrscht :( oder war ich einfach nur zu dumm, sie zu finden? Ansonsten ein prima Programm!
     
  6. daphne

    daphne Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    67
    Wenn ich mit der Demoversion von Finale-Notepad - die man als freeware downloaden kann - was schreibe, kann ich´s leider nicht ausdrucken. Das ist ziemlich blöd.

    Könnt ihr das ausdrucken, gibt´s da Tricks?

    Gruß
    daphne
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Deswegen ja DEMO.

    EDIT: Ups ich hab da wohl glaube was verwechselt.
     
    #7 gloob, 24.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.08
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also irgendwie kommt da was durcheinander: Finale Notepad 2007 ist eine Vollversion! Nix Demo oder so!

    Und Drucken soll damit auch gehen. Zitat von der Vertriebs-Homepage (Klemm-Music):

    *J*
     
  9. daphne

    daphne Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    67
    Bei Klemm-Musik gibt´s ziemlich viel verschiedenes - vielleicht mal selbst gucken:

    http://www.klemm-music.de/index.htm

    auf alle Fälle kann ich mit der Version, die ich umsonst mal runtergeladen haben nicht drucken.
    Wenn man viel Geld für´s volle Programm ausgeben will geht´s bestimmt.
     
  10. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Also ich konnte auch drucken - ohne Trick.
    Datei - Drucken .....
    Finale Notepad 2007, oder?!

    hOLGER
     
  11. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Dann hast du die DEMO Version von Finale oder dessen Konsorten herunter geladen und NICHT Finale Notepad 2007 wie es dir hier empfohlen wurde.

    Lad dir bitte nochmal Finale Notepad 2007 herunter! Hier ein Link: http://www.klemm-music.de/coda/notepad/index.html
     

Diese Seite empfehlen