Freeware Notenschreibprogramm gesucht...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi Leute,

ich suche nach einem ganz einfachen Notenschreibprogramm, um ein paar Trompetenparts (2 stimmig) rauszuschreiben. Kann bzw. soll sogar simpel und einfach sein, es geht wirklich nur darum einige wenige Töne rauszuschreiben. Kennt ihr da n Freeware Programm, das wenig Einarbeitungszeit braucht und sehr simpel gehalten ist?

Grüße,
Shebsl
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
1. Garageband (aber nicht besonders intuitiv)

2. Finale Notepad

Da ich mit Noten sonst nix am Hut habe (aus sie lesen zu können), kann ich Dir zu 2. auch nix weiter sagen... ;)

*J*
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi,

Finale Notepad ist schon ok. Kann auch transponieren u.ä.
Großen Luxus z.B. beim Layout darfst Du aber nicht erwarten.

Holger
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich empfehle auch final notepad. ist freiware und gar nicht sooo übel.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Schade, dass es keine Taktwechsel beherrscht :( oder war ich einfach nur zu dumm, sie zu finden? Ansonsten ein prima Programm!
 

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
Wenn ich mit der Demoversion von Finale-Notepad - die man als freeware downloaden kann - was schreibe, kann ich´s leider nicht ausdrucken. Das ist ziemlich blöd.

Könnt ihr das ausdrucken, gibt´s da Tricks?

Gruß
daphne
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wenn ich mit der Demoversion von Finale-Notepad - die man als freeware downloaden kann - was schreibe, kann ich´s leider nicht ausdrucken. Das ist ziemlich blöd.

Könnt ihr das ausdrucken, gibt´s da Tricks?

Gruß
daphne

Deswegen ja DEMO.

EDIT: Ups ich hab da wohl glaube was verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also irgendwie kommt da was durcheinander: Finale Notepad 2007 ist eine Vollversion! Nix Demo oder so!

Und Drucken soll damit auch gehen. Zitat von der Vertriebs-Homepage (Klemm-Music):

Ausdrucken oder gleich im Internet veröffentlichen! Der Ausdruck Ihrer
10x10_transp.gif
NotePad-Dateien genügt nicht nur professionellen Anforderungen, sondern ist
10x10_transp.gif
auch einfach wunderschön. Darüber hinaus können Sie Ihre Meisterwerke aber
10x10_transp.gif
auch gleich im Internet auf einer eigens dafür eingerichteten Plattform (Finale-
10x10_transp.gif
Showcase) präsentieren.

*J*
 

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
Also irgendwie kommt da was durcheinander: Finale Notepad 2007 ist eine Vollversion! Nix Demo oder so!

Und Drucken soll damit auch gehen. Zitat von der Vertriebs-Homepage (Klemm-Music):



*J*

Bei Klemm-Musik gibt´s ziemlich viel verschiedenes - vielleicht mal selbst gucken:

http://www.klemm-music.de/index.htm

auf alle Fälle kann ich mit der Version, die ich umsonst mal runtergeladen haben nicht drucken.
Wenn man viel Geld für´s volle Programm ausgeben will geht´s bestimmt.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Also ich konnte auch drucken - ohne Trick.
Datei - Drucken .....
Finale Notepad 2007, oder?!

hOLGER
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
auf alle Fälle kann ich mit der Version, die ich umsonst mal runtergeladen haben nicht drucken.
Wenn man viel Geld für´s volle Programm ausgeben will geht´s bestimmt.

Dann hast du die DEMO Version von Finale oder dessen Konsorten herunter geladen und NICHT Finale Notepad 2007 wie es dir hier empfohlen wurde.

Lad dir bitte nochmal Finale Notepad 2007 herunter! Hier ein Link: http://www.klemm-music.de/coda/notepad/index.html