• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

? Freeware Alternative zu SteerMouse / USB-Overdive?

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Hilfe, Jungs und Mädels,

hab neu einen 24'' Monitor (geerbter alter ELSA), die Strecken für die Mouse sind lang. Die Tiger-eigenen Mouse-Einstellungsmöglichkeiten gehen nur bis echt viel zu langsam und die Beschleunigingskurve ist zu flach...

Als Möglichkeiten habe ich nur Steermouse und UsbOverdrive gefunden die beide Shareware sind und für einen Mousetreiber ECHT Geld kosten (20,-) - und echt ne Menge Features haben, die ich nicht brauch.

Weiß jemand eine Freeware-Alternative oder wie ich die Tiger-Mouse-Settings aufbohre?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn du ne Logitechmaus hast:
Im Treiber kann man, wenn man das Logitechkontrollzentrum installiert hat durch Rechtsklick auf die Maus (in den Systemeinstellungeen - Logitech) ein Menü herbeizaubern, wo man die Geschwindigkeit vervielfachen kann...
Ansonsten weiß ich nix (zumindest nix, was dir weiterhilft :))

Gruß, zause
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Hey, Jungs,

ihr seid so höllisch fix, unglaublich.

Nee, ich habe leider ne Exoten-Maus (Maxdata) und die stellen keine neuen Treiber bereit.

Und MouseZoom habe ich schon ausprobiert, Sorry, dass ich's nicht erwähnt hab - da ist das Problem, dass man nur die Geschwindigkeit erhöhen kann, was aber zusammen mit der Tiger-Beschleunigungskurve zu üblen Resultaten führt - Ich muß also an die Beschleunigungseinstellungen.

Danke schonma bis hierher!!!
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Oh, hat sich erledigt, vielen Dank für die Hilfe!!!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Nur aus Interesse und vielleicht für zukünftige Situationen: Wie hast dus denn geschafft?

Neugierige Grüße, zause
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
huhu, selbes problem. ich hasse es, wenn man die lösung nicht hinschriebt. und dann wird man immer auf die suche verwiesen... :(
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Alternativ kann man auch in Hardware investieren, z.B. in eine Razr-Mouse. Deren Treiber hat Einstellungen für Auflösung, Geschwindigkeit und Beschleunigung, die denen von SteerMouse in nichts nachstehen.
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Aber es gibt keine kabellose Razr-Mouse soweit ich weiß, oder?