1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

? Freeware Alternative zu SteerMouse / USB-Overdive?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NoNo, 04.12.05.

  1. NoNo

    NoNo Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    47
    Hilfe, Jungs und Mädels,

    hab neu einen 24'' Monitor (geerbter alter ELSA), die Strecken für die Mouse sind lang. Die Tiger-eigenen Mouse-Einstellungsmöglichkeiten gehen nur bis echt viel zu langsam und die Beschleunigingskurve ist zu flach...

    Als Möglichkeiten habe ich nur Steermouse und UsbOverdrive gefunden die beide Shareware sind und für einen Mousetreiber ECHT Geld kosten (20,-) - und echt ne Menge Features haben, die ich nicht brauch.

    Weiß jemand eine Freeware-Alternative oder wie ich die Tiger-Mouse-Settings aufbohre?
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Wenn du ne Logitechmaus hast:
    Im Treiber kann man, wenn man das Logitechkontrollzentrum installiert hat durch Rechtsklick auf die Maus (in den Systemeinstellungeen - Logitech) ein Menü herbeizaubern, wo man die Geschwindigkeit vervielfachen kann...
    Ansonsten weiß ich nix (zumindest nix, was dir weiterhilft :))

    Gruß, zause
     
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  5. NoNo

    NoNo Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    47
    Hey, Jungs,

    ihr seid so höllisch fix, unglaublich.

    Nee, ich habe leider ne Exoten-Maus (Maxdata) und die stellen keine neuen Treiber bereit.

    Und MouseZoom habe ich schon ausprobiert, Sorry, dass ich's nicht erwähnt hab - da ist das Problem, dass man nur die Geschwindigkeit erhöhen kann, was aber zusammen mit der Tiger-Beschleunigungskurve zu üblen Resultaten führt - Ich muß also an die Beschleunigungseinstellungen.

    Danke schonma bis hierher!!!
     
  6. NoNo

    NoNo Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    47
    Oh, hat sich erledigt, vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Nur aus Interesse und vielleicht für zukünftige Situationen: Wie hast dus denn geschafft?

    Neugierige Grüße, zause
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    huhu, selbes problem. ich hasse es, wenn man die lösung nicht hinschriebt. und dann wird man immer auf die suche verwiesen... :(
     
  9. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    So, dann hole ich das alte Thema nochmal hoch, mit einem Tipp.

    Es gibt auch noch dieses Programm namens Controllermate:
    http://www.orderedbytes.com/controllermate/

    Es ist mit 15 US-D zumindest günstiger.
    Nur als kurzer Hinweis
     
  10. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Alternativ kann man auch in Hardware investieren, z.B. in eine Razr-Mouse. Deren Treiber hat Einstellungen für Auflösung, Geschwindigkeit und Beschleunigung, die denen von SteerMouse in nichts nachstehen.
     
  11. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Aber es gibt keine kabellose Razr-Mouse soweit ich weiß, oder?
     

Diese Seite empfehlen